Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke SabineAC69
Mit dem Kragen wurde besser, aber nicht gut. Die Nächte muss er ihn definitiv tragen. Tagsüber nehmen wir ihn zeitweise ab, wenn wir ihn 100% im Blick haben können. Das geht leichter als gedacht, weil er dann endlich zur Ruhe kommt und am liebsten an einem dran gekuschelt schläft. Aber ab der heißen Phase des Umzugs so leider nicht mehr möglich.
Mein Freund hatte gestern 2 weichere Trixie Krägen mitgebracht, wo er genau zwischen den Größen lag. Die Größenangaben waren allerdings völlig falsch, sodass beide jetzt nicht passen. Heute Nachmittag bringt er die nächstgrößere mit, die sollte dann passen und die Lage nochmal etwas entspannen.
Zu den Fenstern: ist es dir wichtig, dass es optisch ansprechend aussieht? Wenn das nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir empfehlen einfach ein Gitter aus Holzlatten und Estrichgitter selbst zu bauen. Kostet ein Bruchteil, ist super stabil, kannst du individuell anpassen (auch für die nicht handwerklich begabte) und macht dich sehr flexibel. Irgendwo hier im Thread gibst auch Bilder von meinen in der derzeitigen Wohnung. Eins haben wir als Katzenbalkon und der Rest als reines Gitter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu den Fenstern: ist es dir wichtig, dass es optisch ansprechend aussieht? Wenn das nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir empfehlen einfach ein Gitter aus Holzlatten und Estrichgitter selbst zu bauen. Kostet ein Bruchteil, ist super stabil, kannst du individuell anpassen (auch für die nicht handwerklich begabte) und macht dich sehr flexibel. Irgendwo hier im Thread gibst auch Bilder von meinen in der derzeitigen Wohnung. Eins haben wir als Katzenbalkon und der Rest als reines Gitter.
Durch diesen blöden Wetterschenkel an den Fenstern ist sowas hier leider nicht möglich
Sonst hätte ich mir schon längst sowas gebastelt. Ich habe sogar noch teuren Edelstahlvolierendraht und Aluleisten aus meiner Vogelhalterzeit.
-
Vorher mit Charlie nochmal Gassi gewesen, kommt aus einer Wiese eine kleine schwarze Katze angerannt, schmeißt sich vor dem total entzückten Hund auf den Rücken und schnurrt wie ein Motorboot.
Ich habe den Hund überredet weiter zu gehen und die Katze kam einfach mit
Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und ich kenne eigentlich alle Katzen. Diese habe ich aber noch nie gesehen.
Als ein Auto kam, ist sie einfach mitten auf der Straße liegen geblieben.
Ich habe das Auto aufgehalten und versucht die Kleine Weg zu scheuchen.
Keine Chance.
Die dämliche Fahrerin hat mich dann fast umgefahren und hat einfach Gas gegeben.
Tja, da ich klein Katze nicht ihrem Schicksal überlassen wollte, schläft sie jetzt in unserem Wintergarten.
WhatsApp an alle die wissen könnten wo sie wohnt, ist raus.
Hoffentlich löst sich das Rätsel morgen auf!
Sie ist unglaublich zutraulich, glänzendes Fell aber sehr dünn. Schwarz wie die Nacht mit einem winzigen weißen Fleck an der Brust.
Sehr hungrig und durstig.
Ich denke sie hat oder hatte ein Zuhause, das Haus war ihr nicht fremd aber draußen ist sie echt etwas unvorsichtig und dumm.
Leider werden hier immer wieder Katzen ausgesetzt.
Drückt mir die Daumen, dass sich morgen jemand meldet!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Katzen suchen sich gern mal ein Zuhause selbst aus. Ich hoffe natürlich ihre Besitzer finden sich
-
Ich würde auf alle Fälle auch gucken, ob sie gechippt ist.
Ich habe übrigens den Kostenvoranschlag bekommen, um zwei Fenster mit katzensicherem Fliegengitter zu versehen: 633,- €
Das ist mir eindeutig zu viel. Interessanterweise hatte der Mensch, der zum ausmessen hier war aber erwähnt, daß die Wetterschenkel nur aufgeklebt sind und man die, wenn es keine Mietwohnung wäre auch entfernen könnte. Ich wohne zwar eigentlich seit 2 Monaten in einer Mietwohnung, aber meine Vermieterin ist meine Mutter. Also werde ich nächste Woche die Wetterschenkel entfernen und selber was bauen. 633,-€ für 2 Fenster ist eindeutig mehr als Schmerzgrenze.
-
-
Bis jetzt sieht es so aus, als wären auf einem Hof in der Nähe drei Katzen ausgesetzt worden. Es könnte eine davon sein
Einen anderen Besitzer konnte ich nicht finden.
Werde weiter fragen und Montag beim Tierarzt nach einem Chip schauen lassen.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Vorher mit Charlie nochmal Gassi gewesen, kommt aus einer Wiese eine kleine schwarze Katze angerannt, schmeißt sich vor dem total entzückten Hund auf den Rücken und schnurrt wie ein Motorboot.
Ich habe den Hund überredet weiter zu gehen und die Katze kam einfach mit
Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und ich kenne eigentlich alle Katzen. Diese habe ich aber noch nie gesehen.
Als ein Auto kam, ist sie einfach mitten auf der Straße liegen geblieben.
Ich habe das Auto aufgehalten und versucht die Kleine Weg zu scheuchen.
Keine Chance.
Die dämliche Fahrerin hat mich dann fast umgefahren und hat einfach Gas gegeben.
Tja, da ich klein Katze nicht ihrem Schicksal überlassen wollte, schläft sie jetzt in unserem Wintergarten.
WhatsApp an alle die wissen könnten wo sie wohnt, ist raus.
Hoffentlich löst sich das Rätsel morgen auf!
Sie ist unglaublich zutraulich, glänzendes Fell aber sehr dünn. Schwarz wie die Nacht mit einem winzigen weißen Fleck an der Brust.
Sehr hungrig und durstig.
Ich denke sie hat oder hatte ein Zuhause, das Haus war ihr nicht fremd aber draußen ist sie echt etwas unvorsichtig und dumm.
Leider werden hier immer wieder Katzen ausgesetzt.
Grüßle Silke mit Charlie
es ist Ferienzeit. 80 % unserer Katzen haben wir zum ferienbeginn gefunden. Wir wohnen quasi an der Nord Süd Trasse.
-
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Sie ist definitiv keine reine Stallkatze vom Bauernhof.
Sie ist gestern mit vollem Recht in unser Haus marschiert, ohne jede Scheu.
Nur den Fernseher fand sie gruselig.
Unsere Katzen sind ihr versehentlich über den Weg gelaufen, die findet sie blöd und knurrt
Unsere waren nur neugierig.
Sie sitzt nun im Bad, die anderen davor.
Egal ob die Türe auf oder zu ist.
Ich muss Montag eh wegen Charlie zum Tierarzt, dann nehme ich sie mit.
Ich denke, sie war schon länger draußen. Überall sind kleine Wunden, Kratzer und sie ist echt dünn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine zierliche, schwarze Schönheit.
Sie liegt ganz entspannt im Bad.
Fotos sind schwierig. Sobald sie merkt, dass man sie beobachtet, möchte sie gestreichelt werden.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ich würde auf alle Fälle auch gucken, ob sie gechippt ist.
Ich habe übrigens den Kostenvoranschlag bekommen, um zwei Fenster mit katzensicherem Fliegengitter zu versehen: 633,- €
Das ist mir eindeutig zu viel. Interessanterweise hatte der Mensch, der zum ausmessen hier war aber erwähnt, daß die Wetterschenkel nur aufgeklebt sind und man die, wenn es keine Mietwohnung wäre auch entfernen könnte. Ich wohne zwar eigentlich seit 2 Monaten in einer Mietwohnung, aber meine Vermieterin ist meine Mutter. Also werde ich nächste Woche die Wetterschenkel entfernen und selber was bauen. 633,-€ für 2 Fenster ist eindeutig mehr als Schmerzgrenze.
Ich kenne Wetterschenkel nicht und weiß nicht ob, die Selbstbauanleitung, die ich für meine Fenster in meiner früheren Wohnung genutzt habe, bei dir umsetzbar wäre. Da Mietwohnung, war es mir sehr wichtig, dass ich kein Mauerwerk und auch keinen Fensterrahmen anbohren muss:
Es handelt sich um einen Holzrahmen, den man mit einem Gitter bespannt, und der wird dann mit Winkeleisen von innen im Fenster eingehängt.
Ich habe die Bauanleitung schon irgendwann mal hier im Katzenforum gepostet und finde sie sicher noch, wenn du Interesse daran hast. Also da wird nichts beschädigt am Fenster. Und der Rahmen hält bombenfest.
Und wenn man das Gitter entfernen will, dann dreht man einfach die Winkeleisen um 90 Grad und kann den Rahmen aushängen.
-
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Sie ist definitiv keine reine Stallkatze vom Bauernhof.
Sie ist gestern mit vollem Recht in unser Haus marschiert, ohne jede Scheu.
Nur den Fernseher fand sie gruselig.
Unsere Katzen sind ihr versehentlich über den Weg gelaufen, die findet sie blöd und knurrt
Unsere waren nur neugierig.
Sie sitzt nun im Bad, die anderen davor.
Egal ob die Türe auf oder zu ist.
Ich muss Montag eh wegen Charlie zum Tierarzt, dann nehme ich sie mit.
Ich denke, sie war schon länger draußen. Überall sind kleine Wunden, Kratzer und sie ist echt dünn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine zierliche, schwarze Schönheit.
Sie liegt ganz entspannt im Bad.
Fotos sind schwierig. Sobald sie merkt, dass man sie beobachtet, möchte sie gestreichelt werden.
Grüßle Silke mit Charlie
So eine schöne Katze. Könntest du sie eventuell behalten, wenn sich kein Besitzer meldet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!