• Emma hat damals Felimazole Tabletten bekommen. Eine ganze täglich. Blöd war, die Tabletten durften nicht geteilt oder gemörsert werden. Habe dann Easy Pill entdeckt und damit ging es dann. Die Katze muss auch regelmäßig Blut geben, um zu schauen, ob sie gut eingestellt ist. Wie beim Menschen im Grunde auch. Felimazole Tabletten waren recht teuer. Nur wenn Katze sie nicht verträgt, darf der Tierarzt das günstigere Menschenmedikament verschreiben

Muss das nüchtern verabreicht werden?

denn mit dem Nassfutter würde es hier tatsächlich klappen.

• Emma hat damals Felimazole Tabletten bekommen. Eine ganze täglich. Blöd war, die Tabletten durften nicht geteilt oder gemörsert werden. Habe dann Easy Pill entdeckt und damit ging es dann. Die Katze muss auch regelmäßig Blut geben, um zu schauen, ob sie gut eingestellt ist. Wie beim Menschen im Grunde auch. Felimazole Tabletten waren recht teuer. Nur wenn Katze sie nicht verträgt, darf der Tierarzt das günstigere Menschenmedikament verschreiben

Muss das nüchtern verabreicht werden?

denn mit dem Nassfutter würde es hier tatsächlich klappen.

Kann ich dir gar nicht mehr sagen….ich war einfach nur froh, wenn ich die Tablette in der Emma drin hatte…..mit Lilly und Fee wäre das kein Problem, aber die Emma war ne richtige Kampfkatze

• Ich bin froh, dass es "nur" die Schilddrüse ist und nicht ein Nierenproblem. Nachdem ich meine Luni wegen Nierenversagen verloren habe, triggert mich das immer total. Aber Schilddrüsenüberfunktion lässt sich meist gut behandeln. Von einer Freundin die Katze bekommt auch Felimazole und sie mischt es ins Nassfutter.

• Kann ich dir gar nicht mehr sagen….ich war einfach nur froh, wenn ich die Tablette in der Emma drin hatte…..mit Lilly und Fee wäre das kein Problem, aber die Emma war ne richtige Kampfkatze

Das ist dann natürlich ein Problem.

So ging das bei Teufelchen auch nie... tief rein stopfen... er würgt es hoch... mit dem Futter klappts aber

• Ich bin froh, dass es "nur" die Schilddrüse ist und nicht ein Nierenproblem. Nachdem ich meine Luni wegen Nierenversagen verloren habe, triggert mich das immer total. Aber Schilddrüsenüberfunktion lässt sich meist gut behandeln. Von einer Freundin die Katze bekommt auch Felimazole und sie mischt es ins Nassfutter.

Ich hatte ja schon vor Augen dass ich ihn gehen lassen müsste...

Klar... es wird nicht günstig werden, grade die Blutuntersuchungen... aber wenns behandelbar ist... er hat ja noch jede Menge Lebensqualität.

Und die Überfunktion erklärt so einiges... Unruhe hat er zeitweise auch. Gereizheit auch... ein Teil war zwar immer da... aber ein Teil war in den letzten Monaten schon etwas mehr.

Und seine Nervigkeit ging mir ja auch auf die Nerven... jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt.

Ich hatte ja schon vor Augen dass ich ihn gehen lassen müsste...

Klar... es wird nicht günstig werden, grade die Blutuntersuchungen... aber wenns behandelbar ist... er hat ja noch jede Menge Lebensqualität.

Und die Überfunktion erklärt so einiges... Unruhe hat er zeitweise auch. Gereizheit auch... ein Teil war zwar immer da... aber ein Teil war in den letzten Monaten schon etwas mehr.

Und seine Nervigkeit ging mir ja auch auf die Nerven... jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt.

Das Problem mit der Tablette ins Futter könnte werden, dass die Katzen, wenn sie die Tabletten bekommen, wieder anfangen etwas schlechter zu fressen, weil sie diesen Heißhunger nicht mehr haben. Musst du halt ausprobieren, wie es beim Teufelchen ist

• Das Problem mit der Tablette ins Futter könnte werden, dass die Katzen, wenn sie die Tabletten bekommen, wieder anfangen etwas schlechter zu fressen, weil sie diesen Heißhunger nicht mehr haben. Musst du halt ausprobieren, wie es beim Teufelchen ist

Das wäre natürlich ein Problem...

Hoffen wir es mal nicht...

Im Moment kriegt er etwas mehr als eine Dose Kattovit am Tag. Bissel Reconvales drüber. Und Trockenfutter gibts ja 24/7 zur Verfügung.

• Ich muss mich hier Mal sammeln. Bin Grad ziemlich durch den Wind. Meine beiden hatten ja am Mittwoch Ihre Impfung + Blutbild. Jetzt ruft mich die Tierärztin an und sagt Leukose ist negativ ABER bei den Nierenwerten passt was nicht. Irgendein Wert zur Früherkennung von Nierenerkrankungen ist zu hoch. Bei beiden. Und der ist eigentlich erst bei älteren Katzen zu hoch. Er sollte bei 14 liegen und Findus ist bei 18 und Mila sogar bei 20. Jetzt fordern sie irgendeinen Wert an der zeigen soll ob es genetisch bedingt ist. Wenn der nichts aussagt dann muss Ultraschall der Nieren + nochmal Blutwerte ermittelt werden.

Ich könnte heulen. Sie sind doch noch nicht Mal 1,5 Jahre alt. Die Tierärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen aber es muss abgeklärt werden.

Ich mach mir aber Sorgen. :(

• Ich muss mich hier Mal sammeln. Bin Grad ziemlich durch den Wind. Meine beiden hatten ja am Mittwoch Ihre Impfung + Blutbild. Jetzt ruft mich die Tierärztin an und sagt Leukose ist negativ ABER bei den Nierenwerten passt was nicht. Irgendein Wert zur Früherkennung von Nierenerkrankungen ist zu hoch. Bei beiden. Und der ist eigentlich erst bei älteren Katzen zu hoch. Er sollte bei 14 liegen und Findus ist bei 18 und Mila sogar bei 20. Jetzt fordern sie irgendeinen Wert an der zeigen soll ob es genetisch bedingt ist. Wenn der nichts aussagt dann muss Ultraschall der Nieren + nochmal Blutwerte ermittelt werden.

Ich könnte heulen. Sie sind doch noch nicht Mal 1,5 Jahre alt. Die Tierärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen aber es muss abgeklärt werden.

Ich mach mir aber Sorgen. :(

Vermutlich der SDMA Wert, der erhöht ist…..recht stark erhöht, wie ich finde. Lilly hatte 15 anstatt 14 und man wollte sie nicht operieren. Erst musste ich die SUC Therapie machen, um den Nierenwert runter zu bekommen. 1,5 Jahre ist auf jeden Fall viel zu jung, um schlechte Nierenwerte zu haben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!