Der Katzen-Laber-Thread
-
-
So... Kater und ich sind wieder zuhause...
Sie meinte Blutbild müsste man nicht machen... ich hab gesagt ich würds trotzdem bevorzugen.
Samstag sind die Werte da.
Geriatrisches Blutbild inklusive Leukose, Nieren Früherkennung etc...
Gerade zuhause kam das Futter direkt nach dem Fressen wieder raus... muss noch etwas warten und evtl noch kleinere Portion geben.
Er hat jetzt Antibiotika für 50 Tage und Prednisolon für 40 Tage.
Ergebnis der Blutwerte kommen wahrscheinlich Samstag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ergebnis der Blutwerte kommen wahrscheinlich Samstag.
Daumen sind gedrückt.
-
Ich drücke auch die Daumen!
Wir brauchen erstmal noch nichts machen, müssen die Niere aber weiter im Auge behalten. Und es wäre gut, wenn Frau Katze mehr trinkt. Also gibt es jetzt öfter mal Thunfisch (den akzeptiert sie auch recht suppig), vielleicht auch als Eiswürfel. Einfach Wasser unters Futter mischen findet sie leider bäh und lässt dann lieber alles stehen. Und Brunnen bringt da bei ihr nicht so viel, dann wäre nur ständig alles nass, weil mein Sohn den Klasse findet
-
Ich überlege ja auch noch einen Brunnen anzuschaffen. Aber ich befürchte, dann würde Mila da permanent dran hängen und mir alles unter Wasser setzen.
-
Wir haben einen Brunnen von Keramik im Hof, die Hunde finden ihn beide nicht besonders spannend, nur das Kind.
Und die Katzen als der Brunnen neu und die Katzen noch jung waren.
-
-
Wir haben einen Brunnen von Keramik im Hof, die Hunde finden ihn beide nicht besonders spannend, nur das Kind.
Und die Katzen als der Brunnen neu und die Katzen noch jung waren.
Oh, da habe ich auch schon gestöbert. Aber Mila ist leider extrem wasserverrückt. Welcher Hund rennt nach dem spazieren schon in das Badezimmer und springt in die Badewanne, damit er die Pfoten abgespült bekommt und ist enttäuscht, wenn ich das nicht mache, weil nicht nötig. Blumen gießen draussen im Sommer, egal ob mit Gießkanne oder Schlauch mit Hund unmöglich, weil sie permanent in den Strahl beißen möchte. Wenn sich Wasser irgendwie bewegt ist sie dabei.
-
Die Blutwerte von Teufelchen sind da...
Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion, das würde die Gewichtsabnahme auch erklären.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion, das würde die Gewichtsabnahme auch erklären.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stimmt….meine Emma hatte auch eine Hyperthyreose……hast du schon die Tabletten?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stimmt….meine Emma hatte auch eine Hyperthyreose……hast du schon die Tabletten?
Nein noch nicht.
Muss Montag dann hin.
Hab auch nachgefragt ob er dann Predisolon und Antibiotika überhaupt braucht... aber noch kam keine Antwort.
Wie ist das bei Katzen? So wie bei Menschen mit Tabletten etc ein Leben lang?
-
Stimmt….meine Emma hatte auch eine Hyperthyreose……hast du schon die Tabletten?
Nein noch nicht.
Muss Montag dann hin.
Hab auch nachgefragt ob er dann Predisolon und Antibiotika überhaupt braucht... aber noch kam keine Antwort.
Wie ist das bei Katzen? So wie bei Menschen mit Tabletten etc ein Leben lang?
Emma hat damals Felimazole Tabletten bekommen. Eine ganze täglich. Blöd war, die Tabletten durften nicht geteilt oder gemörsert werden. Habe dann Easy Pill entdeckt und damit ging es dann. Die Katze muss auch regelmäßig Blut geben, um zu schauen, ob sie gut eingestellt ist. Wie beim Menschen im Grunde auch. Felimazole Tabletten waren recht teuer. Nur wenn Katze sie nicht verträgt, darf der Tierarzt das günstigere Menschenmedikament verschreiben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!