Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Lilly und Fee fressen nur noch Felix. Die rühren nix anderes mehr an….und ehrlich gesagt….es ist mir egal….ich bin sooooo froh, dass die beiden endlich fressen…..die haben nur noch Trofu angerührt …..und im Gegensatz zum Trofu ist selbst Felix besser, deshalb bekommen sie so viel sie mögen
Echt? Okay....
Naja... bei Hexe gehts ja so.... seit ich Josera Classic füttere hatte sich bei beiden dass Fell verbessert. Vorher gabs nur Felix Trofu und Nafu....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilly und Fee fressen nur noch Felix. Die rühren nix anderes mehr an….und ehrlich gesagt….es ist mir egal….ich bin sooooo froh, dass die beiden endlich fressen…..die haben nur noch Trofu angerührt …..und im Gegensatz zum Trofu ist selbst Felix besser, deshalb bekommen sie so viel sie mögen
Echt? Okay....
Naja... bei Hexe gehts ja so.... seit ich Josera Classic füttere hatte sich bei beiden dass Fell verbessert. Vorher gabs nur Felix Trofu und Nafu....
Ich habe nur noch Trofu für nierenkranke Katzen von Vet-Concept. Mit Verordnung der Tierärztin. Das fressen sie auch, aber ich füttere das auch nicht bzw. so selten und so wenig wie möglich.
-
Kleenes87: Wenn du Blutwerte wegen der Nieren haben möchtest, muss er nüchtern sein. Haben wir nämlich gerade gemacht und sie sollte 12 Stunden nüchtern sein damit die Werte aussagekräftig sind (wenn sie vorher gefressen haben, sind die Nierenwerte wohl auch deshalb erhöht
).
Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, muss selber erstmal klären was wir wegen der auffälligen Werte bei uns jetzt machen.
-
Kleenes87: Wenn du Blutwerte wegen der Nieren haben möchtest, muss er nüchtern sein. Haben wir nämlich gerade gemacht und sie sollte 12 Stunden nüchtern sein damit die Werte aussagekräftig sind (wenn sie vorher gefressen haben, sind die Nierenwerte wohl auch deshalb erhöht
).
Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, muss selber erstmal klären was wir wegen der auffälligen Werte bei uns jetzt machen.
Dann würde vor Donnerstag oder Freitag sowieso nichts laufen...
Hoffe die Praxis meldet sich morgen früh nochmal.
Sie hatten ja heute nur das ok für Reconvales gegeben und gemeint man sollte in 4 Wochen checken. Aber da hatte er nicht nochmal 200gramm weniger
-
Kleenes87 ich hab leider keinen Tipp aber ich drücke die Daumen, dass dein Teufelchen wieder zunimmt. Sowas zehrt ja auch an den Nerven.
Mein Tierarzt hat wegen nüchtern für morgen gar nichts gesagt. Um 16.30 Uhr ist der Termin und sie werden ja auch geimpft. Würdet ihr füttern oder lieber nicht? Sie sind den Vormittag eh draußen unterwegs also 100% im Blick werde ichs nicht haben können außer ich komm lass sie halt drinnen.
-
-
Kreatinin und SDMA sind futter unabhängig. Nur der Harnstoff nicht.
Ich lass meine immer nüchtern.
Aber nicht wenn ich erst so spät nen Termin habe.
-
Ich habe ihnen letztendlich in der früh nochmal Futter gegeben und als das leer war dann nichts mehr.
Beide waren sehr tapfer. Meine Mäuse
Blutergebnisse inkl. Leukosetest bekomm ich wahrscheinlich Freitag.
-
Ich hab mit den TA Praxis geschrieben. Eigentlich hätten wir erst am Nachmittag hin sollen. Da die TÄ aber wahrscheinlich Blutbild machen lassen will soll er tatsächlich nüchtern sein.
Was bis 15:30 doch sehr lange wäre... daher schiebt sie uns morgen früh um 11 Uhr dazwischen.
Ich geb ihm heut abend noch Portiönchen so nach und nach.
Das Reconvales ist heute gekommen. Da aber wahrscheinlich Blutbild gemacht wird will ich das gerade nicht damit verfälschen und fange erst morgen nach dem TA damit an.
Witzig.... heut hat er wieder 4,4kg
-
Das ist ja nett, daß Du früher dazwischen geschoben wirst.
Meine beiden zanken mich. Normal werden sie ja gebarft. Einen Tag die Woche gibt es Nassfutter. Das was sie von der Züchterin kennen finden sie doof. Also gab es auch zusätzlich heute Mjamjam Kitten. Heute morgen was davon gefressen und seitdem nichts mehr. Nun habe ich gerade Granatapet Kitten angeboten, davon hat zumindest Dreamy sofort gefressen. Dolittle ist da sowieso scheinbar speziell. Die ersten Leckerchen, die ich hier hatte waren Cosma XXL Chicken, die ich von meinen Bonuspunkten mitbestellt hatte. Darauf fliegen beide. Also habe ich jetzt, als es die Aktion gab mit Cosma Leckerchen für 1,99 gab zugeschlagen und alle möglichen Sorten bestellt. In 2 verschiedenen Größen der Stücke aber keine XXL mehr. Alle anderen Sorten wie Ente, Thunfisch usw werden von Dreamy gegessen, egal in welcher Größe. Von Dolittle nicht. Auch Chicken nicht, nur Chicken in XXL
-
Ach…..Katzen sind immer so speziell
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!