Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Lilly hat auch nicht sehr gute Nierenwerte. Evtl. CNI, obwohl der Ultraschall von den Nieren gut war. Aber sie hat unheimlich viel getrunken und sich dann schwallartig erbrochen. Dementsprechend auch an Gewicht verloren. Sie bekommt gerade die SUC Therapie. Meine eigene Idee, nicht mit dem Tierarzt abgesprochen. Nicht als Spritzen, sondern ins Mäulchen. Dann bekommt sie noch Ipakitine-Pulver ins Futter. Seitdem trinkt sie nicht mehr soviel und hat nicht mehr erbrochen und das Gewicht ist gleich geblieben. Und um wieder etwas Gewicht aufzubauen, sie frisst sehr viel, nimmt aber nicht zu, kam heute noch die Reconvales Flüssigkeit an. Da bekommt sie jetzt noch zusätzlich 30ml pro Tag, über 9 Tage und dann mal sehen
Aktuell hab ich ja gar keine Werte. Dazu muss erst Blut genommen werden.
Aber nehm ich vorsorglich reconvales für renal oder einfach Immun?
Ich habe dieses gekauft….mir ging es nur um die Kalorien
https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…947592&expa=gue
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
RECOACTIV Recovery Immun für Katzen, 3 x 90 ml, hochkalorisches Diät-Alleinfuttermittel bei Mangelernährung und in der Rekonvaleszenz, zur Gewichtszunahme sowie bei Nahrungsverweigerung
Ich hab das hier gefunden... auch als Alleinfuttermittel geeignet.
Tonicum ist ja nur Ergänzung glaub ich.
Blick da nicht so ganz durch...
-
RECOACTIV Recovery Immun für Katzen, 3 x 90 ml, hochkalorisches Diät-Alleinfuttermittel bei Mangelernährung und in der Rekonvaleszenz, zur Gewichtszunahme sowie bei Nahrungsverweigerung
Kenn ich auch….das Renal davon hat Lilly nach der Zahn-OP bekommen, als das mit den Nieren akut war und sie nicht fressen wollte, weil ihr Übel war. Sie frisst jetzt aber mega gut. Bestimmt so 200g am Tag und ich wollte jetzt nur noch was zusätzlich, um wieder ein bisschen Gewicht aufzubauen. Und das Zeug scheint super zu schmecken. Sie hat die 30ml so weg geschleckert. Ich brauchte noch nicht mal die Spritze fürs Mäulchen
-
Kenn ich auch….das Renal davon hat Lilly nach der Zahn-OP bekommen, als das mit den Nieren akut war und sie nicht fressen wollte, weil ihr Übel war. Sie frisst jetzt aber mega gut. Bestimmt so 200g am Tag und ich wollte jetzt nur noch was zusätzlich, um wieder ein bisschen Gewicht aufzubauen. Und das Zeug scheint super zu schmecken. Sie hat die 30ml so weg geschleckert. Ich brauchte noch nicht mal die Spritze fürs Mäulchen
Dann bestell ich dass doch einfach mal
.. die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hab ihm die Portionen jetzt noch kleiner gemacht (Sonntag hatte er erbrochen)
Gestern noch laktosefreie Milch versucht, ist zumindest drinnen drin geblieben, er war aber auch zwischendurch noch draußen.
-
Aktuell sieht er so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fell sieht etwas besser aus als die Tage glaub ich fast
-
-
Frisst er denn gut?
Also, was ich momentan alles bei Lilly mache:
1. viele kleine Portionen (max. ca. 40g)
2. SUC Therapie
3. Ipakitine Pulver ins Futter (für Nierenkranke Katzen oder Hunde)
4. Reconvales Tonikum
seitdem erbricht sich fast gar nicht mehr. Das letzte Mal ist jetzt ca. 2 Wochen her
-
Frisst er denn gut?
2. SUC Therapie
4. Reconvales Tonikum
seitdem erbricht sich fast gar nicht mehr. Das letzte Mal ist jetzt ca. 2 Wochen her
Ja. Er frisst und trinkt eigentlich gut. Er nimmt alles an was ich ihm gebe.
Erbrechen tut er eigentlich nur wenn er zu schnell frisst. Oder das Trockenfutter.
Ich krieg es aber auch nicht immer mit... leider...
-
Frisst er denn gut?
2. SUC Therapie
4. Reconvales Tonikum
Erbrechen tut er eigentlich nur wenn er zu schnell frisst. Oder das Trockenfutter.
Bei Lilly und Fee lasse ich das Trofu komplett weg, da sie, seitdem die Nierenwerte schlecht sind, extrem viel trinkt, wenn sie Trofu bekommt und dieses dann schwallartig erbrochen hat. Sie hat so viel getrunken, dass die Nieren das gar nicht verarbeiten konnten. Ich wußte nicht, dass so viel Flüssigkeit aus einer kleinen Katze raus kommen kann. Gibt mal nur Nassfutter, dann trinkt er evtl. nicht so viel und erbricht nicht so häufig
-
Bei Lilly und Fee lasse ich das Trofu komplett weg, da sie, seitdem die Nierenwerte schlecht sind, extrem viel trinkt, wenn sie Trofu bekommt und dieses dann schwallartig erbrochen hat. Sie hat so viel getrunken, dass die Nieren das gar nicht verarbeiten konnten. Ich wußte nicht, dass so viel Flüssigkeit aus einer kleinen Katze raus kommen kann. Gibt mal nur Nassfutter, dann trinkt er evtl. nicht so viel und erbricht nicht so häufig
Ich glaub seit er mehrmals täglich Nassfutter bekommt geht er kaum noch an Trofu.
Hexe, die zweite Katze ist ja auch noch da. Sie bekommt zwar auch jetzt öfter Nafu... dadurch dass sie aber nur Felix frisst (nimmt nix anderes) möchte ich ihr davon nicht zu viel geben.
-
Ich glaub seit er mehrmals täglich Nassfutter bekommt geht er kaum noch an Trofu.
Hexe, die zweite Katze ist ja auch noch da. Sie bekommt zwar auch jetzt öfter Nafu... dadurch dass sie aber nur Felix frisst (nimmt nix anderes) möchte ich ihr davon nicht zu viel geben.
Lilly und Fee fressen nur noch Felix. Die rühren nix anderes mehr an….und ehrlich gesagt….es ist mir egal….ich bin sooooo froh, dass die beiden endlich fressen…..die haben nur noch Trofu angerührt …..und im Gegensatz zum Trofu ist selbst Felix besser, deshalb bekommen sie so viel sie mögen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!