Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich habe eh Bammel vorm Impfen. Letztes Mal hatte Findus ja so komisch reagiert. Es ist nicht klar gewesen ob das jetzt in der Impfung kam oder nicht aber unwohl ist mir trotzdem.
Dann frag mal Deinen Tierarzt nach Purevax Impfstoff. Den haben meine gestern auch bekommen. Mein Tierarzt nimmt den jetzt nur noch, wie er mir gestern erzählt hat. Dieser ist ohne Adjuvantien und soll dadurch deutlich besser verträglich sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Miezen wurden am Freitag mal wieder geimpft. Ich wurde leider noch nie gefragt, ob meine Katzen auch gegen Leukose geimpft werden sollen. Da die Mieze meiner Eltern leider daran erkrankt ist, habe ich mich dann selber mit dem Thematik auseinandergesetzt. Daher sind meine beiden Miezen seit letztem Jahr auch dagegen geimpft.
Ansonsten merke ich gerade sehr, dass meine Katze Nari nun wirklich alt wird. Sie ist wesentlich ruhiger geworden, mag keinen Trubel mehr und hat auch weniger Geduld. Beim Tierarzt musste mein Mann sie mit speziellen Handschuhen festhalten, damit sie überhaupt geimpft werden kann. Am 1. März erfolgt dann wieder mal eine Zahnsteinentfernung unter Narkose. Ich hoffe sehr, dass Nari kein Zahn gezogen werden muss. Sie ist nun fast 12 Jahre alt. Daher kann dies bereits gut möglich sein.
-
Meine Miezen wurden am Freitag mal wieder geimpft. Ich wurde leider noch nie gefragt, ob meine Katzen auch gegen Leukose geimpft werden sollen.
Das ist echt schade. Ich wurde explizit gefragt, ob sie Freigänger werden oder ob ich plane sie im Urlaub in eine Katzenpension zu geben. Hätte ich eine der Frage bejaht, wären sie auch gegen Leukose geimpft worden.
-
Also ich habe bei meinem Tierarzt angefragt wegen der Leukoseimpfung und einem anderen Impfstoff. Bezüglich der Leukose heißt es nachdem sie noch nie dagegen geimpft wurden muss erst darauf getestet werden. Das passt eh, weil ich zusätzlich zur Impfung ein Blutbild angemeldet habe.
Wegen dem anderen Impfstoff soll ich zum Termin nochmal fragen. Das wusste sie jetzt nicht. Mei wenn sie nur den Impfstoff haben ich es nunmal so.
-
Seit Freitag hat Teufelchen wieder 200gramm weniger....
4,2 statt 4,4 kg... trotz zufüttern...
Och menno... das ok für Reconvales hab ich heute bekommen
-
-
Wenn du den Verdacht auf Nieren hast, kennst du die SUC Therapie?
-
Wenn du den Verdacht auf Nieren hast, kennst du die SUC Therapie?
Sagt mir grade nichts.
Ich mach mir grade Gedanken...
Ich würd am liebsten gleich zum Tierarzt und die Werte checken lassen...
Aber heute hat sie zu und morgen hat sie nur auf wo ich noch auf Arbeit bin...
Ich hab zwar das Go für Reconvales bekommen... überlege ob ich jetzt Renal nehme oder immun...
Ob das aktuell überhaupt etwas bringt und vllt nicht schon alles zu spät ist...
Anderseits ist er außer dass er abnimmt noch recht fit.
-
SUC ist homöopathische Therapie. Solidago, Ubichinon und Q10.
3 verschiedene Sachen werden oral oder per Spritze regelmäßig gegeben.
Ich hab damit bei meiner Katze gute Erfahrungen.
Einfach mal googeln.
-
Lilly hat auch nicht sehr gute Nierenwerte. Evtl. CNI, obwohl der Ultraschall von den Nieren gut war. Aber sie hat unheimlich viel getrunken und sich dann schwallartig erbrochen. Dementsprechend auch an Gewicht verloren. Sie bekommt gerade die SUC Therapie. Meine eigene Idee, nicht mit dem Tierarzt abgesprochen. Nicht als Spritzen, sondern ins Mäulchen. Dann bekommt sie noch Ipakitine-Pulver ins Futter. Seitdem trinkt sie nicht mehr soviel und hat nicht mehr erbrochen und das Gewicht ist gleich geblieben. Und um wieder etwas Gewicht aufzubauen, sie frisst sehr viel, nimmt aber nicht zu, kam heute noch die Reconvales Flüssigkeit an. Da bekommt sie jetzt noch zusätzlich 30ml pro Tag, über 9 Tage und dann mal sehen
-
Lilly hat auch nicht sehr gute Nierenwerte. Evtl. CNI, obwohl der Ultraschall von den Nieren gut war. Aber sie hat unheimlich viel getrunken und sich dann schwallartig erbrochen. Dementsprechend auch an Gewicht verloren. Sie bekommt gerade die SUC Therapie. Meine eigene Idee, nicht mit dem Tierarzt abgesprochen. Nicht als Spritzen, sondern ins Mäulchen. Dann bekommt sie noch Ipakitine-Pulver ins Futter. Seitdem trinkt sie nicht mehr soviel und hat nicht mehr erbrochen und das Gewicht ist gleich geblieben. Und um wieder etwas Gewicht aufzubauen, sie frisst sehr viel, nimmt aber nicht zu, kam heute noch die Reconvales Flüssigkeit an. Da bekommt sie jetzt noch zusätzlich 30ml pro Tag, über 9 Tage und dann mal sehen
Aktuell hab ich ja gar keine Werte. Dazu muss erst Blut genommen werden.
Aber nehm ich vorsorglich reconvales für renal oder einfach Immun?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!