Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ist das auch sowas?
Ja, das hat den gleichen Effekt wie Reconvales.
Wenn es nicht enorm eilt und es reichen würde, wenn ich erst irgendwann im Laufe der Woche zur Post komme, dann kann ich Dir gerne eine Dose Royal Canin Recovery und eine Dose Hill´s a/d in ein kleines Päckchen packen, damit Du ausprobieren kannst, welches ihm besser schmeckt.
Du das ist lieb, aber nicht notwendig
Er ist zum Glück so gut wie überhaupt nicht wählerisch.
Wichtig wäre mir nur dass er keinen Durchfall bekommt
Auch von dem hochkalorischen Zeug.
Ich hab jetzt aber auch noch eine Email an meine TÄ geschickt.
Übers Wochenende versuch ichs definitiv mal mit 3x füttern. Er frisst auch alles leer. Ob er dafür weniger am Trockenfutter ist weiß ich jetzt nicht. Aber das ist ja unwichtig. Hauptsache es bleibt drin und er nimmt wieder zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freue mich, dass trotz Transport zum Tierarzt darin heute die Transportbox trotzdem auch noch freiwillig aufgesucht wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim Tierarzt waren die beiden heute auch gechillt und haben sich komplett angstfrei untersuchen lassen. Selbst bei der Impfung saßen sie ohne festgehalten zu werden auf dem Behandlungstisch und haben noch nicht mal gezuckt. Als ich wieder mit ihnen zuhause ankam und die Transportbox geöffnet hatte, kamen sie gemächlich raus, strichen mir sofort um die Beine und wollten gestreichelt werden.
Aber jetzt sind sie müde für heute
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist das ein süßes Bild. Sieht aus als würde eine Katze vor einem Spiegel schlafen.
-
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich impfen. Eigentlich hätten beide bis Mitte Januar geimpft werden sollen zum Abschluss der Grundimmunisierung? Jetzt habe ich erst einen Termin nächste Woche Mittwoch da ich es erst vergessen hatte und dann erst Findus und dann Mila Erkältungssymptome hatten. Bin also 1 Monat drüber. Macht das was?
Das zweite ist, dass sie gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut (nur 1x) geimpft sind. Es sind Freigänger. Wäre Leukose auch sinnvoll?
-
Das zweite ist, dass sie gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut (nur 1x) geimpft sind. Es sind Freigänger. Wäre Leukose auch sinnvoll?
Definitiv. Ich war gestern mit meinen Kitten auch zur 2. Impfung und habe mit dem TA darüber gesprochen. Wenn es Freigänger wären hätte er auch gegen Leukose geimpft.
Ob Du jetzt nochmal Katzenschnupfen und Katzenseuche von vorne beginnen musst kann Dir am besten der TA beantworten. Könnte aber wenn es Kitten sind noch durchaus sein, wenn Du soviel über die 4 Wochen drüber bist, die zwischen Impfung 1 und 2 liegen sollen.
-
-
OK. Ich wurde gar nicht gefragt gegen was ich impfen möchte. Es wurde einfach gemacht und ich hatte mich darauf verlassen.
Nein Kitten sind es nicht mehr. Sie sind jetzt 16 Monate. Das ist jetzt die dritte Impfung.
-
Nein Kitten sind es nicht mehr. Sie sind jetzt 16 Monate. Das ist jetzt die dritte Impfung.
Dann sollte die Überziehung nichts machen.
OK. Ich wurde gar nicht gefragt gegen was ich impfen möchte. Es wurde einfach gemacht und ich hatte mich darauf verlassen.
Ich wurde expliziert gefragt, ob es Freigänger werden, denn dann käme auch noch Leukose dazu
-
Es kommt auf den Tierarzt an.
Ein Tierarzt von uns ist da sehr penibel und würde auch bei über einem Monat wieder komplett impfen, weil sie noch nicht so alt sind und dem ententsprechend noch nicht so oft geimpft wurden und Freigänger sind.
Ein anderer Tierarzt von uns ist da nicht ganz so penibel und würde sagen ok wir impfen einfach normal, so als wenn es keine Verzögerung gegeben hätte.
Leukose wird bei allen unseren geimpft. Es könnte sein das mal eine von unseren Hauskatzen nach draußen entwischt.
Unser Freigänger wird auch gegen FIP geimpft. Allerdings geht das nur nach einem negativen Test. Die Impfung ist auch umstritten von der Wirksamkeit her. Unser großer Kater und unsere alte Katze, die leider vor ein paar Jahren gestorben ist, wurden beide nach einem negativen Test geimpft, weil unser damaliger Kater Fip hatte.
Lg
Sacco -
Bei Cookie war ich mit der dritten Impfung auch zwei Monate drüber. Das macht nicht so viel.
Leukose würde ich beim Freigänger auf jeden Fall impfen lassen.
FIP würde ich nicht machen. Das macht nur Sinn, wenn die Katze keinerlei Kontakt zu Coronaviren hatte und das ist sehr unwahrscheinlich. Andernfalls steht die Impfung immer mal wieder im Verdacht FIP auszulösen.
-
OK danke euch dann muss ich da meinen Tierarzt nochmal fragen. Wir sind ja hier eher ländlich und es laufen hier viele "Stallkatzen" rum die bestimmt gar nicht geimpft sind. Ärgert mich grad ein bisschen.
Ich habe eh Bammel vorm Impfen. Letztes Mal hatte Findus ja so komisch reagiert. Es ist nicht klar gewesen ob das jetzt in der Impfung kam oder nicht aber unwohl ist mir trotzdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!