Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Oh, das tut mir sehr leid. Ich drücke Dir feste die Daumen, daß er zu nimmt und Du noch viel Zeit mit ihm verbringen kannst. Hast Du mal Royal Canin Recovery versucht oder Hill´s a/d? Das ist ja auch hochkalorisch (habe ich immer für Igelintensivpatienten zuhause).
Nein noch nicht.
Wollts jetzt erstmal mit 3x Täglich Kattovit versuchen, quasi 1,5 Dose.
Mama meinte eben es gibt auch so hochkalorische bzw Vitaminreiche Paste?
Wie ist denn die Konsistenz von dem Futter? Bin bei Kattovit hängen geblieben weil er dass auch nicht schlingt weils eher so eine datschige Konsistenz hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben so eine Paste beim Tierarzt mitgenommen. Ich weiß gerade leider nicht wie die heißt.
Hast du es schon mal mit einer Sauce gekocht aus Hühnerklein probiert? Die kann man auch einfach mit unter das Nassfutter mischen.
LG
Sacco -
Wir haben für Notfälle immer Royal Canin Recovery hier, weil Cookie auch oft Phasen hat, in denen sie schlecht frisst und abnimmt. Sie mag es gerne und notfalls kann man es mit der Spritze füttern. Es ist mehr ein Brei, den sie gerne wegschlabbert.
-
Wie ist denn die Konsistenz von dem Futter? Bin bei Kattovit hängen geblieben weil er dass auch nicht schlingt weils eher so eine datschige Konsistenz hat
Das Royal Canin ist fast cremig. Das Hill´s a/d ehr fester wie Paté. Ich kann sogar Fotos zeigen:
Ganz rechts in dem oberen Schälchen ist Royal Canin Recovery
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und auf diesem Foto ist unten rechts in dem Schälchen Hill´s a/d
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das andere Nassfutter auf den Bildern ist Animonda Carny Kitten (das kriegen die Igel immer, wenn es ihnen besser geht bzw. sie älter werden).
-
Teufelchen frisst ja. Daran hängt es nicht. Nur er nimmt einfach nicht mehr zu.
Möglich ist auch dass er das Trockenfutter wieder erbricht.
Das Nassfutter meines Wissens nach bisher noch nicht.
Ich versuchs jetzt mal mit 3mal täglich und dann schauen wir weiter.
Ich behalt die anderen Sorten aber mal im Hinterkopf.
Mama meinte dass sein Fell wieder struppig und fettig ist. Was auf Nieren in deuten könnte.
Daher wäre Kontrolle beim TA vllt auch wieder angebracht.
Letzte Blutwerte sind auch schon ne Weile her... (grad geguckt, August 2020.)
Da hatte er auch schon nur 5,2 kg.
-
-
Achso... ich hab Tatsächlich drei Sorten von Kattovit
Aufbaukur Huhn
Gastro Pute
Gastro Ente
-
Es gibt so ein Päppelzeugs, Reconvales oder so ähnlich, das ist wohl auch hochkalorisch.
Ich drücke die Daumen für eine zufriedenstellende Lösung!
-
Es gibt so ein Päppelzeugs, Reconvales oder so ähnlich, das ist wohl auch hochkalorisch.
Ich drücke die Daumen für eine zufriedenstellende Lösung!
Stimmt Reconvales wäre auch noch eine Möglichkeit. Das gebe ich auch schonmal adulten Igeln, die nicht mehr fressen wollen mit der Spritze ein.
-
RECOACTIV Immun Tonicum für Katzen, 3 x 90 ml, Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Immununterstützung und Vorbeugung bei Mangelerscheinungen, wirkungsvoller diätischer Appetitanreger
Ist das auch sowas?
-
Ist das auch sowas?
Ja, das hat den gleichen Effekt wie Reconvales.
Wenn es nicht enorm eilt und es reichen würde, wenn ich erst irgendwann im Laufe der Woche zur Post komme, dann kann ich Dir gerne eine Dose Royal Canin Recovery und eine Dose Hill´s a/d in ein kleines Päckchen packen, damit Du ausprobieren kannst, welches ihm besser schmeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!