Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Kiri wuhu!
Mit was für einem Buchstaben oder Bedeutung suchst du denn einen Namen für sie bzw evtl beide?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit was für einem Buchstaben oder Bedeutung suchst du denn einen Namen für sie bzw evtl beide?
Da bin ich noch völlig offen. Mag aber am liebsten englische Namen/Begriffe
Toffee
Der Name steht schon auf meiner Liste, der in die Auswahl kommenden.
-
Toffee
Der Name steht schon auf meiner Liste, der in die Auswahl kommenden.
Bin auf jeden Fall gespannt
Mittlerweile warte ich immer gerne mit dem finalen Namen, bis das Tierchen eingezogen ist.
Einen meiner letzten Pflegekater hatte ich recht schnell Bärli getauft, das war im Nachgang so gar nicht passend.
-
Bei unserem älteren Kater hätten wir mit dem Namen warten sollen bis er ausgewachsen ist. Er hatte als Kitten ein Fell das ins silberne ging also haben wir ihn total kreativlos Silver genannt. Nachdem er ausgewachsen war ist er schwarz/weiß und nicht mehr weiß/Richtung silber.
Die beiden Katzen aus dem Tierheim haben ihre Namen fast behalten. Unser Kater heißt noch so wie im Tierheim, den Namen finden wir schön und den Namen von unserer Katze haben wir leicht abgewandelt so das er noch ähnlich klingt.
Die Katze, die uns im November zugelaufen ist/die wir auf der Terrasse gefunden haben, haben wir Daisy genannt. Damit hätten unsere beiden kleinen und sie die Dalten Brüder sein können
...alle 3 mit D
Mir ist die kleine alte Daisy leider kurz vor Weihnachten entwischt. Eigentlich wollte sie gar nicht raus aber sie hatte wohl keine andere Wahl.
Wir haben zwischen Küche und Bad einen Flur. In der Küche haben wir eine Tür zu dem Flur. Ich mache immer die Küchentür zu, wenn unser großer Kater raus möchte ( in dem Flur ist noch eine Tür nach draußen).
Ich habe Mittags die Küchentür zugemacht und die Tür zum Badezimmer, in dem Daisy immer noch wohnen wollte, und bin in den Vorratsraum gegangen um etwas zu holen. Die Badezimmertür habe ich auch zu gemacht damit unser Kater und Daisy ihre Ruhe haben. Dummerweise und ein total blöder Fehler von mir habe ich vergessen zu schauen ob Daisy im Badezimmer ist. Da war sie sonst immer, wenn ich geschaut habe und dachte deswegen das sie jetzt auch im Badezimmer ist.
Anscheinend ist Daisy etwas mutiger geworden und hat den Flur erkundet ( ich habe die Badezimmertür öfter mal aufgelassen und dafür die Küchentür zu damit sie sich in Ruhe schon mal den Flur anschauen kann).
Ich komme also aus dem Vorratsraum wieder raus und schaue ob unser Kater mittlerweile draußen ist oder noch am Katzenfutter und sehe plötzlich Daisy im Flur. Ganz blöder Mist, weil die Badezimmertür war zu da konnte sie nicht reinflüchten obwohl sie das gerne gemacht hätte und so war als Fluchtmöglichkeit nur noch die Tür nach draußen, die ja offen war wegen unserem Kater der rauswollte. Die Tür zur Küche war zu und da stand ich auch.
Sie ist dann durch die Tür nach draußen gerannt nachdem sie wohl überlegt hat was sie machen kann. Warum sie nicht einfach wieder unter den Schrank gelaufen ist, unter dem sie gewesen sein muss, weiß ich nicht.
Ich mache mir bis heute noch Vorwürfe das ich nicht in die Hocke gegangen bin, dann ist sie meisten zu einem gekommen.
Immerhin ist sie komplett entwurmt und hat auch schon bis dahin an Gewicht zugenommen.
Wir stellen jeden Abend und morgen Futter auf die Terrasse falls sie zum fressen kommt. Sie hat ja kaum noch Zähne und ihr ist ja mind. ein Fangzahn in den 6 Wochen in denen sie bei uns war rausgefallen.
Ich hoffe so sehr das sie wieder kommt.
LG
Sacco -
Unsere Katzen haben ihre Namen immer erst bekommen, wenn sie eingezogen waren. Da wussten wir immer sofort, was passt
-
-
Ich hab aus Tinkerbell einfach Muffin gemacht.
Unsere Oma ist mit ihrer CNI von Stufe 2 in 3 gerutscht.
Ich versteh das nicht, vor 8 Monaten war noch alles ok. Zwar am oberen Bereich, aber ok.
-
Ich steh dann mal unter Quarantäne. Seit gestern Abend bin ich total erkältet und nach dem Schnelltest heute morgen durfte ich mich direkt beim PCR Test anstellen. Also erst nächstes Wochenende die Kleinen abholen.
-
Ich steh dann mal unter Quarantäne. Seit gestern Abend bin ich total erkältet und nach dem Schnelltest heute morgen durfte ich mich direkt beim PCR Test anstellen. Also erst nächstes Wochenende die Kleinen abholen.
Alles Gute, die Woche vergeht hoffentlich schnell
-
Muss mal kurz Frust rauslassen...
Wir haben bei uns auf dem Firmengelände 2 oder 3 Kater und mindestens eine Katze, die alle nicht kastriert sind.
Gestern haben sich zwei Kater vor meinem Fenster mal wieder richtig gezofft und dann auch an einige Autos markiert.
Bisher gab es zwar keinen Katzennachwuchs hier, bzw. gehe ich davon aus, dass der in den umliegenden Firmen zur Welt kommt, aber es kümmert auch niemanden dort.
Nun habe ich von meinem Verein das go, die Falle aufzustellen und kastrieren zu lassen, was ich erwische.
Musste ich jetzt natürlich zwangsläufig ansprechen, da ich die Falle nirgends platzieren kann, wo sie niemand bemerkt.
Aussage Kollege 1 (Landwirt): Lass doch die Katzen wo sie sind, die fangen hier unsere Mäuse und Ratten
Aussage direkter Vorgesetzter (Landwirt): Warum muss man die fangen, denen geht's doch gut hier?! Und wenn schon...sollen wir die dann nicht gleich totschlagen?
Wie auch immer, ich hab zumindest die nicht begeisterte 'Erlaubnis' durch ein 'mir egal' erhalten.
Falle kommt nachher zu mir, am Montag leg ich los.
-
Danke, ich hatte so gehofft, daß der Kelch an mit vorbei geht. Ich hatte mich Samstag mit 2 Paaren und einer Single getroffen, alle geboostert und alle vorher getestet. Sonntag wurde dann der erste krank und Montag positiv getestet und seit dem sind mit mir nun 4 von 6 positiv. Die anderen 3 haben schon die positive PCR, als gehe ich davon aus, daß mein PCR auch positiv sein wird. Da hieß es aber heute morgen, daß es bis zu 5 Tagen dauern kann bis das Ergebnis vorliegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!