Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich guck momentan im Umkreis von bis zu 100km. Mehr Fahrerei möchte ich einer Katze auch nicht antun.

    Mein Dicker wird zum Glück zunehmend fröhlicher und aktiver und geht wieder mehr raus. Der erste Schock scheint überwunden. Er ist nun seit dem 1. November alleine.

    Es eilt zum Glück nicht ganz fürchterlich. Die Nachbarskatzen sind öfter bei uns auf dem Balkon und wenn niemand zu Hause ist, kommen sie auch mal in die Wohnung. Klar, es ist was anderes, aber immerhin ist er nicht komplett ohne kätzischen Kontakt.

    Anfang Februar bin ich für ne Woche ausser Haus, könnte mich also gar nicht um Neuzugänge kümmern. Daher hab ich die Suche momentan um ein paar Wochen vertagt. Die meisten wollen die Katzen ja möglichst schnell loswerden.

    Hach ja... und bald ist ja auch wieder Kitten-Zeit....


    Ach so... sollte erwähnen, daß mein Kater unbegrenzten Feigang hat. Er darf also auch über den Balkon hinaus :-)

  • Verstehe ich total! Je nach Katze kann eine so lange Fahrt wirklich für alle stressig werden...


    Meinen ersten und bisher einzigen Rassekater hatte ich damals aus Rom geholt. Er durfte dann zwischendurch an Leine und Geschirr gesichert bei meiner Freundin auf den Schoß.

    Bis auf die letzten 10 km hat dieser Kater 12 Stunden einfach geschlafen, geschmust und nicht einmal miaut.


    Ich hatte aber auch schon Pflegis, die bei 5 Minuten zum Tierarzt runter die Box halb zerlegt haben.


    Ja, leider ist bald wieder Frühling und die Kittenschwemme kommt. Ich hab' fast Angst vor dieser Saison, das letzte Jahr war schon hart an der Grenze für alle Pflegestellen.

  • Ich schleiche mich mal unauffällig hier rein. Nach langen Überlegungen habe ich heute mit einer Ragdollzüchterin telefoniert und fahre mir morgen dort 2 Kitten angucken.

  • Ich schleiche mich mal unauffällig hier rein. Nach langen Überlegungen habe ich heute mit einer Ragdollzüchterin telefoniert und fahre mir morgen dort 2 Kitten angucken.

    Sollen es Kater oder Katzen werden? Ich freue mich für euch und hoffe auf Fotos :)


    Ragdolls sind cool :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!