• Hat eigentlich jemand einen Tipp für mich. Seit der ersten Sekunde wo sie hier ist gibt sie immer ein Geräusch von sich es ist nicht richtig maunzen aber fast. Sie macht es wenn man sich bewegt, wenn man aufsteht, wenn man sie anguckt, wenn man sie nicht anguckt, wenn man sie berührt, etc. Egal wann immer alle paar Sekunden wir haben das von Anfang an ignoriert aber es wird einfach nicht besser und langsam fängt es auch an etwas zu nerven. Gibt es was, was man tun kann? Oder warum tut sie das überhaupt?

    klingt es wie "mrrr" oder "brrrt" oder so? Mira macht das immer wenn man sie anfasst, wir nennen das ihren Berührungssensor :D

    Oder Ori-/Siam-Gene? Hab gelesen diese Rassen sind sehr gesprächig..

    Wenn sie aber dauerhaft ein komisches Geräusch macht, das nicht irgendwie "quasseln" ist, hat sie vllt Schmerzen?

    Edit: Könnte es ein lautes Schnurren sein? Katzen schnurren ja manchmal im Atemrythmus unterschiedlich laut, das würde zu alle paar Sekunden egal was die Umstände sind passen. Und könnte auch ein Zeichen für Schmerzen sein. :/

    Wobei Tuvin am Anfang auch sofort den Motor angeworfen hat, wenn er den Eindruck hatte, dass er eventuell vielleicht Aufmerksamkeit bekommt, das hat sich nach ein paar Wochen gelegt. Die ersten Tage hat er auch immer wild angefangen zu treteln sobald man ihn angesprochen hat, ich hatte schon Angst dass er mal vor lauter Begeisterung vom Catwalk fällt.. :ugly: also sie ist ja noch nicht sooo lang bei euch, vielleicht ist sie einfach so entzückt?

  • Poldi macht das auch, und mich stört das nicht, im Gegenteil ich finde das total niedlich.

    Nico machts nicht mehr so oft, früher nannte ich ihn immer den kleinen Miep deswegen :herzen1:

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie das nerven kann. Und wieso man das Katzen abgewöhnen will. Das ist ja auch kein lautes Geräusch wie Hundegebell.

  • Es hört sich an wie Brrrt:ugly: aber recht hell.

    Es kann nerven, wenn man vorher etliche Folgen Birga Dexel angeguckt hat bei der dann ein Kater war der nur noch laut maunzent durch die Gegend rennt, weil die das als junge Katze so niedlich fanden|) und wenn man keine Ahnung von Katzen hat :ugly: bitte seht es mir nach.

    Ich hab ihre Pflegestelle gefragt und sie meinte es ist eher so ein wohlfühllaut, jetzt nervt es mich auch schon gar nicht mehr. Ist schon irgendwie niedlich:herzen1:aber nur wenn es nicht in irgendwelchem Geschrei endet. |)

  • Na siehste :herzen1:

    Ich finde diese Geräusche zu niedlichst.

    Poldi macht etwas wie fruuuuuh, wenn er sich freut, glaube ich. Oder wenn ich Poldi rufe, dann macht er es auch. Er hat auch ein Meckergeräusch, das nervt mich zugegebenerweise etwas. Das klingt etwas heiser, etwa: Kch! kch!

    Und das Gefiepe, wenn ich mitkommen soll oder er so allgemein etwa will: das Fii fiii fiii

  • Mira unterscheidet zwischen "brrrt" als Wohlfühllaut (schönes Wort! :)) und eben Berührungssensor und Miauen im Befehlston, wenn sie was will, das hängt nie zusammen. Also auf brrrt folgt nie ein Befehlsmiau, weder wenn man es ignoriert, noch wenn man es beachtet, ich denke nicht, dass Du Dir diesbezüglich Sorgen machen musst. :) Ich finde das Geräusch auch total niedlich, vor allem weil ich nie erwartet hätte, das eine Katze so ein Geräusch fabrizieren kann. :lol:

  • Samita

    So allgemein, meine Strategie, falls das Katzenkind was macht, was es nicht soll bzw. was nervt. Überhaupt nicht reagieren, dann hört sich das nach einiger Zeit von alleine auf.

    Wenn du darauf reagierst, auf welche Art auch auch immer, dann merkt es: Juhu, ich bekomme Aufmerksamkeit, super dann mach ich das wieder!

  • Mein alter Kater hat immer gequasselt, beim anfassen, wenn man ihn gerufen hat, wenn er einen gesucht hat etc ?

    Es wurde nie ein richtiges Geschrei, er wollte einfach nur quasseln....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!