• Jedes Jahr "volles Programm" wird es wohl nicht geben, aber da werde ich einfach mal den Tierarzt des Vertrauens fragen. spy-dog-face In 2 Wochen fahre ich sie nochmal besuchen (sind dann 6 Wochen alt). heart-eyes-dog-face

Was ich noch sagen wollte zum Thema Impfung bei Kätzchen: Ich habe mehrfach gelesen, dass die Kleinen über die Muttermilch den Immunschutz der Mutter bekommen und dass der teilweise auch noch über das Abstillen hinaus bestehen bleibt. Solange das so ist, ist eine Impfung nicht sinnvoll, weil dann nicht gleichzeitig ein Immunshutz durch die Impfung aufgebaut werden kann.

• Ich bin zwar keine Katzenmutti, aber ich hatte gestern beim Abendgassi eine Begegnung mit einer Katze, die... ach :herzen1: Die war so süß! Die hat mich direkt um den Finger gewickelt und ist mir bis nach Hause gefolgt, ich hätte sie am liebsten behalten :cuinlove: Hab ich natürlich nicht. Die kam mir sehr gepflegt vor, also denke ich schon, dass die ein Zuhause hat. Hab mich dann noch einige Zeit auf die Außentreppe gesetzt und sie hat mich gleich als Kletterbaum und Schubberstelle benutzt :lol:

Hachja, wäre der Mann nicht so gegen ein Kätzchen :herzen1:

• Jedes Jahr "volles Programm" wird es wohl nicht geben, aber da werde ich einfach mal den Tierarzt des Vertrauens fragen. spy-dog-face In 2 Wochen fahre ich sie nochmal besuchen (sind dann 6 Wochen alt). heart-eyes-dog-face

Was ich noch sagen wollte zum Thema Impfung bei Kätzchen: Ich habe mehrfach gelesen, dass die Kleinen über die Muttermilch den Immunschutz der Mutter bekommen und dass der teilweise auch noch über das Abstillen hinaus bestehen bleibt. Solange das so ist, ist eine Impfung nicht sinnvoll, weil dann nicht gleichzeitig ein Immunshutz durch die Impfung aufgebaut werden kann.

Deshalb lasse ich meine Katzen mit 16 Wochen nochmal impfen. Manche verlieren den Schutz früher, manche später. Deshalb fährt man mit einer 3xigen GI am besten, va wenn man danach nicht mehr (jährlich) impfen möchte...

Ich will mich hier mal kurz freuen... Vorsichtig optimistisch kann ich verkünden, dass meine Katzen wohl endlich den Absprung geschafft haben und clean sind vom ShebaxD es war ein harter Kampf aber seit ca 14 Tagen gibt's hier keins mehr und die Tiger leben noch und wir auch:applaus:

Nächstes Projekt ist jetzt, eine kleine Variation an Marken zu schaffen... Sonst arbeite ich bald wirklich nur noch für Katzenfutter... :tropf:

• es war ein harter Kampf

Kennen wir nur zu gut:fear:

Wir sind auf BARF umgestiegen bei den Katzen. Bzw., sind noch dabei, aber dafür, dass alles neue ja erstmal doof ist, wird es ganz gut angenommen.

Seitdem geht man auch nur noch alle 24-48 Stunden auf Toilette, produziert ein Mini-Würstchen und es riecht wirklich gar nicht mehr. Nach Futter gebettelt wird auch überhaupt gar nicht.

• Na, mit Roh können meine gar nix anfangen|) Das wird nur bespielt...xD

Momentan ist es hier wieder etwas anstrengend mit Leila... Sie futtert mit langen Zähnen :omg:

Der Theo akzeptiert die Umstellung ganz brav aber hat leider seit ein paar Tagen ordentlich Ohrenentzündung... Ob das eine Art "Entgiftungserscheinung" sein kann??? Ist sowas möglich...

Weil bezgl Verträglichkeit kann ich es mir nicht vorstellen, von Sheba gabs immer Geflügel und Fisch und jetzt auch... Also die Fleischsorten blieben gleich, im GEgenteil, jetzt ist es wirklich Sortenrein, bei Sheba ist es ja ein 4% Anteil der besagten Fleischsorte, die auch wirklich drin ist:pfeif::lol:

• Unser Gehege nimmt langsam Formen an

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:applaus: ich wär manchmal gern selber eine Katze|)

• Na, mit Roh können meine gar nix anfangen |) Das wird nur bespielt... xD

Das ist recht "normales" Beuteverhalten, machen vor allem gern junge Katzen - erst bespielen, dann essen|)

Ohrenentzündungen kenne ich ehrlich gesagt nur bei Unverträglichkeiten oder wenn was drin ist, was nicht rein sollte:muede: Bekommt er Medikamente dagegen? Entgiftungsanzeichen dachte ich sind eher dass sie müffeln und dann nicht mehr, oder mal weicherer Kot... Bin aber auch kein Tierarzt:ugly:

• Also der Cremefarbene Kratzbaum ist uralt und gekauft der steht nur im Moment noch drin damit es nicht so leer aussieht.

Das andere ist alles selbst gemacht. Das macht einen riesigen Spaß. Und es sind jetzt überall dicke Holzbretter und keine dünnen Pressspanplatten drin. Ich dachte mir das ich sie einmal im Jahr nach dem Winter neu beziehe und dann sieht es immer gut aus. Mal sehen. Sie mag es jedenfalls schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!