Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hier wird überhaupt nicht geimpft bei den Katzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Garfield wurde alle paar Jahre mal geimpft. Bei Zorro bisher noch nicht.
-
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Freigängern aufgrund der aktuellen Situation?
Dürfen die noch raus, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann Viren mitbringen?
-
Ich lass meinen Senior weiter raus. Würde den tierisch stressen, wenn er nicht mehr vor die Tür dürfte - vor allem bei dem schönen Wetter.
Ich müsste sonst ja konsequenterweise auch immer die Klamotten wechseln, wenn ich von draußen reinkommen, den Hund abduschen & alles desinfizieren.
-
Meine Katzen dürfen auch raus.
Die haben ja keinen Menschenkontakt
Außerdem würden die mir hier die Wände hoch gehen...
-
-
Ich lese das soo oft, dass Freigänger die Wände hoch gehen würden, wenn sie eine Weile drin bleiben müssten. Macht es nicht (ganz Corona unabhängig) Sinn, dass von Anfang an zu üben?
Also immer mal wieder eine Woche drin lassen. Wegen Krankheiten oder Verletzungen kann es ja immer mal vorkommen, dass sie vorübergehend drin bleiben müssen und dann ist das doch unnötiger Stress für alle, aber besonders für die Katze.
-
Meine Katzen waren 5 Jahre Hauskatzen bevor sie nach dem Umzug raus durften.
Seither ist es nicht mehr möglich... obwohl sie es mal gewohnt waren.
-
Ich lese das soo oft, dass Freigänger die Wände hoch gehen würden, wenn sie eine Weile drin bleiben müssten. Macht es nicht (ganz Corona unabhängig) Sinn, dass von Anfang an zu üben?
Also immer mal wieder eine Woche drin lassen. Wegen Krankheiten oder Verletzungen kann es ja immer mal vorkommen, dass sie vorübergehend drin bleiben müssen und dann ist das doch unnötiger Stress für alle, aber besonders für die Katze.
Meiner war die ersten 9 Monate seines Lebens Wohnungskatze, ist drinnen aufgewachsen. Drin bleiben - keine Chance. Der ist jetzt 14 Jahre, lange nicht mehr so aktiv. Aber er möchte immer noch wenigstens 1-2x pro Tag kurz raus.
-
Atrevido Ich glaube da besteht ein riesiger Unterschied zwischen Katzen und Hunden in dieser Hinsicht
Leider verstehen die das wohl wirklich nicht...
Meine Drinnenkatzen sind auch nur grundimmunisiert.
-
Hintergrund meiner Frage ist zum einen, eine Nachbarin. Manche ihrer Katzen gehen einfach zu jedem hin, reiben sich an den Beinen, schmusen sogar mit Hunden. Eigentlich ist das ja schön. Andererseits aber auch gerade ungünstig, wenn eine Katze mal wieder das Kleinkind von Nachbars begrüßt, indem sie ihm ins Gesicht geht.
Beim Tierarzt muss ich mein Tier an der Tür abgeben - aber über Freigänger hab ich ja keine Kontrolle. Keine Ahnung, bei wem die vielleicht sogar über Balkon oder Tür mit in die Wohnung gehen
und da entweder Keime aufsammeln oder abladen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!