Der Katzen-Laber-Thread

• 170 Euro? Da war aber keine Zahnreinigung dabei, oder?

Ich nehme mal den einfachen Satz (nicht den 2. oder 3. Satz) aus der GOT 2017

Beratung im selben Behandlungsfall: 7,71€

Inhalationsnarkose: 38,48€

Zahnextraktion je Zahn einfach: 6,41€ und schwer: 25,65€

Röntgenaufnahmen 1 und 2. Bild: 32,07€

jedes weitere Bild: 19,24

Dann kommen noch Medikamente dazu.

Außerdem Überwachung der Vitalwerte: auch 38,48€

Zahnreinigung: 22,46€

Zahnreinigung mit Scaling, Fluorierung und Nachpolieren: 76,97€

• Mit 230-240€ wäre man dann noch sehr günstig weil für manche Leistungen häufig der 2.fache Satz berechnet wird. Und was außerdem dazu kommt: Viele Katzen lassen sich an der Pfote ungern stechen und kriegen auch erst eine kurze Injektionsnarkose damit man z.B eine Kanüle legen kann oder intubieren....

Viele Kleinigkeiten treiben da schnell den Preis hoch.

• Bei meinem Iason waren es zwei Zahn-OPs innerhalb drei Jahren, incl. Dentalröntgen. Kosten ca. 600 und 700 Euro.

Jeweils einige Zähne entfernt. Und jeder Zahn kostet extra, ist so der GO für Tierärzte vorgeschrieben.

• Hexe hat mich ca 300 gekostet mit allen Backenzähne ziehen.

Teufelchens abgebrochener Eckzahn 550 Euro glaub ich.

Ella(Hund) hat nicht mal 200 Euro gekostet mit 3 Zähnen, da war ich aber bei einem anderen Tierarzt.

Katzenpipigeruch....

Erst gesucht und nicht gefunden...

Im Keller dann vom Geruch erschlagen worden...

Jetzt nur noch herausfinden was da verpinkelt war....

Als der Kater dann heute morgen bestalisch stinkend rein kam wusste ich es.

Er hat tatsächlich im verpinkelten Kellerbett(altes Hundebett mit Kissen und Decke) geschlafen :mute::kotz:

• Danke für die vielen Beispiele, geht ja ganz schön auseinander teilweise.. dann plan ich mal sicherheitshalber lieber etwas mehr ein. :nicken:

Und gleich die nächste Frage.. :sweet: hat jemand von euch Erfahrungen mit UsneaKat bei/gegen/prophylaktisch für Giardien? :ugly:

• Gassigaengerin

Nee, wir gehen zum nächstgelegenen. Der Transportstress quer durch die Stadt (hab kein Auto) falls da ein TA günstiger ist muss nicht sein. :) Preise kamen mir da aber bisher auch okay vor.

Zahnpflege wollte ich im späten Kittenalter beginnen (ca 9 Monate alt), bin aber nie über das Zahnpasta-vom-Finger-schlecken-Stadium hinaus gekommen und hab irgendwann kapituliert. Asche auf mein Haupt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!