• Sei froh das es dieses Jahr noch war, ab naechstes Jahr wird es viel teurer.

Wieso viel teurer?

Meinst du normale Preisanpassung von Tierkliniken und und Praxen um kostendeckend zu arbeiten.

Die Gebuehrenerhoehung im Notdienst hat nichts mit der Preisanpassung zur Kostendeckung zu tun. Ob oder nicht diese gerechtfertigt ist, wollte ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Genauso wie ich froh bin nicht am Feiertag ueberhaupt zum TA zu muessen und das ganze eher aufschieben kann auf einen Wochentag bin ich auch froh, wenn ich eben noch die alte Gebuehr zahlen muss statt der neuen. ??‍♀️

• Ich hab Hexe vor einer Stunde einen Kragen angezogen (auf der Arbeit ausgeliehen bekommen)

Sie geht trotz Vulnoplant dran, bzw in die Nähe, ob sie ganz dran ist oder nur daneben konnte ich nicht abschätzen.

Allerdings kann sie sich so ja überhaupt nicht putzen.

Gibt es Alternativen?

Wie handhabt ihr das?

Der Body scheint die Stelle quasi offen zu lassen...

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Wunde (von eben) im Spoiler

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kannst du irgendwas an/auf die Wunde machen was ekelig schmeckt.

Bei TA machen die manchmal dieses Silberspay drauf und das schmeckt wohl fies.

Ruf doch noch mal schnell beim TA an. Vielleicht hat er einen Tip. Ich würde immer erst dort fragen bevor ich selber was drauf mache.

Weiterhin gute Besserung an den Patienten und starke Nerven für dich :bussi:

• Kannst du irgendwas an/auf die Wunde machen was ekelig schmeckt.

Bei TA machen die manchmal dieses Silberspay drauf und das schmeckt wohl fies.

Ruf doch noch mal schnell beim TA an. Vielleicht hat er einen Tip. Ich würde immer erst dort fragen bevor ich selber was drauf mache.

Weiterhin gute Besserung an den Patienten und starke Nerven für dich :bussi:

Dazu hab ich das Vulnoplant drauf gemacht. Das schmeckt ihr nicht, ist bitter und riecht nach Kräutern die sie nicht mag...

Ich hab jetzt mal über Nacht den Kragen drauf gelassen. Jetzt ist alles verkrustet. Nochmal Vulnoplant drüber gesprüht...

Sie hat es überstanden erstmal |)

• So... Katzenkragen ist seit Mittag drauf und bleibt drauf. An der einen Wunde war sie dran...

So langsam scheint sie sich damit abzufinden.

Hoffe der andere kragen kommt schneller als angegeben und dann kann sie auch wieder laufen ohne überall anzustossen

• Nein, ich glaube den Artikel gab es hier noch nicht.

Ich persönlich finde es nach wie vor ein kleines bisschen irre Katzen den Freigang zu untersagen bzw. sie anzuleinen um Vögel zu schützen. Das ist einfach das falsche Ende der Kette.

Reden wir über Windräder und was man tun kann um diese Vogelsicher zu machen. Reden wir über die Fangnetze zum illegalen Vogelfang. Sprechen wir über Autos die Vögel platt fahren . Und so weiter und so weiter.

• Ich glaube Hexe wird depressiv mit dem Kragen... und weil sie nicht raus darf.:verzweifelt:

Sie ist entweder nur am schreien oder sitzt teilnahmslos irgendwo...

Wenn ich den Kragen ab mache geht sie meistens kurz an die Wunde.

Aber ich find es sieht schon besser aus:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de

Edit:

Frohes Neues noch :party:

Der Kater war ab 22 Uhr draußen und kam heute morgen wieder.

Der steckt Silvester locker weg...

• Finde auch, dass die Wunde auf dem Bild besser aussieht.

Für Vögel sollte man vielleicht auch mal für ein gutes Futterangebot sorgen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!