Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Klingt auch irgendwie sehr nach Vermehrer und somit nicht unterstützenswert.. (außer sie wollen damit die Kastra ihrer Katze und ihres Katers finanzieren, dann wäre 250€ für alle Kitten zusammen okay..
)
Nächstes Jahr ab Mai ist garantiert wieder Kittenschwemme, dann findest Du auf jeden Fall welche! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ehrlich gesagt hätten wir die Kitten kastriert, geimpft, geschippt und entwurmt kostendeckend abgeben wollen, wären wir wohl bei drei bis vierhundert Euro pro Katze gelandet.
Unter anderem, weil relativ gutes Katzenfutter auch recht teuer ist und die Kleinen auch sehr viel fressen ... wir sind ab der 10ten Woche manchmal 400 - bis 600 gr pro Katze und Tag los geworden.
-
Vielleicht ein Tierheim fragen das etwas weiter weg ist? Bei Bonn gibt es ja noch Köln, Koblenz, Düsseldorf usw. Ich weiß ja nicht wie weit das von euch weg ist.
Vielleicht habt ihr auch Bauernhöfe bei euch in der Gegend und da mal fragen.
Wir haben für unsere beiden aus dem Tierheim jeweils 95 Euro bezahlt. Die erste Impfung und die Kastration war kostenlos mit drin, wenn man zu der Vertragsärztin geht. Wir haben sie bei unserem Tierarzt impfen und kastrieren lassen und es selber bezahlt. Wir haben es als Spende für das Tierheim gesehen.
LG
Sacco -
Vielleicht ein Tierheim fragen das etwas weiter weg ist? Bei Bonn gibt es ja noch Köln, Koblenz, Düsseldorf usw. Ich weiß ja nicht wie weit das von euch weg ist.
Vielleicht habt ihr auch Bauernhöfe bei euch in der Gegend und da mal fragen.
Wir haben für unsere beiden aus dem Tierheim jeweils 95 Euro bezahlt. Die erste Impfung und die Kastration war kostenlos mit drin, wenn man zu der Vertragsärztin geht. Wir haben sie bei unserem Tierarzt impfen und kastrieren lassen und es selber bezahlt. Wir haben es als Spende für das Tierheim gesehen.
LG
Saccodas Tierheim Duisburg hat im Moment auch Kitten. Da habe ich meine beiden her. Anfang August geboren, ab November mit 12 Wochen abzugeben. Die hatten kein Problem damit, dass wir Hunde hatten
hatte ja schon einen Pärchen verlinkt. Geboren 30.08. Also fast 12 Wochen alt. Und mit Duisburg auch nicht soooo weit weg -
Meinem Schrank-Kater hats geholfen, daß ich mal eine Weile öfter Besuch hatte, da kam er irgendwann sogar gucken und war wenn der Besuch weg war nicht so extrem liebesbedürftig wie sonst. Aber wenn Du gar nicht unbedingt Besuch möchtest, muss Nico das ja auch nicht lernen. :)
Allgemeine Frage:
Kennt jemand eine Quelle wo man nicht zu teuer an alle/viele Sorten Catzfinefood in 800g Dosen kommt?
Bei Z+ gibt es ja nur 3 (oder Mischpakete wo ich dann immer 1/6 Dosen wieder loswerden muss, weil Mira die nicht verträgt)..
Schau mal bei Sandras Tieroase. Ich meine, die hat auch die 800g Dosen, aber ob die Teuer sind, weiß ich nicht. Kenne die Standartpreise nicht :)
-
-
hier mal die ZooRoyal und die Zooplus Weihachtsbox im Spoiler
Spoiler anzeigen
ZooRoyalDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
ZooplusDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich wollte euch gerne zu einer Trockenfutterpackung in der Herbstbox von Zooplus fragen, ob eure Katzen das vertragen:
Und zwar das Wild Freedom. Letztes Jahr war das schon mal drin, Iason schmeckt das super, aber er kotzt darauf. Nicht sofort, sondern in der Nacht nachher. Und nun wieder versucht, gleiches Ergebnis.
Ist das bei euch auch so?
-
Ich hätte mal eine Frage in die Runde: wieviel würdet ihr für einen Katzensitter ausgeben wollen?
Ich passe gelegentlich auf Katzen im Bekanntenkreis auf und bekomme ab und zu Anfragen von den Bekannten der Bekannten.
Das doofe bei der Sache ist, dass ich zwar nur ca 20-30 Minuten bei den Katzen bin, aber dafür einfach eine verhältnismäßig lange Anreise habe.
Da ich in den jeweiligen Gegenden sonst nicht unterwegs bin und nichts dort zu tun habe, müsste ich für meinen Zeitaufwand die Anreise+Abreise+Betreuung verrechnen.
Dabei komme ich auf knapp 2 Stunden und müsste somit 20€ verrechnen. Eigentlich finde ich das für 20 Minuten Betreuungszeit ziemlich viel und schon fast frech, aber andererseits lohnt sich die Sache sonst einfach nicht für mich.
Zu einem Katzenbesitzer müsste ich so lange und umständlich fahren (quer übers Zentrum durch die Großstadt) dass ich für den Aufwand eigentlich lieber 25€ verrechnen würde. Das ist dann aber schon sehr teuer und noch „unverschämter“ für gerademal 20 Minuten Betreuungszeit.
Der übliche „Marktpreis“ liegt hier bei 15€ pro Besuch, je nach Bezirk und Jahreszeit/Urlaubszeit/Schulferien ist es aber schwer an Katzensitter zu kommen. Ich wäre verfügbar und und wurde ihnen weiterempfohlen von Menschen die mich seit über 5 Jahren kennen und sehr zufrieden mit mir sind.
Mir geht es nicht(!!) darum mich zu bereichern, aber es fällt nicht mehr unter Freundschaftsdienste und ich habe eben leider einen recht unverhältnismäßigen Arbeits - und vor allem Zeitsufwand.
( Vielleicht ein doofer Vergleich, aber: Wenn ich mir zb mit dem selben Zeit - und Arbeitsaufwand einen 20€ Gutschein abholen könnte, würde ich das wohl auch nicht tun weil es sich kaum lohnt.)
Zum Vergleich: Für Fahrtzeiten bis maximal 15-20 Minuten pro Richtung nehme ich 15€.
-
Oh je, und wenn du zu viel verlangst und die Bekannten deiner Bekannten das unverschämt finden, dann sind deine Bekannten sauer, weil du ihre Bekannten verärgerst usw.?
Also eher ein diplomatisches Problem?
Denn wenn es nicht Bekannte deiner Bekannten wären, dann würdest du von vorneherein aufgrund der langen Anfahrt ablehnen? Oder welchen Betrag pro Katzensittingsbesuch abrechnen?
-
nimm doch eine Anfahrtspauschale, so 0,30 Euro pro Kilometer. Also Festpreis für die Zeit, die du vor bist und dann die Anfahrtspauschale
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!