Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Vielleicht erinnert sich ja noch einer an meine Frage bezüglich der Zähne vor ein paar Monaten - hier.
Heute war es soweit und das war auch gut so. Zum einen ist der olle Zahnstein weg und die Zähnchen schön poliert. Aber bei beiden musste auch jeweils ein Zahn wegen FORL raus

Bei Tarek wurde gleich noch Rücken/Hüfte mit geröntgt, weil er dort immer sehr berührungsempfindlich ist. Bilder habe ich noch nicht, aber da reibt wohl in der Tat etwas Knochen auf Knochen, wo man Nichts machen kann. Für bereits jetzt Schmerzmittel seien die Schmerzen/Unwohlsein noch nicht groß genug. Mir wurde empfohlen ab jetzt Canosan zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere Tipps, wie man ihn unterstützen kann?
Ich wollte meine Osteopathin von den Hunden mal dazu befragen, aber da sind wir auch erst Mitte November wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht erinnert sich ja noch einer an meine Frage bezüglich der Zähne vor ein paar Monaten - hier.
Heute war es soweit und das war auch gut so. Zum einen ist der olle Zahnstein weg und die Zähnchen schön poliert. Aber bei beiden musste auch jeweils ein Zahn wegen FORL raus

Bei Tarek wurde gleich noch Rücken/Hüfte mit geröntgt, weil er dort immer sehr berührungsempfindlich ist. Bilder habe ich noch nicht, aber da reibt wohl in der Tat etwas Knochen auf Knochen, wo man Nichts machen kann. Für bereits jetzt Schmerzmittel seien die Schmerzen/Unwohlsein noch nicht groß genug. Mir wurde empfohlen ab jetzt Canosan zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere Tipps, wie man ihn unterstützen kann?
Ich wollte meine Osteopathin von den Hunden mal dazu befragen, aber da sind wir auch erst Mitte November wieder.
gut das du das hast machen lassen....
Canosan kenne ich nur von Hunden, aber das gibt es auch für Katzen....
hier gibt es momentan 6% draufhttps://www.dogcatpet.de/canosan-kautab…zen-30-stk.html
evtl. gibt es auch noch leicht pflanzliche Schmerzmittel, wie Teufelskralle. Ich weiß nur nicht, ob Katzen sowas kriegen dürfen
-
Ich kannte es bisher auch nur für Hunde, aber die Zusammensetzung überzeugt mich eigentlich nicht sooo sehr. Dafür find ich es ehrlich gesagt ziemlich teuer. Für Hunde gibts ja zig Präparate, bei Katzen nicht ganz so viel. Daher dachte ich hier hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit einem gesammelt.
-
Mir wurde mal in der Apotheke Traumeel empfohlen für Katzen. Habe es allerdings dann doch nicht verwendet.
Vielleicht wäre das was?
-
Alles anzeigen
Hallo,
entschuldigt, sehe eure Beiträge jetzt erst (k.a warum mir nicht anzeigt
)Ich weiss leider nicht genau was für Bruch, nur dass der nach der Kastra passiert is u sich dadurch die Blase eingeklemmt hat.
Er bleibt jetzt aber doch in der Klinik, wenn die Nierenwerte stabil bleiben wird er evtl Mo nochmal operiert, aktuell hat er ne Katheter zum pullern.
Das mit den Untergründen merk ich mir aber schon mal, wenn er heim kommt!
Sagt mal ist das Leben für einen inkontinenten Kater lebenswert?Nur so als worst case...
Kann man da was machen? Is ja nich wie beim Hund mit Windel u so...
Ich würde ihn so gern besuchen, sollen wir aber nich seufz!
Lg u vielen Dank
Newstart u Kater Felix
Die Daumen sind fest gedrückt, dass morgen keine OP mehr nötig ist und dass es Felix schon besser geht.
Mit inkontinenten Katzen kenne ich mich gar nicht aus.
Hat der TA gemeint, das könnte passieren?
Hat jemand anderer von hier vielleicht damit Erfahrungen?
-
-
Ich kannte nur eine inkontinente Scheunenkatze. Die war nicht vollkommen inkontinent so dass sie nicht auf ihren schlafplatz gepinkelt hat sondern davor. Eigentlich war sie sehe munter und unternehmungslustig aber es konnte passieren, dass sie mitten in der Jagdsequenz pinkelte. Das fand sie dann doof. Da sie in der Scheune lebte interessierte es allerdings auch niemanden wo sie hinpinkelte. Als hauskatze stelle ich es mit aber nervig vor, oft wischen zu müssen. Vll mit einem Katzenklo in jedem Raum möglich?
-
Eigentlich war sie sehe munter und unternehmungslustig
Das ist der Punkt finde ich.
Dass man so einer Katze täglich die Schlafplätze austauschen muss, frische Handtücher drauf oder so, das versteht sich von selbst.
Aber die Lebensqualität einer inkontinenten Katze, sofern sie keine Schmerzen hat, dürfte doch durch die Inkontinenz nicht wesentlich beeinträchtigt sein, oder?
-
Beeinträchtigt fühlte sich die Katze nur die erste Woche (wurde von nem Auto angefahren und die Inkontinenz blieb). Danach lebte sie ihr Leben weiter und machte alles so wie vorher auch.
Also nein, durch Inkontinenz hatte sie keine wesentlichen Einschränkungen.
-
Ich muss hier mal fragen, weil ich so gar keine Ahnung von Katzen habe und da auch nie so mega Interesse.
Auch was muss man bei einer Zusammenführung achten?
Es geht konkret um einen knapp 1 jährigen Kater und meine ältere Hündin.
Ich mach mir etwas sorgen, dass der Kater sein Revier verteidigen wird oder probiert mit Pixel zu raufen und sie sich nicht adäquat wehren kann. Oder das er spielen will und Pixel dann irgendetwas falsch macht und ihn aus versehen reizt oder so.
Jetzt waren in ähnlichen Threads eher das Problem das die Hunde mit den Katzen spielen wollten oder einfach zu aufdringlich waren. Das wird uns ganz bestimmt nicht passieren
Fest steht es noch nicht, aber ich mach mir schon mal Gedanken. -
Kannst du deinen Hund in Bezug auf Katzen einschätzen?
Die Katze sollte erhöhte Sitzplätze haben, wo sie vor dem Hund sicher ist. Man kann ihr zur Sicherheit aber auch die Krallen kürzen.
Der Hund sollte von Anfang an nicht hinter der Katze herlaufen dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!