Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Schön, das freut mich...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hab mal ne akute Frage,
Wie pflegt maneine kranke Katze bzw was sind Alarmzeichen dass es ihr schlechter geht?
Felix kommt morgen probeweise heim, u mir bammelts etwas davor.
Danke schön! Lg Newstart
-
Hallo,
hab mal ne akute Frage,
Wie pflegt maneine kranke Katze bzw was sind Alarmzeichen dass es ihr schlechter geht?
Danke schön! Lg Newstart
Hallo - ich würde sagen, das kommt leider ganz auf die Krankheit an, und wie schlimm schlechter es der Katze geht. Bis zu einem gewissen Grad können Katzen Krankheiten im Allgemeinen sehr gut verstecken.
Worauf ich achten würde:
- Verhält sich die Katze halbwegs normal? (Versteckt sich zB nicht dauerhaft, frisst/trinkt nicht weniger oder deutlich mehr als sonst, hat normalen Stuhlgang)- Schnurrt die Katze mehr als sonst, vielleicht auch wenn sie nicht gestreichelt wird? Das kann auf Schmerzen hindeuten (Schnurren zur Beruhigung).
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Das würde ich ansonsten meinen Tierarzt fragen, also worauf ich ganz konkret noch achten sollte.
-
Temperatur, Futter und Flüsdigkeitsaufnahme, Verhalten, putzt sich das Tier, schläft es außergewöhnlich viel. Atemgeräusche, Stuhlverhalten, Urinabsatz
Also, den Normalzustand kennst du doch oder?
Alles, was davon abweicht, kann ein Anzeichen sein.
Was ist nochmal die Erkrankung?
Schnurren kann auf Schmerzen hinweisen.
-
Habt vielen Dank! Das sind schonmal tolle Infos!

Das mit dem schnurren als schmerzen wusste ich nicht.
Er wurde eigentlich kastriert, musste nun wegen nem Bruch inkl eingeklemmter Blase nachnotoperiert werden.
-
-
Was meinst du genau mit probeweise heim?
Wo war er bis heute?
(Mag nicht Infos schreiben, die ich von dir per PN hatte, und bin jetzt auch unsicher, ob das alles richtig verstanden hatte)
-
Bruch von was? Dann ist auf jeden Fall wichtig, die Ausscheidungen zu beobachten.
Wenn er unsauber wird und auf weiche Untergründe uriniert, kann dies bedeuten, dass er Schmerzen dabei hat und deshalb weich pinkeln möchte, in der Hoffnung, dann weniger Schmerzen zu haben.
-
Hallo,
entschuldigt, sehe eure Beiträge jetzt erst (k.a warum mir nicht anzeigt
)Ich weiss leider nicht genau was für Bruch, nur dass der nach der Kastra passiert is u sich dadurch die Blase eingeklemmt hat.
Er bleibt jetzt aber doch in der Klinik, wenn die Nierenwerte stabil bleiben wird er evtl Mo nochmal operiert, aktuell hat er ne Katheter zum pullern.
Das mit den Untergründen merk ich mir aber schon mal, wenn er heim kommt!
Sagt mal ist das Leben für einen inkontinenten Kater lebenswert?Nur so als worst case...
Kann man da was machen? Is ja nich wie beim Hund mit Windel u so...
Ich würde ihn so gern besuchen, sollen wir aber nich seufz!
Lg u vielen Dank
Newstart u Kater Felix
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Like ist für das süße Foto.
Ich drücke die Daumen das alles gut geht und er am Montag operiert werden kann.Warum muss er nochmal operiert werden? Das ist dann das zweite mal nach der Kastra oder?
Ich kann es verstehen das es schwer fällt ihn nicht zu besuchen. Aber manchmal ist es besser für das Tier. Unser Rotti lag damals auch 2 Wochen in der Tierklinik. Wir durften ihn nicht besuchen. Er durfte kleine Aufregung haben auch keine positive.
LG
Sacco -
Danke Sacco!
ich verstehs auch,
aber ich u Geduld
puh 2Wo. is ja heftig.Ja das 2.oder 3.mal?? Op
Öhm, weiss ich gar nicht genau ich nehm mal an wg der Blase, das pinkeln wieder geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!