Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Das freut mich das Minka wieder zuhause ist und es ihr gut soweit geht und auch frisst.
Ich wünsche ihr gute Besserung!
Tabletten gehen bei Nelly überhaupt nicht,das riecht die und nimmt nix,auch nicht mit Leckerlies oder Vitaminpaste dann wird es wieder ausgespuckt :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut dass sie es so gut überstanden hat

Mag sie denn dir aus der Hand fressen? Das ist immer meine Methode, wenn Medizin in den Kater muss. Kater aufs Fensterbrett oder auf den Tisch setzen, Leckerli bzw. Futter mit Medizin auf die Handfläche und Kater steckt sofort seine Zunge in die Handfläche und schlabbert alles weg. Und falls was runterfällt, kann ich es mit der freien Hand sofort zurück auf die Handfläche legen, dann wird das (meistens) auch weggemampft.
Aber zwei Tage Pflaster am Bauch, ob das halten wird bezweifle ich

-
Gute Genesung

Metacam und auch Tabletten kann ich zum Glück in etwas Liquides reinmixen und es wird - manchmal widerwillig aber dann halt mir zu liebe
- gut gefressen 
Die kleine Behinderte fährt (u.a) voll auf Mayo und Marshmallows ab...
sie aktiviert zumindest immer wieder meine Kreativität 
-
Danke für die guten Genesungswünsche. Ich denke das wird, sie ist ja mit sehr guter Kondition in die OP gegangen, zum Glück.
Die Idee, das Metacam mit was flüssigem zu mischen finde ich super, gibt da ja so "Schleck-Snacks", die findet sie richtig toll. Dann besorge ich sowas morgen, heute muss es dann mit Futter und Vitaminpaste klappen...
Glaube die Tabletten funktionieren so mit Leckerli zusammen schon gut.
Das Pflaster hält angeblich normalerweise 3-4 Tage und dann wäre die Narbe ausreichend verheilt, dass das Pflaster nicht mehr nötig ist.
Daher nur "noch" ca. 2 Tage, ist ja seit Freitag Nacht oder Samstag früh drauf. Bisher ist es auch erst leicht am Rand abgelöst vom Putzen.
Der schöne Wuschelbauch ist auch schon nicht mehr ganz kahl, erstaunlich wie schnell das Fell nachwächst.
-
Hey Cat People

Eine liebe Freundin von mir hat sich zwei Ragdoll Kätzchen angeschafft & ich wollte ihr zum Einzug eine Kleinigkeit schenken. Habt ihr Ideen?
Ich dachte an irgendwas was zumindest ein bisschen Sinn macht.
Taugt zum Beispiel der Zoom Groom für Katzen was?
Lieben Dank!
-
-
Hey Cat People

Eine liebe Freundin von mir hat sich zwei Ragdoll Kätzchen angeschafft & ich wollte ihr zum Einzug eine Kleinigkeit schenken. Habt ihr Ideen?
Ich dachte an irgendwas was zumindest ein bisschen Sinn macht.
Taugt zum Beispiel der Zoom Groom für Katzen was?
Lieben Dank!
Bei Langhaarkatzen macht ne Bürste immer Sinn. Wie gut jetzt der Zoom Groom ist, weiß ich nicht. Ansonsten lieben meine ihre Fummelbretter für Leckerchen
-
Sone kleine Auswahl an richtig gutem Fitter hätte mich sehr gefreut.
Und n vernünftiger Kamm ist auch gut ... allerdings kommt es da ziemlich auf die Katze an was Sinn macht. Ist aber bei allem so.
-
Futter halte ich für schwierig, weil da jeder andere Vorlieben hat. Katzen wie Halter

Ich hab einen Ragdoll Mix und hab ewig gebraucht um eine gute Bürste zu finden. Ich hab jetzt eine ähnlich dem Coat King und will sie nie wieder hergeben!
Beim Geschenk würde ich am ehesten Richtung Beschäftigungsspielzeug gehen.
-
Ich habe einer Bekannten mal als Geschenk so Knisterbällchen für Katzen mitgebracht, das fanden ihre Ragdoll-Mix-Kitten großartig und sind damit durch die Gegend getobt.
-
Spielzeug ist bei so jungen Wilden doch immer eine gute Idee! Irgendwas mit Federn oder Katzenminze, das mögen meine gern und haben da auch einen entsprechenden Verschleiß. Oder vielleicht noch diese gefriergetrockneten Katzensnacks, die werden hier sehr gerne gemocht und eignen sich auch gut für Fummelbrett, Snackball und Co.
Ich hab hier gerade ein ganz anderes Problem: Einer meiner beiden Kater war wieder unsauber, aber diesmal hat er an einer eher untypischen Stelle uriniert. Bin mit ner Urinprobe zum Tierarzt und siehe da, der Leukozyten-Wert war ganz hoch, also Blasenentzündung. Er hat Antibiotikum bekommen, drei Tage später aber wieder woanders hin gepinkelt. Die zweite Urinprobe war unverändert schlecht, das AB hat also nix gebracht. Nun habe ich schon befürchtet, den falschen Kater eingepackt zu haben (hab ihn ja nicht auf frischer Tat ertappt), hab also vom beiden nochmal eine separate Urinprobe abgegeben und sie haben wohl beide eine Blasenentzündung!!! Ich bin gerade etwas ratlos und vor allem mache ich selbst auch schon länger mit einer Blasenentzündung rum. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Das ist ja nix Ansteckendes!
Ich finde das alles gerade etwas unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist. Die beiden sind sonst quietschfidel und verhalten sich auch sonst total unauffällig. Gibt es noch nen anderen Grund, warum viele Leukozyten im Katzenurin sein könnten? Sie bekommen zwar jetzt beide nochmal AB gespritzt (ein anderes), aber laut TA hätte das erste ja auch schon wirken müssen. Ich verstehe es gerade einfach nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!