Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ach menno irgendwie hatte ich es geahnt :/
Der Kater meiner Eltern war ja 2Tage beim TA wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Entlassen wurde er mit 3Dosen Diät Naßfutter,es wurde gesagt danach könnte er wieder normal fressen und das wars.
Kenne es ja nun schon von Nelly,die musste damals aber nicht da bleiben denn sie hatte noch gefressen+getrunken und "nur"Durchfall.
Sie muss seid dem auch täglich Enzyme ins Futter bekommen.
Tja und nun frisst er wieder so gut wie nichts und man merkt ihn gehts nicht gut.
Meine Eltern sind jetzt in Fridrichskoog in ihrer Zweitwohnung und haben da nun um 17Uhr einen TA Termin noch bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich drück für den Kater die Daumen!
Ich war heute bei der Pflegestelle. Und eine Mama hatten sie nicht mehr zur Vermittlung, da sich sehr gute Stellen auf Höfen ergeben haben.
Daher werden im September Sir Henry und Gustav bei uns einziehen. Die Namen hat sich mein Mann ausgesucht, er findet die toll

Die beiden sind derzeit ca. 6 Wochen alt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sir Henry ist der mit weißer Schwanzspitze, Gustav ist der Genießer
-
Dankeschön Landlue
Er hat mehrere Spritzen bekommen und ein Aufbaupräperat+Diätfutter mitbekommen.
Er hat jetzt auch schon etwas getrunken und etwas gefressen.
Wenn es ihn morgen früh schlecht geht sollen sie gleich kommen sonst Do.nachmittag.
Das sind ja zwei ganz süße

Die Namen mag ich auch.
Mit 2Kitten wird ja Leben in die Bude kommen

-
Dann hoffe ich, dass das Präparat und Futter anschlägt!
Danke, ja Leben kommt dann noch mehr ins Haus

-
Alles anzeigen
ich drück für den Kater die Daumen!
Ich war heute bei der Pflegestelle. Und eine Mama hatten sie nicht mehr zur Vermittlung, da sich sehr gute Stellen auf Höfen ergeben haben.
Daher werden im September Sir Henry und Gustav bei uns einziehen. Die Namen hat sich mein Mann ausgesucht, er findet die toll

Die beiden sind derzeit ca. 6 Wochen alt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sir Henry ist der mit weißer Schwanzspitze, Gustav ist der Genießer
Ach wie niedlich

Und schöne Namen! Wie kommt dein Mann auf Henry mit Sir davor?
Ich freue mich schon auf Fotos, wenn die Stinker bei euch einziehen

-
-
Alles anzeigen
Dankeschön Landlue
Er hat mehrere Spritzen bekommen und ein Aufbaupräperat+Diätfutter mitbekommen.
Er hat jetzt auch schon etwas getrunken und etwas gefressen.
Wenn es ihn morgen früh schlecht geht sollen sie gleich kommen sonst Do.nachmittag.
Das sind ja zwei ganz süße

Die Namen mag ich auch.
Mit 2Kitten wird ja Leben in die Bude kommen

Ich drücke fest die Daumen, dass der TA herausfindet, was genau ihm fehlt.
Diabetes ist es nicht?
-
Spielzeug ist bei so jungen Wilden doch immer eine gute Idee! Irgendwas mit Federn oder Katzenminze, das mögen meine gern und haben da auch einen entsprechenden Verschleiß. Oder vielleicht noch diese gefriergetrockneten Katzensnacks, die werden hier sehr gerne gemocht und eignen sich auch gut für Fummelbrett, Snackball und Co.
Ich hab hier gerade ein ganz anderes Problem: Einer meiner beiden Kater war wieder unsauber, aber diesmal hat er an einer eher untypischen Stelle uriniert. Bin mit ner Urinprobe zum Tierarzt und siehe da, der Leukozyten-Wert war ganz hoch, also Blasenentzündung. Er hat Antibiotikum bekommen, drei Tage später aber wieder woanders hin gepinkelt. Die zweite Urinprobe war unverändert schlecht, das AB hat also nix gebracht. Nun habe ich schon befürchtet, den falschen Kater eingepackt zu haben (hab ihn ja nicht auf frischer Tat ertappt), hab also vom beiden nochmal eine separate Urinprobe abgegeben und sie haben wohl beide eine Blasenentzündung!!! Ich bin gerade etwas ratlos und vor allem mache ich selbst auch schon länger mit einer Blasenentzündung rum. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Das ist ja nix Ansteckendes!
Ich finde das alles gerade etwas unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist. Die beiden sind sonst quietschfidel und verhalten sich auch sonst total unauffällig. Gibt es noch nen anderen Grund, warum viele Leukozyten im Katzenurin sein könnten? Sie bekommen zwar jetzt beide nochmal AB gespritzt (ein anderes), aber laut TA hätte das erste ja auch schon wirken müssen. Ich verstehe es gerade einfach nicht!
Bin etwas spät dran, gibt es schon Neuigkeiten?
Als absoluter Laie möchte ich aber dennoch anmerken, dass Blasenentzündungen (bei Menschen) schon ansteckend sein können. Und besonders wenn es bei dir so langwierig ist, dann ist das vermutlich schon eine Blasenentzündung, die aufgrund einer Ansteckung mit Bakterien, Viren oder sonstwas entstanden ist. Als Mensch steckt man sich damit normalerweise an über Türklinken von WCs etc., also Übertragung der Keime über Hände usw.
Ich würde eurem TA schon sagen, dass du schon länger an einer Blasenentzündung herumlaborierst. Ob die Ansteckung an eine Katze möglich ist, keine Ahnung. Aber schaden kann die Info an die TA sicher nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Landlue: Die sind ja zum Klauen. 2 Kater? Geht bei uns super.
-
Oh man, Minka hat sich wohl beim Putzen einen von fünf Fäden gezogen. Habe dann versucht ihr einen Body anzuziehen, bzw zwei, nacheinander. Sie hat beide wieder ausgezogen. (Das war gestern bzw und vorgestern.) Dann haben wir heute einen Trichter besorgt. Damit rannte sie eben wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung und stieß überall an, dass man Angst hatte sie bricht sich das Genick

Schließlich bekam sie den Trichter dabei auch ab. Danach saß sie fauchend und hechelnd vor Panik in ihrer Kratztonne.
Ich habe echt unterschätzt wie scheiße so ein Trichter sein kann und werde ihr das nie wieder zumuten. Lieber 20min Fahrt zum Tierarzt und der macht ein neues Pflaster drauf als so einen Scheiß. Oder einen engeren Body vom Tierarzt statt selbstgemacht.
Die Arme erholt sich jetzt und ich hoffe inständig dass nicht durch diese idiotische Aktion ihre Naht aufgegangen ist

Ich fühl mich so mies und es tut mir irre Leid für Minka

-
Hektorine Echt?!!! Bist du dir ganz sicher? Ich bin wahnsinnig empfänglich für Blasenentzündungen. Hab mal ein Jahr in einer schimmligen, zugigen Studentenbude gewohnt und da bin ich das selbst mit AB gar nicht mehr losgeworden, das war richtig schlimm. Seitdem krieg ich das quasi sofort, wenn ich z.B. im Sommer schwitze und nur leichter Wind geht.
Angesteckt habe ich damit noch niemanden, das wäre ja merkwürdig, wenn ich ausgerechnet die Kater angesteckt hätte. Auch der Tierarzt meinte, es wäre nicht ansteckend, käme aber bei Wohnungskatzen wohl häufiger vor. Er hat ihnen noch ein AB gespritzt und was zum vorbeugen mitgegeben. Im Beipackzettel steht, es wäre für die Gelenke. Das finde ich auch komisch, kann aber jetzt nicht mehr nachfragen, weil der Tierarzt im Urlaub ist. Bin jetzt genauso schlau wie vorher, den Katern merkt man weiterhin nichts an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!