• Freu Dich, es geht nämlich noch schlimmer. Meine beiden Kätzinnen sind nämlich der Meinung, daß der Rest der Familie noch einiges beigebracht werden muß. Also wird Beute lebend mit reingenommen. Dann kommt eine Art Lockruf (nicht reagieren! NICHT REAGIEREN!) und wenn man drauf reagiert, wird vor Deinen Füßen die Maus freigelassen. Die Katze legt sich derweilen gemütlich hin und holt schon mal das Popcorn raus...

• Unser großer Kater kommt auch immer maunzent mit der Maus an und will sie uns zeigen. An dem Ton vom maunzen weiß ich auch schon immer ganz genau das er Beute gemacht hat. Das Problem ist, wenn man nicht reagiert, läuft er so lange maunzent mit der Beute hinter einem her.

Aber man darf nicht mit seiner Beute " spielen". Vermutlich weil er weiß das wir sie ihm meistens wegnehmen.

LG

Sacco

• Thianeli legt die tote Maus ab und läuft davon. Job erledigt, next! :herzen1:

Freu Dich, es geht nämlich noch schlimmer. Meine beiden Kätzinnen sind nämlich der Meinung, daß der Rest der Familie noch einiges beigebracht werden muß. Also wird Beute lebend mit reingenommen. Dann kommt eine Art Lockruf (nicht reagieren! NICHT REAGIEREN!) und wenn man drauf reagiert, wird vor Deinen Füßen die Maus freigelassen. Die Katze legt sich derweilen gemütlich hin und holt schon mal das Popcorn raus...

:herzen1::herzen1::herzen1: herrlich! :lol:

Ich staune grad über meine kleine behinderte Wildsau, seit Tessi hier ist, ist sie viel viel sanfter im Umgang mit Lebewesen geworden.

Sie hat vorher ihr Baldriankissen vom Sommerwichteln bekommen, früher hat sie bei Baldrian alles geschreddert was ihr unter die Krallen kam - ich habe nicht einen einzigen Kratzer :gott:

Schon schön :herzen1:

• Freu Dich, es geht nämlich noch schlimmer. Meine beiden Kätzinnen sind nämlich der Meinung, daß der Rest der Familie noch einiges beigebracht werden muß. Also wird Beute lebend mit reingenommen. Dann kommt eine Art Lockruf (nicht reagieren! NICHT REAGIEREN!) und wenn man drauf reagiert, wird vor Deinen Füßen die Maus freigelassen. Die Katze legt sich derweilen gemütlich hin und holt schon mal das Popcorn raus...

Das ist jetzt mein Aufsteller für heute, danke dafür :lol:

Katzen sind echt herrlich!

An dem Ton vom maunzen weiß ich auch schon immer ganz genau das er Beute gemacht hat.

Ouuuu das kennen wir auch, vom Buben :D

Wenn ich den Ton höre, weiss ich, ich muss RENNEN. Er frisst seine Beute ziemlich rasch und ich hasse die Geräusche, die sich daraus so ergeben :lepra:

• Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Da es ja gerade 20% auf Eigenmarken bei Zooplus gibt und ich eh neues Katzenfutter bestellen muss, überlege ich davon was zu nehmen. Hab davon aber noch nix ausprobiert, eigentlich frisst Herr Kater aber eh alles. Meist gibt es hier Animonda. Kommt von den Eigenmarken dem was nahe oder gibt es da anderweitige Empfehlungen (nur Nassfutter)?

• Hier gibt es immer:

- Leonardo

- Smilla

- Mac's

- Grau (nur die Fischsorte)

- Animonda (Pute pur Schälchen)

- Gelegentlich Dosen von zB GranataPet(?) oder andere Marken, wenn Inhalt, Sorte und Preis stimmen

Ich würde also einfach mal ausprobieren.

• Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Da es ja gerade 20% auf Eigenmarken bei Zooplus gibt und ich eh neues Katzenfutter bestellen muss, überlege ich davon was zu nehmen. Hab davon aber noch nix ausprobiert, eigentlich frisst Herr Kater aber eh alles. Meist gibt es hier Animonda. Kommt von den Eigenmarken dem was nahe oder gibt es da anderweitige Empfehlungen (nur Nassfutter)?

Oh, danke für den Hinweis auf die 20%, da muss ich gleich bestellen :flucht:

Zu den Eigenmarken:

Cosma: da bestelle ich regelmäßig von Cosma Nature 70g Dosen, meistens Hühnerfilets oder Hühnchen mit Hühnchenschinken. Das ist Ergänzungsfutter, aber Nico liebt das. Das ist so mein Notfallfutter, wenn er wiedermal sonst gar nichts fressen mag.

Nichts Richtung Animonda, auch einiges teuer. Aber so für gelegentlich was Feines!

Feringa: Das könnte in die Animonda-Richtung gehen, finde ich. Hatten wir schon gelegentlich. Werde ich jetzt beim 20% Rabatt auch wieder mal was mitbestellen.

Wild Freedom: Hatten wir mal in einer Katzen-Box von Zooplus. Ich habe meine Kater noch nie so angewidert weglaufen gesehen vor einem Futter :no:

Smilla: mögen meine nicht, und ich finde auch es riecht unangenehm

Greenwoods: schmeckt, aber ist mir zu teuer für täglich.

Ansonsten, nicht Eigenmarke, aber ein Futter, das meine Kater sehr gerne mögen:

Bozita. Gibt es als Pasteten, allerdings nur 400g Dosen. Die finde meine toll, aber 400 g ist halt etwas groß, vor allem im Sommer. Und es gibt diese tollen Tetrapaks. Mit Gelee oder mit Soße. Gelee mit Huhn mögen beide Kater gerne, Gelee mit Elch ist Iasons Leibspeise, Nico mags nicht.

Ich habe wie du Animonda, und eben auch Bozita als Alltagsfutter für meine Kater immer auf Vorrat. Ich finde das ist preislich ok und den Katern schmeckts, also natürlich nicht alle Sorten, aber einige davon.

• Ich muss mal wieder auf euer Schwarmwissen zurückgreifen:

Wir, bzw. unsere Nachbarn haben ein Mäuseproblem, Carlo ist Freigänger, ich denke, die Sache ist klar.

Nun ist es aber so, dass er aufgrund der zahlreichen Mäuse andauernd Flöhe hat.

Nie viele, weil ich sie immer früh genug entdeckte, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Vor etwa 3 Wochen bekam er deswegen SpotOn, welches genau kann ich gerade gar nicht sagen, das müsste ich nachgucken.

Egal wo man das SpotOn hinmacht (ja, auch diese eine Stelle im Nacken), er kommt irgendwie dran und versucht im Zweifel stundenlang sich das abzulecken.:stock1:

Nun hat er schon wieder Flöhe und ich frage mich, ob es nicht irgendetwas für Katzen gibt, was länger, oder sogar vorbeugend hilft?

Ähnlich wie die Bravecto Kautabletten beim Hund vielleicht? Halsbänder kommen nicht in Frage und SpotOn, wie gesagt hilft es zwar für den Moment, ist aber auch nicht ganz das Wahre.

Rein pflanzlich mit Kokosöl habe ich es auch schon probiert, aber erstens ist es ein Kampf, ihn damit komplett einzureiben und zweitens leckt er sich auch das akribisch ab.

Was also tun? Es sollte wenn möglich keine Hammerchemie sein, er wird ja auch nicht jünger (13), aber vor allem ist wichtig, dass es zur Abwechslung wirklich und möglichst über längere Zeit hilft.

Kennt ihr da etwas, oder gibt's da nur die Möglichkeit, immer wieder SpotOn zu benutzen?:hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!