Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Mit Trockenfuttertüte rascheln hilft, wenn ich Iason suche, aber den muss ich ja nie suchen. Bei Nico nützt das nicht, weil der nur Nassfutter mag oder Kaustängelchen.
Aber Kühlschranktür aufmachen, da kommt Nico angeflitzt. Allerdings - ich möchte Öffnen des Kühlschrank nicht nutzen, um ihn anzulocken, wenn er dann nichts bekommt. Das finde ich gemein, ist gegen meine Prinzipien.
Und aus dem Kühlschrank erwartet der Herr rohes Hähnchenbrust897################################################################################################################################################################# - oder Bierschinken

Wenn ich, wie eben, den Kühlschrank aufmache, um für mich was rauszuholen, dann ok, dann hat er eben Pech.
Edit:
Wenn er nichts aus dem Kühlschrank bekommt, dann legt sich Nico auf die Tastatur, sozusagen demonstrativ, bis er etwas bekommt, was ihm genehm ist. Also superlecker, und nicht einfach nur schnödes Futter.
Siehe oben
zuhjNochmal Edit:
Er kam gerade wieder auf den Laptop, weil ich unverschämterweise mein eigenes Essen in die Pfanne geschmissen habe und er bekam nix.
Ich liebe meinen Nico, der als unglaublich panischer und ängstlicher Kater Ende 2015 bei mir einzog. Irgendwo auf dem Weg zwischen Tierschutz-Panikkater und Tyrann habe ich die Abzweigung verpasst


- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind zu verwöhnt und nicht verfressen genug, um auf Knistertüten oder Kühlschranktüren zu reagieren.
Ich bin einfach froh, ist sie wieder da

Vor ein paar Stunden hat's recht arg gewittert, da sind wir alle fünf ins Bett gekrabbelt, alle an und auf mir dran und drauf. Das war wunderschön

So konnte sogar Tess das Blitzen und Donnern verschlafen
die Katzen haben eh schon lange keine Angst mehr. Aber sie kuscheln sich gern an mir und den Hunden an bei solchen Gelegenheiten, ich denke sie versuchen auch, Sicherheit zu geben. -
Katzen suchen muss ich selten, wenn dann kann uch mir sicher sein das sie entweder im Waeschezimmer ausgesperrt sind oder ins zweite Bad getuermt. Meist melden sie sich, nir das Kratzen hoert ja keiner und Shiro miaut nicht. Ryu schon, aber der laesst sich auch in der Regel nicht aussperren (ausser er flitzt zur Kueche rein, aber da ist er ja gluecklich xD).
Mit Geraeuschen funktioniert bei uns ja nicht, also nehm ich die NaFu-Dose mit, geoeffnet, und gehe durch alle Raeume. Auf Gerueche reagieren alle Beide. Mussten sie ja lernen sonst haetten sie frueher im Tierheim alle Mahlzeiten verschlafen.
-
Mein einer (Wohnungs-)Kater kann sich auch super unsichtbar machen. Der schafft es, sich so geschickt mit einem aus der Tür zu drücken, dass man es gar nicht merkt. Beim anschließenden Suchen hilft auch kein Rufen, Locken, nichts. Und wir haben ein sehr großes, unübersichtliches, altes Haus mit Geschäft, Lager und allem, wo man das kleine Biest auf jeden Fall nicht so schnell findet. Inzwischen machen wir uns keine allzu großen Sorgen mehr, wenn er Mal wieder unauffindbar ist. Aber die ersten Male! Einmal haben wir bestimmt eine Stunde lang das ganze Haus auf den Kopf gestellt und hatten schon sämtliche Horrorszenarien im Kopf. Ich hab dann aufgegeben und bin Gassi gegangen. Und wer liegt lang ausgestreckt und für jedermann außerhalb des Hauses gut sichtbar im Schaufenster und sonnt sich? Genau, das kleine Biest!

-
Ich hab gestern 2 Fenster mit Fliegengittern versehen. Erstens wegen Tierchen. Zweitens für die Sicherheit der Kater. Natürlich lasse ich Sie da nicht alleine sitzen bei offenem Fenster, ich weiß dass sie es zerreißen können. Die Beiden sind aber auch wahrlich nicht so wild als dass sie mir dort die Netze zerreißen würde. Haben sie in der alten Wohnung auch nie ... aber ich denke ein offenes Fenster mit breitem Fensterbrett ist eine kleine Alternative für den Balkon vorher, wobei ich bei Beiden nicht merke dass sie ihn vermissen.
Hab mal ein paar Fotos von den Beiden im Fotofred gepostet. -
-
Heute durfte ich Shiro ein Pfoten-Bad verpassen, weil er seinen Duennpfiff nicht ordentlich verscharrt hat.
Keine kuhle 7:00 Aktion, wahrlich nicht.
-
Ich hab gestern 2 Fenster mit Fliegengittern versehen. Erstens wegen Tierchen. Zweitens für die Sicherheit der Kater. Natürlich lasse ich Sie da nicht alleine sitzen bei offenem Fenster, ich weiß dass sie es zerreißen können. Die Beiden sind aber auch wahrlich nicht so wild als dass sie mir dort die Netze zerreißen würde. Haben sie in der alten Wohnung auch nie ... aber ich denke ein offenes Fenster mit breitem Fensterbrett ist eine kleine Alternative für den Balkon vorher, wobei ich bei Beiden nicht merke dass sie ihn vermissen.
Hab mal ein paar Fotos von den Beiden im Fotofred gepostet.Kennst du Petscrape? Das ist so ein Material, wie es in Soft-Boxen verwendet wird... Wir haben unsere Fenster jetzt damit dicht gemacht und Leila das irre Ding hing da sogar schon dran, weil sie so gewissenhaft Fliegen jagdt (jägdt?) hä??? jagen tut
(wobei das jetzt ja endlich vorbei ist, die Dachfenster haben jetzt Fliegenschutz-Rollos juhuuuuu
Das hält wirklich sau gut! Ich schimpf sie zwar, wenn sie sich da reinhängt, muss ja nicht sein, aber diesen ersten Härtetest hat das Netz wirklich tippitoppi überstanden...
Das Netz ist ein Müh dunkler als normale Fliegennetze, aber wirklich nicht störend und so können wir unsere Fenster auch mal offen lassen, wenn wir nicht direkt in der Nähe sind!
-
Wegen der Fenstersicherung, ich wäre da auch zu ängstlich, dass sich die Katzen doch mal aus irgendwelchen Gründen ans Netz hängen oder zu stürmisch sind. Ich dachte ich hätte einen extra Thread für eine Bauanleitung Fenstergitter ohne Bohren gemacht, aber offenbar doch nur hier im Thread gepostet. Vielleicht wäre das was für euch?
Ich habe letzte Woche eine Email an Animonda geschickt, weil ich in einer 200g Dose Animonda Carny ein 2 cm langes Knochenstück (kein Knorpel, wirklich Knochen) gefunden habe. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich tatsächlich eine ausführliche Antwort bekommen habe.
Im Spoiler der wesentliche Teil von der Antwort:
Spoiler anzeigen
Wir arbeiten zu ca. 80% mit frischen fleischlichen Rohstoffen, welche sowohl während als auch nach der laufenden Produktion stets auf etwaige Fremdkörper untersucht werden. In diesem Fall ist anzunehmen, dass sich das organische Fundstück bereits bei der Anlieferung in der Rohware befand. Durch unsauberes Arbeiten ist anscheinend dieses Knochenstück während der Schlachtung abgesplittert und im Fleisch verblieben. Durch die Überlappung der einzelnen Fleischschichten ist das Knochenteil leider während der Sortierung verborgen geblieben und durch die Produktionskette in das Endprodukt gelangt.
Wir haben diese Reklamation zum Anlass genommen, unsere Vorlieferanten diesbezüglich zu sensibilisieren und auf ihre Kontroll- und Sorgfaltspflicht eindringlich hinzuweisen.
Das Knochenstück war zu groß, um eine Gefahr für die Kater darzustellen. Aber ich finde es gut, dass sie so ausführlich geantwortet haben - und mal gucken, ob wirklich ein kleines Entschädigungspäckchen kommt.
-
Bisher haben die Beiden keine Ausbruchversuche unternommen, sie sitzen da halt eher und gucken. Ich bedanke mich jedoch für alle Tipps StellaBond007 und Hektorine
Vielleicht werden die doch noch zum Einsatz kommen, das entscheidet sich Donnerstag

-
Sagt mal, gibt es dieses Jahr mehr Mäuse als sonst?

Meine Katze, bzw. mittlerweile die Katze meiner Eltern, bringt am Tag Minimum 5 Stück an

Gefühlt der ganze Garten liegt voll damit. Luna hat es am Sonntag dann auch tatsächlich geschafft, eine zu verspeisen

Ich mein, ich bin ja wirklich wahnsinnig stolz auf das betagte Oma-Mietzi, dass sie solche Jagderfolge verbuchen kann. Aber müssen die Leichen wirklich immer mit nach Hause genommen werden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!