Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich finde meine Katze nicht

In der Nacht gab's bissel Tumult, eine tote Maus lag im Eingangsbereich und ich find' die Katze nicht

Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, das Grundstück ist eingezäunt, zuverlässig eingezäunt. Aber trotzdem, ich hasse das wenn ich keine Ahnung habe, wo sie ist

Möp.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde meine Katze nicht

In der Nacht gab's bissel Tumult, eine tote Maus lag im Eingangsbereich und ich find' die Katze nicht

Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, das Grundstück ist eingezäunt, zuverlässig eingezäunt. Aber trotzdem, ich hasse das wenn ich keine Ahnung habe, wo sie ist

Möp.

-
HAB SIE GEFUNDEN

Plötzlich hörte ich ein leises schnarchen... sie liegt zusammengerollt in einem Fach von einem Schrank im Garderobenzimmer

Ich sag' doch, ich muss mir keine Sorgen machen. Aber eben *seufz*
Ich bin sooo froh!

-
HAB SIE GEFUNDEN

Plötzlich hörte ich ein leises schnarchen... sie liegt zusammengerollt in einem Fach von einem Schrank im Garderobenzimmer

Ich sag' doch, ich muss mir keine Sorgen machen. Aber eben *seufz*
Ich bin sooo froh!

Boah, ich kenn das Gefühl. Man sucht das Plüschvieh aus x Gründen, aber an den üblichen Schlafplätzen liegt kein Mieztier. Man zuckt mit den Schultern, weil Balkon ist zuverlässig eingegittert, Wohnungstür zu ... wird schon auftauchen. Kann ja nicht weit sein, liegt bestimmt unterm Bett oder in einem Karton rum.
Man bewegt sich also wieder an den Schreibtisch, ist schon voll auf seine Arbeit fokussiert und möchte sich setzen - da wird man vom Bürostuhl aus verwirrt angeschnurrt, weil das eigene Heck über der Katze schwebt und man sich erdreistet hat, die Ohren der Katze damit zu berühren.
Ich sags euch, Katzen sind Aliens und machen sich einen Spaß daraus, uns zu ärgern

-
Und ich wollte glatt schon schreiben, hast du schon die Schränke abgesucht?

-
-
Mein verstorbenes Seelenkatzi war meisterhaft in dem, dazu kam, dass sie ein paar Mal (dank meiner damaligen Mitbewohnerin) sehr gefährliche Ausflüge unternommen hat, im vierten Stock über der Hauptsrasse auf dem runden Geländer balanciert, im Regen mit Gewitter, Mitten in der Nacht...

Die Katze konnte sich wirklich unsichtbar machen und hat mit viel Freude zugeschaut, wie man sie verzweifelt gesucht und gerufen hat

WAH! Katzen!
Aber ich hatte heute tatsächlich das Gefühl, wie es sein würde und wird, wenn nur noch ein Katzi da ist

Das bereitet mir schon Mühe, muss ich gestehen.
...normalerweise hab' ich meinen Schatz zu sich Sorgen machen
aber der Kerl ist nicht da, da muss ich alles selber machen... auch Sorgen 
-
Iason finde ich eigentlich immer schnell. Aber Nico ist auch so ein Versteckungskünstler. Und der macht das manchmal absichtlich, weil er Spaß daran hat, wenn ich ihn suche, glaube ich. Normalerweise hört er nämlich auf seinen Namen und schlurft an, wenn ich ihn rufe. Aber nur, wenn er ohnehin sichtbar irgendwo herumliegt.
Wenn er sich irgendwo versteckt, dann miept er nicht, wenn ich suche. Erst dann wenn ich ihn finde, miept er richtig begeistert, der kleine Schuft

-
Lilly und Fee brauchte ich noch nie suchen. Die beiden hören so perfekt auf ihre Namen, dass sie auch aus den hintersten Ecken im Haus angeschossen kommen.

-
Ich knister einmal mit Futter und die Beiden stehen schreiend neben mir.

-
Seit ca einer Woche fängt Gizmo uns immer morgens ab. Inzwischen halte ich trotz Morgenmüdigkeit die Augen auf, und sehe sie relativ früh. Das erste Mal hatte ich sie allerdings erst relativ spät gesehen, da waren wir schon einen halben Kilometer im Wald... ich bewundere grade eine Amsel...drehe mich zufällig um... und da kommt doch tatsächlich die kleine dumme Katze auf uns zugestiefelt! Problem: ich wollte eine große Runde drehen, und das kleine Biest würde immer weiter versuchen, uns zu folgen. Außerdem ist zwar immer noch Leinenzwang, aber ich brauche nur einen Hund treffen, dessen Besitzer sich nicht dran hält, und dann finde ich womöglich meine Katze nicht mehr, ist mir einfach zu gefährlich.
Jedenfalls fange ich jetzt jeden Morgen erst mal die Katze ein, die sich auch bereitwillig einfangen läßt, und bringe sie wieder ins Haus. Sie scheint das neue Spiel ziemlich cool zu finden. Grummel...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!