• Noch hundelos in einem Hundeforum -aber ein Kätzchen in Teilzeit hab ich. :winken:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besagtes Kätzchen lässt sich aber nur ganz, ganz ungern bürsten und von Kletten befreien. Im Moment mache ich das immer nebenher beim durchkrabbeln -solange sie mich lässt. Die Dame ist nämlich ziemlich eigenwillig und dazu sensibel. Schönfüttern geht nicht. Trotz dass sie von Anfang an daran gewöhnt wurde hasst sie es. Habt ihr da irgendeinen Katzenflüsterer-Geheimtipp oder muss ich weiter Filzbommel im Schlaf herausschneiden und nebenbei ein bisschen richten, solange sie mich lässt?

• Eiei, das ist aber ein Flauschedings :herzen1: Ist das eine Norwegische Waldkatze oder so? Und was heißt Teilzeit?

Den Geheimtipp, den ich hätte, machst du ja schon. Machen, wenn sie dich lässt, und wenn sie es nicht mitkriegt, weil schlafend :D

Schönfuttern lese ich für Hunde oft hier im Forum (habe übrigens selber auch keine Hunde), aber das hat bei meinen Katzen noch bei gar nichts geklappt :D Katzen sind einfach nicht bestechlich, denke ich.

• Ja, die Zicke ist eine ganz Hübsche. Und sogar dreifarbig!

Was drin ist weiß ich leider nicht. :no: Die lag damals mit dem Geschwisterchen im Anhänger auf dem Hof, und dann hat man es eben aufgezogen.

Teilzeit bedeutet bei mir, dass ich sie noch zwei Monate anhimmeln darf bevor ich umziehe. Danach hab ich sie nur noch, wenn ich auf Besuch bin. Sie lebt bei meinen Eltern, lässt sich von denen aber nur füttern und ganz selten mal auch kurz am Köpfchen streicheln.

Guuut, dann mache ich das weiter. Die sucht sich aber auch immer die dichtesten Büsche aus, dieser Klettenmagnet. :gelbekarte:

Ja. Katzen sind manchmal so eigensinnig. Überlisten kann man die wohl kaum. Außer den Carl. (Aber Carl ist manchmal auch echt zu doof, dafür aber unheimlich lieb :lol:)

• danke euch!

ich hab jetzt einfach mal eine Hunde- und eine Katzenbox gekauft...werden sich schon Abnehmer finden:)

Ist deine Katzenbox schon angekommen?

Meine ist da, ich finde den Inhalt sehr ok für den Preis.

Ich kann nur nicht mehr exakt auflisten, was drin war, weil meine Kater sich wie üblich auf die Box gestürzt haben und ich schnellestens alles, was man aufbeißen konnte, in Sicherheit bringen musste.

Die zwei Spielzeuge darin: Ein Fisch mit angebundenen Glöckchen. Die Glöckchen habe ich gleich abgeschnitten, weil mir die zu gefährlich sind. Der Fisch ist mit nichts beduftet, und er ist für die Kater uninteressant. Das zweite ist eine kleine Katzenangel, die muss ich mir noch genauer anschauen, derzeit in meinem Depot.

Ansonsten:

Ein paar Trockenfutterprobesäckchen, die Iason natürlich lieben wird, wenn er was davon bekommt. Und die ganz ok sind. Und einige Nassfutterbeutel. Vitakraft (schmeckt). diese von TÄ empfohlene Marke (naja kann man fressen im Notfall), den Rest muss ich noch sichten.

Und Dosen der Marken, die meine Kater hassen: 400 g Wild Freedom und 200 g Granata Pet. Qualität hin oder her, wenn ich die öffne, schauen meine Kater richtig angewidert und hauen ab. Gibt es Katzen, denen das schmeckt?

Und: ein 10% Gutschein für eine Bestellung, komplettes Sortiment.

• Wir hatten auch mal ne zeitlang regelmäßig solche Boxen aber der Großteil ist immer mit Getreide. Das kann ich Jerry nicht geben ..

Kennt jemand von euch Boxen mit vielen gemischten Futtersorten die getreidefrei sind? Bei uns gibts ja jetzt Abends für jeden noch n Schwung TroFu. Da variiere ich gern, die Kater stört es nicht.

• Wir hatten auch mal ne zeitlang regelmäßig solche Boxen aber der Großteil ist immer mit Getreide. Das kann ich Jerry nicht geben ..

Kennt jemand von euch Boxen mit vielen gemischten Futtersorten die getreidefrei sind? Bei uns gibts ja jetzt Abends für jeden noch n Schwung TroFu. Da variiere ich gern, die Kater stört es nicht.

Die letzte Überraschungsbox von Zooplus, die ich gekauft habe war getreidefrei. Wie die aktuelle ist weiß ich nicht. Aber bei der Box die ich hatte stand es extra dabei.

• In der aktuellen habe ich beim Überfliegen der Zutaten nur 1x Weizenmehl gelesen, das war bei einem Beutelchen. Es ist dieses mal jedenfalls nichts dabei, was ich verschenken würde, also ich bin sehr zufrieden. Das Spielzeug ist aber eher nicht so toll, sehr laut und kommt hier nicht gut an.

• @SOACalifornia Ja die hatten wir auch, und noch eine andere. Jedoch sind alle Sorten daraus jetzt aufgebraucht. :D
    Und ich mochte die Mischung so gern und da waren eben Sorten dabei auf die ich sonst nicht gekommen bin ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!