Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Alles anzeigen
Der Kater meiner Freundin fühlt sich immer mehr zuhause bei ihr. Er meckert richtig oft!

Und abgenommen hat er! Wahnsinn, wenn er liegt sieht man nun echt Taille und das wo er echt ein Plüschtier ist. Dabei kriegt er immer genug Futter und sogar Nachschlag wenn er will, aber sie macht eben auch Futterspiele und sowas mit ihm das er von früher garnicht kannte. Soviel Bewegung wie bei ihr hat der im Leben noch nicht gehabt!
Dabei hat sie nur ne kleine 2 Zimmer Wohnung, der Vorbesitzer hatte deutlich mehr Platz. Tja, Platz ist eben nicht das wichtigste.
Ich freu mich das die 2 immer mehr zusammenwachsen. Hach!

Sagt mal, wo ich das mit dem FORL lese... Macht es also Sinn ohne Verdacht zu röntgen?
Einmal im Jahr? Oder wie macht ihr das?
Wenn du eh zu einer Zahnreinigung möchtest, macht es auch Sinn, sie röntgen zu lassen, weil Dentale Röntgenbilder nur in Narkose gehen. Wie eben schon erwähnt, bitte wirklich auf DENTAL achten... Da erkennt man jeden einzelnen Zahn und vorallem die Wurzel ganz genau.
Man sagt, ab 5 Jahren hat jede 3. Katze FORL. Ich habe drei Katzen und zwei haben bisher FORL...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe ein kleines Problem: Lucy isst nur Trockenfutter aber kein Nassfutter. Wie kriege ich sie dazu, dass sie auch Nassfutter frißt?
Erstmal gucken, dass es ein Nassfutter ist, das auch schmeckt. Es gibt eine ganze Menge Sorten, die meine Kater absolut ekelig finden und nicht anrühren, obwohl sie nur (Nico) bzw. fast nur (Iason) Nassfutter fressen. Darf ich fragen, welches du schon probiert hast?
Vielleicht auch mal Nassfutter mit anderer Konsistenz probieren. Also statt Pastete auch welches mit Bröckchen und Gelee oder umgekehrt.
Und dann: ein paar Brocken TroFu aufs Nassfutter legen. So klappt es bei uns gut, obwohl Iason prinzipiell auch ein TroFu-Junkie ist.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Der Kater meiner Freundin fühlt sich immer mehr zuhause bei ihr. Er meckert richtig oft!

Und abgenommen hat er! Wahnsinn, wenn er liegt sieht man nun echt Taille und das wo er echt ein Plüschtier ist. Dabei kriegt er immer genug Futter und sogar Nachschlag wenn er will, aber sie macht eben auch Futterspiele und sowas mit ihm das er von früher garnicht kannte. Soviel Bewegung wie bei ihr hat der im Leben noch nicht gehabt!
Dabei hat sie nur ne kleine 2 Zimmer Wohnung, der Vorbesitzer hatte deutlich mehr Platz. Tja, Platz ist eben nicht das wichtigste.
Ich freu mich das die 2 immer mehr zusammenwachsen. Hach!

Sagt mal, wo ich das mit dem FORL lese... Macht es also Sinn ohne Verdacht zu röntgen?
Einmal im Jahr? Oder wie macht ihr das?
Wenn du eh zu einer Zahnreinigung möchtest, macht es auch Sinn, sie röntgen zu lassen, weil Dentale Röntgenbilder nur in Narkose gehen. Wie eben schon erwähnt, bitte wirklich auf DENTAL achten... Da erkennt man jeden einzelnen Zahn und vorallem die Wurzel ganz genau.
Man sagt, ab 5 Jahren hat jede 3. Katze FORL. Ich habe drei Katzen und zwei haben bisher FORL...
Naja, ich nicht. Ich hab ja nur Hunde.

Dentalröntgen also. Ich reich die Info an sie weiter, macht dann ja schon Sinn das mal zu kontrollieren. Danke!
-
ich habe ein kleines Problem: Lucy isst nur Trockenfutter aber kein Nassfutter. Wie kriege ich sie dazu, dass sie auch Nassfutter frißt?
Ich würde auch verschiede Sorten und verschiedene Konsistenzen ( Pastete, Stücken in Geele und Stückchen in Sauce) probieren.
Du kannst auch aus Hühnerklein eine Sauce kochen und über das Nassfutter gießen und die Sauce, wenn sie es frisst, langsam reduzieren. Oder wie schon vorgeschlagen etwas Trofu über das Nassfutter und das dann langsam ausschleichen.
LG
Sacco -
Sind eure Katzen bei dem Wetter auch so nervig?

Morgens schreit Croco schon, damit ich ihm die Balkontür aufmache. Da sitzt er dann, bis es Frühstück gibt. Ab und zu kommt er rein, um lautstark zu meckern und ich weiß absolut nicht warum
Dabei entstehen dann die üblichen "Was? - MAAAAAU - Ja was denn??"-Gespräche. Wenn die ziellos verlaufen, verzieht er sich wieder auf den Balkon und lässt sich da in der Sonne durchbraten.Vor der Hitzewelle war er ruhiger und nicht ganz so gesprächig/meckerig. Nicht, dass ichs lästig finde - aber wundern tu ich mich schon...
-
-
Sind eure Katzen bei dem Wetter auch so nervig?
Thianeli lässt sich garen, sie kommt rein für aufs Kistchen, isst was, trinkt was und *wusch* weg ist sie wieder 
Und die kleine Wurst liegt meist auf ihrem Bürostuhl neben mir und lässt sich die Wampe massieren

Jetzt gerade musste sie sich zwischen drei Terrassentüren entscheiden, das war etwas schwierig. Welche ist denn die beste zum rausgehen?
Sie hat sich dann für die übliche Tür entschieden und jetzt knuspert sie sich auch draussen, allerdings eher im Schatten.
Ist dennoch warm genug.
-
Ein User/ eine Userin meinte das die kleine Katze einen Spielgefährten braucht. Vor ein paar Minuten wurde sie von der Katzenhilfe Troisdorf abgeholt weil dort ein kleiner Kater im selben Alter sitzt und auch alleine ist.
-
Das freut mich für die beiden Kleinen. Ja zu mind. zweit ist es, gerade für junge Katzen, am schönsten als alleine.
LG
Sacco -
Mich freut das auch zu Lesen, gute Entscheidung, @Ruth F
Und wenn ich mich recht erinnere, ist das Katzenkind ja auch erst neun Wochen alt, da braucht es dringend noch eine Katze, die ihm das Katzen-Einmaleins beibringt. -
Hektorine genau aus diesem Grund habe ich diese Entscheidung getroffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!