• Mal eine doofe Frage, wie kann ich als Halter FORL oder ähnliches mitbekommen? Nur an schlechteren Fressen? Kann ich es erkennen, wenn ich ins Mäulchen gucke?

Bei Hexe hab ich es gemerkt als sie Nassfutter und Wiener verschmäht hat wo sie normal immer total drauf steht. Trofu hat sie relativ normal gefressen aber weniger. Was man an der Gewichtsabnahme dann gesehen hatte.

Teufelchen hat nen Kahlschlag...

Keine Ahnung wie das ohne Verletzung stattfinden konnte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • *~Anyu~* Was ein Mist, das ist ja wirklich nicht schön mit dem FORL :verzweifelt: Ich wusste gar nicht, dass man da noch Zahnreinigung macht, bisher hatte ich immer gelesen da wird erst geröntgt und dann müssen die befallenen Zähne raus, weil die ja meist an der Wurzel entzündet sind und kaputt gehen (?).

Hier gibt es auch immer Stress wenn die Beiden Hunger haben. Kann ich aber verstehen,- ich bin hungrig selbst auch streitlustiger :pfeif:

Unsere Kater sind noch sehr jung. Wir haben sie mit 9 Monaten bzw. 2 Jahren bekommen. Von Anfang an mit Zahnfleischentzuendung. Sicherlich auf lange Sicht muessen die Zaehne raus, so lange da es geht ist man aber natuerlich dabei sie erhalten zu wollen. Mit 12 Monaten die erste Zahnreinigung. Jetzt 12 Monate spaeter Zweite Zahnreinigung. (Beim anderen Kater, der ist jetzt drei, hat’s keine 10 Monate gedauerte.)

Die Zaehne werden abgestossen, nur macht es keinen Sinn Zaehne zu ziehen die noch nicht belastet genug sind. Sowas sieht man in CT oder MRT Scans, ja.

• Evtl. ein Pilz. Sah bei Lilly und Fee ähnlich aus

• Hallo zusammen! Ich habe heute morgen mitgeteilt bekommen von einem Bekannten hier bei uns aus dem Haus, dass seine Freundin deren Bekannte wohl eine “Katzenallegie“ hat. Jetzt ratet mal wer sich dieses 9 Wochen alten Bündels annimmt? Richtig! Ich bin und bleibe nun mal ein Softie mit einem Sprachfehler. Aber ich möchte nicht, dass die kleine im Tierheim landet.

• Sehr gut !

Hast du schon Katzen? Sonst hole bitte so schnell wie möglich einen gleichaltrigen Kumpel dazu ... Katzenbabys in Einzelhaltung ist nicht gut :/

Hast du Bilder?

• Der Kater meiner Freundin fühlt sich immer mehr zuhause bei ihr. Er meckert richtig oft! :lol:

Und abgenommen hat er! Wahnsinn, wenn er liegt sieht man nun echt Taille und das wo er echt ein Plüschtier ist. Dabei kriegt er immer genug Futter und sogar Nachschlag wenn er will, aber sie macht eben auch Futterspiele und sowas mit ihm das er von früher garnicht kannte. Soviel Bewegung wie bei ihr hat der im Leben noch nicht gehabt!

Dabei hat sie nur ne kleine 2 Zimmer Wohnung, der Vorbesitzer hatte deutlich mehr Platz. Tja, Platz ist eben nicht das wichtigste.

Ich freu mich das die 2 immer mehr zusammenwachsen. Hach! :herzen1:

Sagt mal, wo ich das mit dem FORL lese... Macht es also Sinn ohne Verdacht zu röntgen?

Einmal im Jahr? Oder wie macht ihr das?

• Hallo zusammen! Ich habe heute morgen mitgeteilt bekommen von einem Bekannten hier bei uns aus dem Haus, dass seine Freundin deren Bekannte wohl eine “Katzenallegie“ hat. Jetzt ratet mal wer sich dieses 9 Wochen alten Bündels annimmt? Richtig! Ich bin und bleibe nun mal ein Softie mit einem Sprachfehler. Aber ich möchte nicht, dass die kleine im Tierheim landet.

:applaus: na, wenn das mal keine Sternenstaub war :bussi:

• ich habe ein kleines Problem: Lucy isst nur Trockenfutter aber kein Nassfutter. Wie kriege ich sie dazu, dass sie auch Nassfutter frißt?

• Mal eine doofe Frage, wie kann ich als Halter FORL oder ähnliches mitbekommen? Nur an schlechteren Fressen? Kann ich es erkennen, wenn ich ins Mäulchen gucke?

FORL lässt sich nur über DENTAL-Röntgen feststellen!!!

Bitte nicht auf einen Blick ins Mäulchen verlassen!

Meine Kater fressen normal, stinken nicht extrem, toben, und äusserlich sahen die Zähne gut aus...

Rooney hat 2 Backenzähne raus und Randy schon 3. Die Wurzeln sahen fürchterlich aus...

Die erste OP war mit ca einem Jahr...

Wenn die Tierchen eh in Narkose liegen, für eine Zahnreinigung, immer dentales röntgen machen! Und bitte bitte nicht damit abspeisen lassen, das ja digital geröngt wird, das reicht nicht. Dental und Digital ist etwas anderes.

• *~Anyu~* Was ein Mist, das ist ja wirklich nicht schön mit dem FORL :verzweifelt: Ich wusste gar nicht, dass man da noch Zahnreinigung macht, bisher hatte ich immer gelesen da wird erst geröntgt und dann müssen die befallenen Zähne raus, weil die ja meist an der Wurzel entzündet sind und kaputt gehen (?).

Hier gibt es auch immer Stress wenn die Beiden Hunger haben. Kann ich aber verstehen,- ich bin hungrig selbst auch streitlustiger :pfeif:

Die Zaehne werden abgestossen, nur macht es keinen Sinn Zaehne zu ziehen die noch nicht belastet genug sind. Sowas sieht man in CT oder MRT Scans, ja.

CT und MRT ist viel zu aufwendig und teuer!!!!!! Dentale Röntgenbilder reichen völlig und sind günstiger... Darauf erkennt man jeden einzelnen Zahn inklusive Wurzel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!