• danke euch!

ich hab jetzt einfach mal eine Hunde- und eine Katzenbox gekauft...werden sich schon Abnehmer finden:)

• Meine werden wohl auch morgen geliefert

Hast du auch für Kasper gleich eine Hundebox mitbestellt? Ich freue mich ja so für euch und freue mich schon auch so auf Geschichten von eurer neuen Tier-WG :hurra:

Wie schätzt du Lilly und Fee ein, wie sie reagieren nächste Woche?

Ne, der ist ja noch ein Welpe und bekommt erstmal nur Welpenfutter. Die nächste im Herbst/Winter wird er wohl bekommen. Boah, so wirklich einschätzen kann ich das noch gar nicht. Die beiden haben noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht und sie sind sehr sozial. Momentan schmachtet der Nachbarskater die beiden durch die Fliegengittertüre immer an und dann sitzen sie alle drei Nase an Nase und es gibt von keiner Seite Aggression. Ich hoffe, dass es so auch mit Kasper läuft. Eine Hausleine habe ich schon besorgt, falls er die Katzen scheuchen möchte bzw. generell zu aufdringlich wird, wenn sie es nicht möchten

• Heute geht es zur Zahnreinigung. FORL bei so jungen Katzen ist echt bescheiden. Die letzte ist jeweils noch kein Jahr her. :(

Die Nacht war furchtbar. Ryu ist so unausgeglichen und auf Krawall aus wenn es nichts zu essen gibt. Wir mussten Shiro (der arme kann ja nichts dazu) aussperren weil er staendig gemobt wurde dann hat sich Mr Grumpy endlich abgelegt und gegen 3 Uhr konnten wir die Tuer oeffnen.

Sambo71 unsere Katzen waren auch ganz sehnsuechtig anfangs, und dann tickte eine ab. Hausleine und co braeuchten wir eher fuer die Katze als fuer den Hund.

Deswegen steht jetzt die Zahnreinigung an weil ich hoffe das die Aggression aus der Zahnfleischentzuendung, den damit verbundenen Schmerzen und co heraus entsteht.

Ansonsten bin ich echt planlos was wir noch so machen koennen. Es gibt kaum bis gar nicht direkte Aggressionen, wenn dann nur spontan aus der Laune heraus, und wir haben alles nach Buch gemacht. Seufz.

• *~Anyu~* Was ein Mist, das ist ja wirklich nicht schön mit dem FORL :verzweifelt: Ich wusste gar nicht, dass man da noch Zahnreinigung macht, bisher hatte ich immer gelesen da wird erst geröntgt und dann müssen die befallenen Zähne raus, weil die ja meist an der Wurzel entzündet sind und kaputt gehen (?).

Hier gibt es auch immer Stress wenn die Beiden Hunger haben. Kann ich aber verstehen,- ich bin hungrig selbst auch streitlustiger :pfeif:

------

Ich warte auch auf die Lieferung vom Zooplus-Paket mit Überraschungsbox.

Bestellt hier jemand öfter bei ZooRoyal oder hat das mal probiert? Sind die genauso gut wie Zooplus? Hab da auch wegen der Überraschungsbox geguckt, aber bisher hatte ich da nie bestellt. Dachte dann, um Versandkosten zu sparen, noch eben den Warenkorb mit semi-sinnvollen Sachen füllen - aber zB kostet der Katzen-Pool dort direkt 15€ statt 8€ (im Vergleich zu Zooplus)... Und die Box selbst ist auch etwas teurer. Ist das wohl allgemein so?

• FORL ist echt blöd ... aber wenigstens behandelbar, das ist das Gute.

Meine Katzen haben sich so derart auf billiges Nassfutter vom L und R eingeschossen... Wahnsinn. Ok, spart Geld...

• Nein, sicher erkennen kann man es nur durch Dentalröntgen. Man sieht nur ganz schlimme Verläufe von außen, im Spätstadium.

Aber alles vorher muss man nicht sehen. Kann man oft nicht.

Meine eine Katze hatte einen entzündeten Zahn, da hat sich der Kiefer schon mit entzündet. Bemerkt habe ich nur ein geringfügig verändertes Fressverhalten und das sie weniger schmusig war als sonst.

Bei einer anderen Katze habe ich es erst gemerkt, als die Fangzähne von alleine abgebrochen sind.. die Arme..

• Unsere Tierärztin hat von einer einjährigen Katze erzählt, die sie nicht Röntgen wollte weil fit und schneeweiße Zähne und alles ... die Besitzer haben drauf bestanden. Der Katze mussten 4 Zähne gezogen werden, da hat einfach schon sehr viel gegammelt.

Im Zweifel lasse ich jetzt immer Röntgen.

• Ich überlege derzeit auch ein wenig, einfach weil man soo viel Horrorstorys von Zähnen bei Katzen hört.

Und die Maine Coon steht genetisch da auch ziemlich schlecht da. Meine beiden MC-Mixe haben recht starken Zahnstein, aber jeweils alle Zähne. Beim letzten Check sagte die Ärztin, dass die meisten MCs die sie auf dem Tisch hat, in dem Alter (3,5 :shocked:) kaum noch Zähne haben, da meckert sie nicht wegen Zahnstein.

Aber nun, wer weiß was darunter brodelt :muede: Fit sind sie und fressen problemlos. Und ich hadere mit mal lieber schauen lassen gegenüber keine unnötige Narkose.

(Wenn dann erst Herbst/Winter, jetzt im Sommer gibt's auf keinen Fall "unnötige" Narkosen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!