Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich kämme das Plüschmonster hiermit:
ein paar Häärchen holt die schon raus...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe mit beiden Katzen das bürsten geübt. Die eine findet es nicht geil, aber okay. Die andere hasst es wie die Pest, so richtig! Letztens ging es aber mit Clicker und Dreamies erstaunlich gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe so einen Gummihandschuh und benutz den auch, aber nur beim Kater, der Bürsten sowieso mag. Die Katze mag den Handschuh noch weniger als normale Bürsten.
Mit dem Furminator muss man übrigens vorsichtig sein, dass man keine Löcher in den Pelz bürstet, ist hier schon mal passiert.
Am besten funktioniert hier, beim Streicheln zu pflegen: Finger anfeuchten holt eine Menge loser Haare raus, und wenn man gegen den Strich krault/streichelt, kann man so auch "hässliche" (strubbelige) Stellen wieder richten.
-
Wir hatten auch mal so einen Handschuh. Hat nur bei Tom minimal was rausgeholt, die beiden haben leider viel zu weiches Fell. Da da bleibt nix kleben...
Ansonsten haben wir ne ganz stinknormale Bürste aus TiergeschäftXY. Nutzen sie jedoch nie, die Beiden streifen alles an Teppich und Couch ab. Sie finden es jedoch extrem gut. Vielleicht sollte ich es der Massage wegen häufiger machen

-
Hier hilft ein Glohkamm gegen Haare.
-
Ich frage vorsichtshalber: Hast du sie an die Bürste gewöhnt?
Also ich liege immer auf dem Bett und Iason neben mir, wenn ich ihn bürste. Anfänglich habe ich ihn nur gestreichelt und die Bürste lag vor seiner Nase.
Ja, sogut das bei ner damals 5-Jährigen Katze eben ging. Sie fand die Bürste damals schon scheiße, als sie zu mir kam.
Ich kann hier die Bürste hinhalten, sie macht nichts, sie kann rumliegen, ich kann damit rumfuchteln, auch egal.
Ich hab mit einer Babybürste angefangen und mich gesteigert. Es ist egal, sie mag es nicht, aber es muss sein, da sie einfach viel und dichtes Fell hat.
Naja, wir werden jetzt bei der Methode bleiben. Einer hält fest, lenkt ab und krault, der andere bürstet.
-
-
Ich kämme das Plüschmonster hiermit: Bluepet
Danke, die sieht nicht schlecht aus, vielleicht probieren wir die mal

-
hat jemand die Zooplus Geburtstagsbox für Katzen gekauft und mag mal spoilern?
-
Meine wird morgen geliefert, dann spoilere ich

-
Meine werden wohl auch morgen geliefert
-
Meine werden wohl auch morgen geliefert
Hast du auch für Kasper gleich eine Hundebox mitbestellt? Ich freue mich ja so für euch und freue mich schon auch so auf Geschichten von eurer neuen Tier-WG

Wie schätzt du Lilly und Fee ein, wie sie reagieren nächste Woche?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!