Der Katzen-Laber-Thread
-
-
ber sie hasst Bürsten
Ich frag jetzt einfach ganz fies: bist Du zu zart mit ihr?
Hast Du schon mal einen Tangle Teezer ausprobiert? Da kann man auch bissel mehr Druck draufgeben ohne dass es ungut wird.
Oder einfach mal hinhalten damit Katze das Köpfen dran reiben kann (oder ans Tischbein festbinden, die Bürste... manchmal hilft sowas eigentlich Blödes enorm)

Ich kenne kaum Katzen die es nicht mögen, eher bissel fester gebürstet / gekrault zu werden. Streicheln ist mäh bis gut, kommen Fingernägel ins Spiel, wird's besser

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, bi ich nicht

Sie hat dichtes Fell, da kann ich gar nicht zart sein.
Den Tangle Teezer hab ich in der Tat daheim, und auch ausprobiert, hat leider nix gebracht.
Mein Freund hält sie jetzt meistens fest und streichelt am Kopf, und ich bürste drauf los

Sie liebt streicheln und krabbeln, deshalb dachte ich an diesen Handschuh und die Werbevideos versprechen ja wahre Wunder

-
Meine Katzen finden den gruselig und hauen entweder ab oder greifen an
-
Also hast du es eher nicht geschafft, den auszuprobieren?
-
Nicht wirklich und bei Langhaarkatzen funktioniert der bestimmt gar nicht
-
-
Meine Katzen finden den gruselig und hauen entweder ab oder greifen an
Meine auch. Ich habe so einen Handschuh, weil er mal in einer Zooplus-Box enthalten war. Raufen damit mögen sie, aber gestreichelt werden damit? Nada

Ich habe diese winzige Bürste:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…ten_kaemme/1482
und mein Flauschkater liebt es, damit gebürstet zu werden.
Er fängt schon zu schnurren an, wenn ich die Bürste in die Hand nehme

Damit kommt ordentlich was raus, was ich als Unterwolle bezeichne, ich weiß gar nicht ob es bei Katzen sowas gibt. Und auch wenn es etwas ziept, stört ihn das nicht.
Ich glaube, weil die Bürste so winzig ist, ist sie nicht unheimlich. Ich hatte allerdings noch nie eine größere probiert, diese billige Winzig-Bürste habe ich schon von Anfang an, mittlerweile natürlich in 4. oder 5. Bürstengeneration

-
Ich habe den Furminator Striegel. Der reicht für meine Kurzhaarkatzen
-
Ich habe diese winzige Bürste:
Die haben wir auch. brauche ich nicht mit ankommen, sie hasst es. Da werde ich gebissen und gehauen, das tut sie sonst nicht.
Wir haben den normalen Furminator, der holt ordentlich was raus. Aber der tut glaub ich auch weh... Maja ist nicht Kurzhaar und sie hat definitiv Unterwolle/Fell, da war mal was langhaariges mit drin.
Naja, dann werden wir bei dem Furminator und so ner Gummi-Massage-Bürse bleiben

-
Die haben wir auch. brauche ich nicht mit ankommen, sie hasst es. Da werde ich gebissen und gehauen, das tut sie sonst nicht.
Ich frage vorsichtshalber: Hast du sie an die Bürste gewöhnt?
Also ich liege immer auf dem Bett und Iason neben mir, wenn ich ihn bürste. Anfänglich habe ich ihn nur gestreichelt und die Bürste lag vor seiner Nase.
-
Hier sind ganz normale Plastikkämme hoch im Kurs

Und im Zweifel alles womit ich mein Haar bürste

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!