• Der eine Kater meiner Eltern ist seid gestern in der Tierklinik wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.Er hatte 1 1/2Tage nichts getrunken+gefressen und braucht jetzt dringend Flüssigkeit.

Erst im März hatte er Kristalle+ne fette Blasenentzündung und nun das :/

• Ohje, gute Besserung dem Kater.

Meine Katze hat vorgestern Abend eine Plastikmünze verschluckt die bisher nicht wieder raus kam. Ziemlich blöde Situation, diese Warterei. Aber ihr geht es so weit gut, sie frisst normal, kackt normal (nur ohne Plastik drin) und spielt normal...

• Ohje, gute Besserung dem Kater.

Meine Katze hat vorgestern Abend eine Plastikmünze verschluckt die bisher nicht wieder raus kam. Ziemlich blöde Situation, diese Warterei. Aber ihr geht es so weit gut, sie frisst normal, kackt normal (nur ohne Plastik drin) und spielt normal...

Ich drück die Daumen das die Plastikmünze noch auf natürlichen Weg raus kommt.

• Daumen gedrückt für die Patienten!

Ich habe da eine Streufrage:

Anfang September zieht höchstwahrscheinlich eine "Mama" bei uns ein. Bei uns gibt es einen Verein, der sich um Streunerkatzen und deren Kitten kümmert. Viele Mamas brauchen aber auch ein zuhause, nicht nur die begehrten Kleinen. Da wir lieber eine Einzelkatze mit Freigang hätten als sie Indoor zu halten (darüber bitte keine Diskussion, ich bin mir den Risiken bewusst), kommt eben eine Mama in Betracht, die das schon von sich aus so mag. Die Kitten werden nur zu zweit abgegeben.

Für die erste Zeit bräuchte ich noch eine gute Sorte Streu, womit habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

• Ich habe seit Jahren das KlumpStreu vom DM (ultra heißt das) und zwar in einem HOHEN KatzenKlo.

Das sind kleine Beutel und ich schlitze unten auf und lasse "reingleiten" ;) dann staubt's auch nicht so wie bei der "Schütterei"... immer nur nachfüllen und so 1 bis 2 mal im Jahr wird das Klo ganz leer gemacht und geputzt.

Dann wieder 10 Beutel rein und nur noch nachfüllen.

• Ich finde, die Mamas haben auch ein schönes Zuhause verdient. Unser letzter Kater war auch drei, als wir ihn bekamen. Der saß ab 5 Wochen im Tierheim und war der einzige seiner Geschwister, den niemand haben wollte. Vielleicht, weil er 'nur' schwarz-weiß war. Jedenfalls war er einsame Spitze!

• Auf jeden Fall haben die auch ein schönes Zuhause verdient.

Die beiden Kater meiner Eltern sind jetzt 12,sie haben sie mit 3Jahren von einer Pflegestelle geholt.

Einer getigert der andere schwarz,leider die Farben die oft länger sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!