• Gute Besserung an alle Kranken und langsam gesund-werdenden Katzen!

    DieStudentin Also Jerry konnte ich Apportieren nur durch stetiges Klickern beibringen... Das hätte anders nicht funktioniert.

    Man darf mich Raben-Katzen-Halter nennen. Dadurch dass ich sowohl heute als auch gestern nochmal zu meiner alten Arbeitsstelle pendeln musste (8 Stunden Arbeit plus 4 Stunden Fahrt) sind die Kater super lang alleine. Gestern bin ich früher gegangen, heute musste ich jedoch durcharbeiten. Ich hoffe die Beiden machen nicht allzu doll Lärm und haben mich noch lieb *lach*

    Wird nicht wieder vorkommen war aber unumgehbar leider ..

  • Bzgl. Kalorienarmer Leckerlies: Gar keine.

    Wir fuettern ausschliesslich Nassfutter, als „Leckerlie“ gibt es Getreidefreies“ Allergiker TroFu von Purizon 21 oder Applaws. (Har zwar Kartoffelanteil aber relativ gering.)

    Damit kann man super Tricks bei bringen, es bringt nur nichts wenn die Katzen auch so TroFu kriegen.

    Unsere haben auf diese Weise „komm“, und wir waren dabei „sitz“ ohne Clicker zu ueben (ohne Clicker ist natuerlich schwieriger als mit, mit Clicker geht das um einiges schneller und mehr Zeichen wuerden jetzt sitzen).

    Das, was du verfuetterst ziehst du von der Tagesration dann einfach ab.

  • Kurze Frage:

    Wie schützt ihr eure Katzen vor Zecken? Wir haben bisher immer Spot Ons genommen. Oder gibt es bessere Alternativen?

    PS: wir haben drei Katzen, zwei sind knapp 11 Jahre alt und eine 4 1/2 Jahre. Die jüngste stromert nachts auch mal rum und die beiden anderen halten sich nur in Haus und Garten auf. Eine davon hat keine Augen. War aber schon immer so :winken:

  • Kleenes87 Das klingt toll!! :)

    Bei uns gibt's zum Clickern immer irgendwelche Trockenfutter Snacks. Gibts ja bei uns nicht jeden Tag und deshalb nehmen die Beiden das wie Leckerlies. :)

    Übrigens haben sie es gestern gut überstanden. Waren super lieb und haben gar nicht randaliert. N Zettel hatte ich auch nicht an der Tür. Scheinen also nicht laut gewesen zu sein... Jetzt wird geschlaaaafen...

  • Seit Dienstag haben wir auch den hoheitlichen Status des Dosenöffnern erreicht :herzen1:

    Eigentlich wollten wir keine Katze, aber das Leben (oder besser der Mo) hat uns den Kater zugteilt xD und freuen wir uns ein Familienmitglied mehr zu haben.

    Wie lange lasst ihr denn die Neuzugänge nicht raus?

    Er steht morgens um 5 rum auf und fängt mit den Vögeln an zu singen :hust:, mir wäre also recht, ihn so früh wie möglich die Freiheit (und mir meinen Schönheitsschlaf) wieder zu gönnen xD

  • Unsere letzten 3 Katzen haben wir nach 6 bis 12 Wochen rausgelassen.

    Unsere beiden Kleinen haben wir bis jetzt noch nicht rausgelassen. Die haben wir jetzt seit knapp 10 Monaten. Die werden wir auch noch nicht raus lassen. Die sind noch so scheu und schreckhaft. Wenn wir niesen, dann erschrecken sie sich zum Teil noch rennen weg. Wenn sie sich erschrecken, dann hören sie auch nicht auf uns oder kommen zu uns.

    LG
    Sacco

  • Sacco

    6-12 Wochen :shocked: ich hab da Angst, das er zu randalieren anfängt.

    Momentan schaff ich es auch noch nicht ihn zum spielen zu animieren (außer ich möcht schlafen, dann attackiert er meine Füße unter der Decke :hust:) das heißt er schläft fast den ganzen Tag unterm Bett, Abends kommt er zum kuscheln aufs Sofa, da bleibt er dann auch meistens wenn wir ins Bett gehen und morgens um 5 rum wäre er dann für Abenteuer bereit :D

    Hoffe, wenn er anfängt zu spielen, das ich ihm die Langeweile dann ein bischen erleichtern kann und er nicht mehr ganz so arg nach draußen drückt. Er leidet glaub schon unter dem eingesperrt sein :( :

    karow

    Danke

    Der Bub hat uns jetzt schon voll um denFinger gewickelt :herzen1:

  • So weit ich weiß soll man sie mind. 6 Wochen und am besten 12 Wochen drin behalten.

    Es kommt auch immer noch auf die Katze an. Wie gesagt unsere Kleine haben wir seit 10 Monaten und die lassen wir noch nicht raus. Den einen Kater haben wir nach 6 Wochen schon raus gelassen und die anderen damals zwischen 6 und 12 Wochen.

    Eine scheue Katze die noch keine starke Bindung zu mir hat würde ich nicht rauslassen. Erst wenn sie auf Rufen reagiert und auch, wenn sie sich erschreckt zu mir kommt oder auf mich reagiert. Alles andere wäre nichts für mich.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!