Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Weiss jemand von euch, ob man Antibite (für Pferde) auch für Katzen nehmen kann?
Meine jüngste zerkaut ständig Kopfhörer und Ladekabel ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiss jemand von euch, ob man Antibite (für Pferde) auch für Katzen nehmen kann?
Meine jüngste zerkaut ständig Kopfhörer und Ladekabel ....
Was ist das denn? Irgendeine Paste?
Was sind da für Inhaltsstoffe drin?
Spontan würde ich allerdings sagen, bitte nicht, ohne einen für Katzen kompetenten TA vorher zu fragen.
Und Kopfhörer und Ladekabel wegräumen, wo Katze nicht hinkommt.
-
Das ist ein sehr bitteres Spray, man verhindert damit zum Beispiel, dass Pferde sich gegenseitig die Mähne abknabbern.
Und ich möchte einfach mein Handy über Nacht im Bett laden können, ohne dass sie das Kabel kaputt macht, das ist mega nervig.
Vielleicht hat ja hier schon mal jemand einen Tierarzt danach gefragt?
-
Das ist ein sehr bitteres Spray, man verhindert damit zum Beispiel, dass Pferde sich gegenseitig die Mähne abknabbern.
Und ich möchte einfach mein Handy über Nacht im Bett laden können, ohne dass sie das Kabel kaputt macht, das ist mega nervig.
Vielleicht hat ja hier schon mal jemand einen Tierarzt danach gefragt?
Meine beiden machen das auch. Wir haben mittlerweile um alle Kabel, Spiralschläuche drum
-
Hilft das zuverlässig? Und wo bekommt man die her?
-
-
Hilft das zuverlässig? Und wo bekommt man die her?
Bei uns ja. Vermutlich im Baumarkt. Mann bringt die immer von der Arbeit mit.
-
Das Handy an einer anderen Steckdose laden, wo die Katzen nicht hinkönnen, geht nicht?
Hab mal nach dem Zeug gegoogelt, hier zu dem Bitterstoff nur mal der Wiki-Artikel:
ZitatÜber langfristige Gesundheitsgefahren liegen keine Erkenntnisse vor.
Denatonium wirkt bei einigen Tieren anders als beim Menschen. So kann davon ausgegangen werden, dass Ratten den Bitterstoff in den üblichen Konzentrationen kaum wahrnehmen. Daher kann Rattengift aus Sicherheitsgründen ebenfalls mit Denatonium versetzt werden und schützt so Menschen und andere Tiere vor versehentlicher Aufnahme des Giftes. Allerdings gibt es auch Katzen, die dabei beobachtet wurden, wie sie die Giftköder fraßen. Bei ihnen wird ein Gendefekt vermutet, aufgrund dessen sie den Bitterstoff ebenfalls nicht wahrnehmen konnten. Dagegen ist es als Verbissschutz für Holzzäune in der Pferde- und Rinderhaltung üblich.
Ich würde das niemals nicht verwenden

Und selbst, wenn Katze an einer Stelle ins Kabel beißt und aufgrund des fürchterlich bitteren Geschmacks aufhört, dann wird sie doch vermutlich am anderen Ende auch wieder reinbeißen usw.
Denn dass das Zeug auch unangenehm riecht, davon steht nirgends was. Also beißt deine Katze womöglich ständig an anderen Stellen ins Ladekabel, in die Kopfhörer und bekommt ständig diesen ekligen Geschmack in den Mund, putzt sich verzweifelt das Mäulchen, und am Ende mag sie nichts mehr fressen, weil sie auch im Futter den ekligen Geschmack vermutet.
-
Also, bei Pferden funktioniert das sehr schnell, da kann es keine langfristigen Schäden geben, weil es so ekelhaft schmeckt, dass sie es nicht oft ausprobieren.
Ich komme da jetzt kurzfristig soundso nicht ran, alles gut

-
Ich habe hier leider auch so eine Knabberkatze. Wir haben schon Kabelschutz versucht (Spiralzeug, auch aus Plastik, da kommt sie teils durch) und ekelige Gerüche (Parfum/Grapefruit-Seife). Hilft alles nichts, außer Kabel zu verstecken und sie immer wieder zu ermahnen (lautes Nein!). Richtig nervig, ich fühle mit dir @blubbb - hier wird es wohl einen neuen Nachttisch geben, in dem man Handy und Kabel verstecken kann.
Bis dahin müssen die Kabel immer hoch gelegt werden oder es werden Bretter davor gestellt etc.
Und es ist ratsam, Isoliertape zu kaufen, womit man die angeknabberten Kabel wieder sicher machen kann.
Bei uns gibt es da ein Muster: Geknabbert wird zu den Fütterungszeiten, weil sie so Aufmerksamkeit erlangen will. Daher hilft evtl auch zu den Zeiten besonders vorsichtig sein/ Auge drauf haben, wenn das bei euch auch so sein sollte.
Allerdings hilft leider nichts zuverlässig, außer die Kabel unzugänglich zu machen. Ob mit Kabelschutz oder einfach irgendwo festkleben/verstecken, das ist jedenfalls die beste Methode.
-
Ich habe hier leider auch so eine Knabberkatze. Wir haben schon Kabelschutz versucht (Spiralzeug, auch aus Plastik, da kommt sie teils durch) und ekelige Gerüche (Parfum/Grapefruit-Seife). Hilft alles nichts, außer Kabel zu verstecken und sie immer wieder zu ermahnen (lautes Nein!). Richtig nervig, ich fühle mit dir @blubbb - hier wird es wohl einen neuen Nachttisch geben, in dem man Handy und Kabel verstecken kann.
Bis dahin müssen die Kabel immer hoch gelegt werden oder es werden Bretter davor gestellt etc.
Und es ist ratsam, Isoliertape zu kaufen, womit man die angeknabberten Kabel wieder sicher machen kann.
Bei uns gibt es da ein Muster: Geknabbert wird zu den Fütterungszeiten, weil sie so Aufmerksamkeit erlangen will. Daher hilft evtl auch zu den Zeiten besonders vorsichtig sein/ Auge drauf haben, wenn das bei euch auch so sein sollte.
Allerdings hilft leider nichts zuverlässig, außer die Kabel unzugänglich zu machen. Ob mit Kabelschutz oder einfach irgendwo festkleben/verstecken, das ist jedenfalls die beste Methode.
Meine Katzen haben keine festen Fütterungszeiten. Sie haben rund um die Uhr Futter stehen. Wenn sie nur zu den Fütterungszeiten an die Kabel geht, würde ich ihr immer Futter zur Verfügung stellen. Dann sollte sich das Problem doch erledigt haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!