Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Daumen gedrückt, dass es so bleibt @CH-Troete

@Sambo71 Ich habe nur schon gehört, dass Katzen daran sterben können wenn sie die Plüschfüllung der Kissen fressen. Also entweder nur Kissen ohne Plüschanteil kaufen, Kissen nach Nutzung wegräumen, oder ein Auge drauf haben, dass da keine kaputten Dinger rumfliegen.
Denke aber nicht, dass Katzenminze für Hunde schädlich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen gedrückt, dass es so bleibt @CH-Troete

@Sambo71 Ich habe nur schon gehört, dass Katzen daran sterben können wenn sie die Plüschfüllung der Kissen fressen. Also entweder nur Kissen ohne Plüschanteil kaufen, Kissen nach Nutzung wegräumen, oder ein Auge drauf haben, dass da keine kaputten Dinger rumfliegen.
Denke aber nicht, dass Katzenminze für Hunde schädlich ist.
in einem solchen “Kissen” sollte nur Kraeuter der jeweiligen Sorte sein, nichts anderes. Ansonsten taugt es halt auch nicht.
Wenn du ganz genau wissen willst ob das giftig ist fuer Hunde frag mal in der Apotheke nach.
Katzenminze selbst ist in geregelten Mengen kein Problem.
-
Wenn es dich beruhigt, Lito hat die Dinger als Welpe ständig durch die Gegend getragen und auch mal drauf rumgeknatscht. Jedoch keins kaputt gemacht und den Inhalt wirklich gefressen.
-
Jetzt war's wieder gut, gestern und heute Regen und kälter und Wetterwechsel und so und Katzi hat wieder Schmerzen
Pieselt überall ein Tröpfchen hin und dann hab ich zufällig gesehen dass sie einen Blöpp Blut verloren hat
Ganz unter uns, ich bin dankbar ist das heute passiert, ab Morgen bin ich allein und dann muss ich am Böppes des Welt erst mal ein Taxi organisieren, weil ich bin ja zu blind zum fahren
Okay, Blutblöpp in die Einwegspritze eingesaugt, Schatz Beine gemacht dass er mich zum Doc fährt, alles stehen und liegen gelassen und beim Doc eingefahren.
Zum Glück!!! sass gerade eine Tierärztin an der Reception, ich bin ja immer froh wenn ein Tierarzt grosse Augen bekommt und den Kiefer fallen lässt, das vermittelt viel Sicherheit
Die Frau Doc meinte dass das mit einer Blasenentzündung nichts zu tun haben kann und dass die Katze hermuss, für ein Röntgen oder so.
Heute 16.00 haben wir einen Termin bekommen.
Ich bin für alle diese Zufälle dermassen dankbar und froh, ich kann's grad nicht ausformulieren, wie sehr
Die Blasenwand war verdickt, hat man im Ultraschall gesehen, kann das davon sein?
Ich hab auch schon überlegt ob sie vielleicht auch mit dem Darm was hat aber dann hätte ich doch irgendwann mal etwas an einem Poopie gefunden
Da war nie was, wirklich nie. Und ich hab' da einen guten Überblick weil öfters was daneben landet.Ich hab ihr heute Morgen wieder Metacam gegeben nachdem ich sah, dass sie Schmerzen hat, ist etwa zwei Stunden her. Jetzt ist sie wieder okay
Wird leicht grantig weil sie nichts mehr essen darf.Oh Mann, die arme kleine Katze
Ich hoffe wir sind schlauer heute Abend. -
Ach je, das arme Katzi, hier wird alles gedrückt was geht

-
-
Alles Gute u Daumen gedrückt für's Büsi

-
@CH-Troete Weiterhin gute Besserung für die Maus

Mal eine andere Frage, habe mir nicht alle Seiten jetzt durchgelesen, falls sowas schonmal kam...
Können gesunde Katzen bei (hochwertigem) Nassfutter "so viel sie wollen" zunehmen?
Das Ding ist, Maja kannte bisher immer ad libitium, sie hatte den ganzen Tag Futter zur Verfügung und ist rangegangen wann sie wollte.
Topfigur, keine Betteleien.
Seit Lucy da ist, bekommt jeder morgens und abends einen Napf und es ist ein Krampf
Lucy frisst deutlich weniger als Maja, oft bleibt was im Napf. Sie würde definitv später nochmal rangehen.
Maja würde es aber am liebsten auch noch auffressen, sie scheint regelrecht Angst zu haben, nichts abzubekommen :/Wie macht ihr das mit mehreren Katzen? Mir wurde schon der Surefeed Automat als Lösung genannt, aber ganz ehrlich, das ist mir too much.
Ich würde gern wieder einfach Futter hinstellen, sodass jeder ran gehen kann, wann er mag. Ist nur doof, wenn Maja aus Angst (falls es das ist) alles leer frisst, was sie früher NIE getan hat.
Kann sie das wieder "lernen", wenn wir das mal ne Woche durchziehen vielleicht und in Kauf nehmen, dass sie mehr frisst als sonst? -
Ich stelle kalorienarmes Nassfutter hin; gerne auch solches das sie
in höchster Notgut fressen können, es aber nicht gern genug haben, um es zu inhalieren nur weil's so gut schmeckt.
Dazu gibt's Frühstück, Abendessen und Betthupferl "von Hand" damit ich sehe und weiss, jede hat was im Bauchi.Wie gesund eine Katze ist die schnell fett wird, sei dahingestellt.
Etwa genau so gesund wie eine Katze die frisst wie ein Scheunendrescher und dennoch immer schrecklich dünn ist.
Manche nehmen halt beim etwas angucken zu, andere werden beim fressen leichter
Veranlagung.Für mich ist wichtig, dass die Katzen jederzeit Mampfi zur Verfügung haben. Immer.
ich habe jedes Jahr zwei bis drei Mal alles abgewägt und seriös kontrolliert, wer wie viel frisst, eben weil ich verschieden veranlagte Katzen hatte. Die Fetten waren immer (!) deutlich unter der Ration.
Da fängt's dann an mit weniger und noch weniger, bis es problematisch wird, regelmässig und mindestens alle 8 Stunden etwas in die Katze reinzubekommen... nene. Kalorienarmes Nassfutter gibt's hier immer
Danke Euch für die Daumen

-
Danke!

Welches Futter fütterst du, wenn ich fragen darf?
Bei uns gibt es Grau, Macs, Animonda Carny, CatzFinefood und Bozita im Wechsel.
Ich möchte auch, dass die Katzen wieder fressen können, wann sie wollen.
Ist sonst irgendwie nicht ihr naturell. -
Uh das kommt arg draufan was die Hoheiten grad so akzeptieren, aktuell ist Porta21 Thunfisch mit Rind genehm. Hühnchen gibt's theoretisch auch, praktisch kotzt mir meine kleine behinderte Katze in die Teller weil Thianeli das Zeugs nicht mag
Also ist Porta21 immer verfügbar. Und ja, ich schmeisse viel weg, bezw. nehme es halt als Superbelohnung für die Hunde.
Wir sind also nicht so der Massstab.
Ich schaue dass es kein Junkfood ist, dass sie es essen können und dürfen (die Kleine hat viele Unverträglichkeiten und ein, zwei Allergien); inzwischen gibt's ja viele Hersteller.
Abendessen gibt's dann was anderes, Applaws Hühnchen mit Spargel / Kürbis geht ganz gut rein, Herrmann's natürlich, das ist recht beliebt (bitte nicht zu oft...)
Cosma gab's eine Zeit lang bis es bähbäh würde. Thrive gibt's auch (ich mag die Aufschrift: 0% nonsense).
Animonda ist grad hoch im Kurs, das gibt's zum Abendessen aktuell, Greenwood habe ich auch zwischendurch.Fürs immer-verfübgar-Futter habe ich meist 400g Dosen, da reicht eine etwa eine Woche.
Fürs Abendessen habe ich kleine Portiönchen. Der nicht aufgegessene Rest gibt's dann über Nacht zum naschen.Katzenfrühstück und Betthupfern dürfen Junkfood sein, bissel TroFu ist auch okay.
TroFu hat's auch in den Fummelbrettern, einfach nicht zuuuu viel davon (weil die Kleine echt doll fett ist). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!