Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Katzi geht's nicht gut
Ich hoffe auf eine Blasenentzündung, sie hat furchtbar Schmerzen beim pieseln und es ist Blut drin
Hab' in der Tierklinik angerufen (klingt grösser als es ist...), die haben einen 24h Notdienst und um Metacam gebeten damit 's Katzi wenigstens einigermassen schlafen kann. Nach ein bissel diskutieren (wir haben viele Bauern hier, die gehen nicht so easy zum Tierarzt wegen "sowas") und dem Hinweis dass ich sie logo untersuchen lassen will aber jetzt etwas brauche wegen ihren Schmerzen, durfte mein Schatz ein Fläschli Metacam abholen.
Ich hoffe es hilft ihr wenigsten ein kleines Bitzeli
Armes kleines behindertes Katzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@CH-Troete Oje, gute Besserung für das Mietzi!

-
Danke
Sie hat eben bissel gespielt mit mir
aber das will ja nix heissen.
Ich werde auf dem Sofa schlafen, Gittertürchen zu für die Hunde, Katzentürchen auf, so wird sie nicht gestört von den Trampels falls sie bei mir pennen mag.
Und es muss ein Licht brennen
sagt mein Schatz, weil sie sonst nicht genug sehen kann.
Hach ja
-
Na bei der tollen Pflege wird es ihr bestimmt ratzefatz wieder gut gehen
Ich drück die Daumen
-
Ich bin auch immer ganz schnell beim TA mit unseren. Alle anderen gucken mich immer an als ob ich verrueckt wer. Die TA Versicherung war eine gute Investition.
Im letzten Jahr waren wir glaube ich 4-5 mal beim TA wegen Bindehautentzuendung und 2 mal wegen unbestaetigten Verdacht auf Blasen entzuendung.
Hier sind meine zwei Schaetze zu sehen:
?hl=en -
-
Jööööö, so herzig
Geld ist mir egal, ich habe bei uns keine Versicherung gefunden die Sinn machen würde. Weder für die Katzen noch für die Hunde.
Ich hoffe sie kann schlafen und hat nicht zu doll Schmerzen
-
Jööööö, so herzig

Geld ist mir egal, ich habe bei uns keine Versicherung gefunden die Sinn machen würde. Weder für die Katzen noch für die Hunde.
Ich hoffe sie kann schlafen und hat nicht zu doll Schmerzen
Unsere waren/sind ja noch sehr jung (noch keine 4 Jahre alt), dementsprechend ging das preislich noch. Bei 10 Jahre alten Hunden zahlst du javteilweise 100+ Euro monatlich... oO
Und wir waren insgesamt bestimmt... 20+ mal innerhalb des letzten Jahres beim TA. (Das klingt jetzt viel... !! Ja ich renn lieber 2x hin.)
Erstuntersuchung, Impfungen, Zahnreinigung, bei einem Kater Wespenstich mit Nachkontrolle, 5x Bindehaut entzuendung/Verletzung mit ueberpruefung ob etwas kaputt ist, Erkaeltung (die haben geroechelt...) und einmal bei einem Kater wegen bestaetigten Verdacht auf Uebergewicht (5,2 kg) und dem anderen Kater weil er mE am Rande zum Untergewicht (3,8 kg) war (unbestaetigt, abnehmen durfte er nicht, aber es war okay. Gern mehr TroFu.) — bis dato hatten beide immer gleiche Menge Futter uebrigens. 2x wegen Verdacht auf Blasenentzuendung und 2x Fieberinfekt.
Unsere sind zwangsweise reine Wohnungskatzen.
Bei Freigaengern waere die Liste wohl viel laenger.Ich muss echt sagen das die 24 Euro bei der Agila monatlich gut investiert waren. Das KV Budget ist fuer dieses Jahr ausgereizt, lediglich das Budge fuer vorbeugende Untersuchungen war teilweise etwas knapp (doppelte Impfung).
Und, das beste daran: Andere erzaehlen mir davon wie sie Probleme haben ihre Katzen in die Box zu kriegen (Shiro musste 2 Tage nach Umzug zu einem schlechten TA weil wir verdacht auf Blasenentzuendung hatten — das war ein Kampf) — das gibt es bei uns nicht mehr!
Mittlerweile stellen wir die Box in den Flur (die sind immer zugaenglich, aber nur im Flur beim TA Besuch) und Ryu rast in 2 Sekunden rein und weigert sich rauszugehen (da hilft auch kein schraeg halten). Bei dem anderen Kater ist es so, dass du die Box hinstellst und er gemaechlich entweder selber hinein geht oder du ihn ganz vorsichtig selbst hineinsetzen kannst und das obwohl er sonst nicht hoch gehoben werden mag und strampelt — dann geht es!
Die beiden lieben unsere Tieraerztin (hat uebrigens kein getrennten Wartebereich) und das TA Team freut sich immer auf den Troublemaker Ryu. Shiro ist — charakterlich und Erfahrungsbedingt — noch zurueckhaltender als Ryu.
-
Gute Besserung für die Kleine

-
Für mich musst Du keine Werbung machen für eine Versicherung
Wenn Dich das Thema so interessiert, darfst Du mir gern eine suchen, in der Schweiz. Ich hab' keine gfeunden die auch nur ansatzweise interessant wäre für mich als Endverbraucher
Franchise von 500.- Jahresbeitrag 1000.- und ein Cut von 5000.-/Jahr für ZWEI Hunde, wenn Du etwas besseres findest, gib Bescheid.
Bei den Katzen hat es sich eh erledigt, sind beide +10 Jährchen.Loreley geht's heute Morgen sehr gut, um halb Neun dürfen wir beim Doc sein.
Ich freu' mich jetzt schon wieder auf den Vortrag von wegen fette Katze
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse das. Dann dieses blöde, feiste, gnädige du-blöde-Zwetschge-mit-deinen-Ausreden-Lächeln, da möcht ich jedesmal meine Faust in die blöde Fresse hauen
Ja das macht mich herrlich aggro
Aber Hauptsache das Katzi bekommt Hilfe.Bitte Daumen drücken dass ich reden kann, Papier und Bleistift kommt natürlich mit
Hach ja. -
Gute Besserung für Mietzi !!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!