Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@SamuLeo wie geht's dem Patienten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hu Hu
Danke der Nachfrage !

Also äußerlich hat sich noch nichts verändert...er hält das Auge weiterhin geschlossen.
Beim Tropfen kann ich vom Auge auch noch nicht viel erkennen, alles weiß milchig....ich seh auch noch keine roten Äderchen die ja reinwachsen sollen damit es heilt......wahrscheinlich noch zu früh

Nächste Woche Freitag hab ich den nächsten Termin in der Augenklinik
-
Danke fürs Update
Nächste Woche Freitag hab ich den nächsten Termin in der Augenklinik
Toi toi toi dafür! Bis dahim wird's vielleicht schon ein bissel besser.
Augen sind einerseits fürchterlich heikel, andererseits machen diese Orgänchen manchmal Geschichten mit und erholen sich, dass es fast unglaublich ist.
Meine Daumen habt Ihr! -
Beim Tropfen kann ich vom Auge auch noch nicht viel erkennen, alles weiß milchig....ich seh auch noch keine roten Äderchen die ja reinwachsen sollen damit es heilt......wahrscheinlich noch zu früh
Ja, kann noch zu früh sein! Maja hatte letzen Sommer eine Bindehautentzündung und ich dachte, oh weh, das wird nimmer. Wurde es aber
Bei Augensachen braucht man Geduld und Spucke, das wird schon!!Drücke die Daumen!

-
Vielen Dank für´s Daumen drücken!!

Ich hab schon einiges durch was Krankheiten und Verletzungen betrifft bei meinen Tieren !
Aber das ist schon ganz anders......es sieht schon schlimm aus und ich bin froh das mich die Ärztin so gut darauf hingewiesen hat es noch schlimmer ausehen wird und Fotos vom Krankheitsverlauf gezeigt hat.....ich wäre sonst sehr beunruhigt.
Ich meld mich nach dem nächsten Termin in der Klinik und geb auch Bescheid wie es steht!

-
-
Huhu Ihr!
Ich brauch mal eure Empfehlungen. Ich bin aktuell auf der Suche nach Futterautomaten, 2 Stück.
Wichtig ist mir: Sie müssen haargenau gleichzeitig öffnen oder mit Mikrochip (wie diese Surefeed) arbeiten. Jedoch nicht mit denen die die Katzen haben sollten, sondern auch mit diesen RFID Anhängern die ans Halsband kommen. Meine Kater sind nicht gechippt...Noch wichtig ist dass sie nur Abend/Nachts öffnen sollten. Tagsüber brauchen die Beiden nichts, es geht mir um Abends oder Nachts wenn man weiss dass man länger weg ist.
Die SureFeed Automaten sind im Grunde genau das was ich suche. Jedoch öffnen die ja jederzeit wenn die Katze davor steht. Das will ich nicht, die Beiden würden dann nämlich sofort fressen ...
Habt ihr Tipps?
-
Ich wüsste da nichts. Würde dann einfach normale Futterautomaten nehmen, zB Trixie, und da die Uhrzeit exakt gleich einstellen, damit sie möglichst gleichzeitig öffnen.
Ist das Problem, dass sonst nur einer alles frisst?
Wir haben das so gemacht, dass die Futterautomaten in verschiedenen Räumen stehen. So kann nicht einer beide Automaten beanspruchen. -
Wir hatten bereits 2 Stück. Einmal von Amazon und einen von Trixie.
Beide haben so doll zeitversetzt geöffnet dass der Kleine beide aufgefressen hat da er irgendwann wusste welcher zu erst aufgeht...Wir hatten sie dann auch schon in 2 Räumen. Der Große ist leider nicht ganz so fix und lässt sich wegdrängeln...
-
Da fällt mir wieder ein, das hatte ich mal gelesen dass jemand sowas gebastelt hat: Mit einer chipgesteuerten Katzenklappe könnte man einen Bereich (zB Kiste/Schrank/kleines Zimmer) nur dem Einen zugänglich machen. Da rein kommt dann der zeitgesteuerte Futterautomat.
Die Kombination direkt zum Kaufen kenne ich leider aber so auch nicht.
-
Das behalte ich mal im Hinterkopf. Wobei ich tatsächlich bezweifle dass einer von Beiden irgendwo in einen Schrank steigen würde. Aber eine Idee ist es... Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!