• @CH-Troete Jaaaa, das Haus steht noch, alles super :applaus:
    Ich war am Wochenende nur nicht im DF unterwegs. :xface:
    Ich packe gleich mal ein paar Bilder in den Bilder Thread.

    Die beiden verstehen sich echt gut, die kleinste Distanz waren 15cm bis dato. Sie liegen zusammen auf dem Kratzbaum (einer oben, einer unten) und heute morgen strichen sie mir beide um die Beine, weil der Hunger rieeeesig war.

  • :party: :applaus: :applaus: :applaus: Ich freu' mich total!
    So schön :herzen1:
    Ich geh jetzt Fotos gucken :nicken:

    Danke :herzen1: Wir uns auch. Lag gestern etwas flach und war daheim, das war so schön. Jezt bin ich wieder arbeiten, und ich vermisse die Stinker :ugly:

    Das mit deinem Katzi ist ja auch eine traurgie Geschichte... Aber schön, dass sie bei dir ein tolles zuhause hat :bussi:

  • Hi

    Gerade ist mir der Katzen Thread wieder ins Auge gefallen und ich dachte ich klage dort mal kurz mein Leid.

    Mein Kater, 8 Jahre, hatte Samstag vor einer Woche plötzlich ein tränendes Auge...na ja dachte ich, gehste Montag zum Tierarzt und lässt dir was geben. Leider war meine Tierärztin an dem Tag auf einer Beerdigung und somit ging ich zu unserer anderen Tierärztin die wir vorher hatten. (ich wechselte nur da der Weg recht weit zu ihr ist)

    Wie auch immer, wir konnten mittags gleich kommen. Er wurde untersucht und es wurde eine Schädigung der Hornhaut festgestellt und diese hätte sich entzündet. Also 2 Salben bekommen und Termin für die Woche darauf.

    Ich hab dann damit angefangen und Dienstag abend bin ich dann guter Dinge zum Maifeuer gegangen und hab es mir gut gehen lassen. Um 24.00 Uhr nachts ruft mich meine Tochter an und sagt das es Sammy nicht gut geht. Er wäre vom Bügelbrett gefallen und das Auge sehe sehr schlimm aus.
    Ich bin natürlich heim gedüst und der Anblick von Sammy war schlimm....das Auge mega angeschwollen und er hatte Schmerzen....ich hab ihm was gegen Schmerzen gegeben und hab die Nacht kaum geschlafen.

    Mittwoch gleich die Tierärztin angerufen.....zum Glück ist da auch Feiertags immer jemand da......ich konnte dann mittags kommen.
    Sie hat sich das Auge angeschaut das kaum noch zu erkennen war und gab mir was neues mit......nun gut.

    Es ging ihm dann langsam besser, auch wegen dem Schmerzmittel ,und das Auge wurde etwas besser....also dachte ich , gut es Wird !!!!! :gott:

    Am Samstag fing es aber wieder mehr an zu tränen, er öffnete das Auge bis dahin immer noch nicht richtig und ich bekam das Gefühl das ich eine Zweitmeinung einholen muss.

    Also bin ich gestern zu meiner jetztigen Tierärztin und sie war recht geschockt von dem Zustand des Auges....eine schwammige Masse....sie konnte es gar nicht untersuchen da alles so milchig war.....

    Sie hat dann die Augenklinik in der Nähe von Gießen angerufen und ich hab heute um 14.00 Uhr Termin.

    Wir sind alle fix und fertig und haben Angst um das Auge !! Auch befürchte ich das er bleiben muss. Er ist Freigänger und das wird eine harte Zeit für ihn.

    Drückt uns die Daumen das es wieder wird !!! :verzweifelt: :gott:

  • @Atrevido

    Vielen lieben Dank ! Es hat sich gelohnt ! Er ist wieder mit heim gekommen :mrgreen-dance:

    Das Auge ist zwar schwer mitgenommen und es wird an die 3 Monate dauern bis es wieder gut ist, aber damit können wir gut leben.

    Es ist eine schwere eitrige Entzündung und wahrscheinlich noch ein Herpes Virus mit im Auge....deswegen heilt es so schlecht.
    Es wurde ein Abstrich gemacht und in ein paar Tagen erfahre ich was der ergibt.

    Jetzt erstmal weiter Antibiotikum tropfen und dann wird es mit der Zeit wohl irgendwann ganz rot aussehen weil irgendwelche Äderchen dann wachsen die es dann ausheilen......also irgendwie so hat sie es erklärt.....genau kann ich es nicht wiedergeben

    Bin mal wieder um eine Erfahrung reicher was es alles für Krankenheiten gibt ;) ...(ich hoffe die nächste dauert noch sehr sehr lange)

  • Sehr gut!
    Wenn es dich beruhigt, ich hatte selbst schon einmal Herpes im Auge. Natürlich nicht so schlimm wie jetzt bei deinem Kater. Aber das tat echt böse weh, aber bereits nach dem ersten Tag mit Salbe war es viel besser und nach 3-4 Tagen war nichts mehr zu merken. Es wird also schnell besser. Gute Heilung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!