• Ich vermelde eine ruhige Nacht.
    Keine ziegelharten Bernhardinerwürste die einfach saumässig wehtun müssen, bei so einem kleinen Fudi :no: (Fudi = Popo)
    Sie hat Gestern 2x so Junkfood Liquid-Sticks bekommen, am Abend war der Output weicher aber sie hatte enorm Mühe :( : Bis etwa um ein Uhr, war lange auf merk' ich grad :lol: Und in der Nacht ist nix passiert.
    Solange der Schnee da ist, wird's jetzt wohl gehen aber wenn es wieder Frühling wird... möp.

• Gute Besserung dem Katzi !

Was hat dein Kätzchen eigentlich für eine Behinderung?

Sie kommt aus einer Qualzucht, sozusagen, kennst Du die Probleme bei Siamesen? Knickschwanz das zu offenem Rücken führt wenn man die nicht aus der Zucht nimmt?
    Sie hat einen Knickschwanz, ist kuhhessig (Fehlstellung in den Hinterbeinen), sie war als Kitten so fürchterlich voller Parasiten dass die Organe übel befallen waren und verfetteten dadurch.

Sie war immer fett, heisst ein Leben lang ganz ganz streng gucken mit dem Essen, was schwierig war, wenn sie dann nicht gegessen hat :ugly:
    Sie hat Allergien und Unverträglichkeiten entwickelt; mal sah es aus als platze die Nase auf :( :
    Sie hat Seborrhoe wenn sie was nicht verträgt - zum Glück juckt's nicht, ist nur blöd für sie.
    Sie hatte Forl - was wie von Zauberhand verschwunden ist, als ich das Futter umgestellt habe.

Hab' ich alles?
    Sie kann nicht hüpfen (Stühle und Bett geht knapp), sie kann nicht schnell springen.
    Sie kann überhaupt gar nicht Katzisch.

Aber sie ist sehr sehr clever :smile: und seit ich die Essenregelung aufgehoben habe, geht's auch besser. Sie ist bissel fetter aber ab einem gewissen Alter ist mir das egal.
    Sie ist jetzt 15 wenn ich richtig rechne. Hätt ich nie gedacht dass sie so alt wird :( : sie hat in ihrem ersten Jahr ein paar von ihren sieben Leben verbraucht.

• Oha, cool dass sie bei dir leben kann :) !

Ich wusste überhaupt nicht, dass es solche Zuchtprobleme bei Katzen gibt. Krass.

FORL durch Ernährung behandeln? Was machst du da?

Wir haben hier auch einen behinderten.
    Der hat eine Deformation der Beine, musste zum laufen lernen geschient werden und zuerst war nicht klar, ob er nicht auch einen Herzfehler hat, dann hätte man nix mehr tun können. Herzprobleme werden bei der Beinfehlstellung wohl häufig vererbt, er ist aber verschont geblieben.

Sieht aus wie ein Bengale mit Stummelfüsen. Ein großartiger Kater! Wird jetzt bald 1 Jahr alt :)

• FORL durch Ernährung behandeln? Was machst du da?

Dass das sein kann, ist ein Wunder und Zufall und was auch immer - ich habe einfach nur auf anständiges Futter umgestellt.
    Die Tierärztin konnte es kaum fassen, sie ging davon aus dass sie alle Zähne - bezw. die kümmerlichen Reste, entfernen muss, ein Jahr später oder ein halbes und *schwupps* die verbleibenden Zähne waren und sind supergesund :ka: Keine Ahnung warum.
    Sie hat sich immer an meinen Proteinshakes bedient, ich hatte bei ihr öfter das Gefühl, sie hat nicht genügend Protein, also durfte sie sich bedienen (und darf es natürlich immer noch).

Die Kleine ist super, sie zeigt den dummen Hunden wie "das geht" :headbash: sie hilft im Haushalt, zeigt Wäsche an (ich lege Socken aus für sie), scheucht die andern aus dem Weg wenn ich mit dem Wäschekorb rumstiefle, sie macht das super.

Ui zum Glück ist das Herz okay, das ist eine grausame Sache.
    Freut mich dass es mit den Beinschienen geklappt hat :bindafür: :applaus:

• Oh, freit mich für euch, aber schade dass es keinen Geheimtipp gibt ... Forl hat hier mindestens eine.
    Vernünftig gefüttert wird hier schon...

• Vielleicht ist's ja eine andere Krankheit die FORL angreift :ugly: so eine Wechselwirkung. jedenfalls haben wir es als Wunder deklariert :nicken:

• Das freut mich echt.

Ich hatte gerade neulich gelesen, dass das tatsächlich ein Ernährungsfehler sei, denn Katzen sind ja eigentlich ziemliche Spezialisten... und das wird wohl durch Fertigfutter nicht so gut abgedeckt.

• Eigentlich ist's ja einfach - Fleisch rein :ka:
    Aber es wurde halt schon sehr viel Schindluderei getrieben mit dem Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!