• Bisher hatte ich 5 Katzen. Rambo hatte einen extremen Schlabberbauch, genauso wie Emma. Shingo war Rank und schlank, genauso wie meine Fee jetzt auch. Lilly hat ein, noch dezentes, Bäuchlein :smile: Alles waren/sind kastriert

• Katzen haben verschiedene Figuren :ka:
    Mein behindertes Katzi hat eine Wampe, das andere Katzi sieht aus wie eine ältere Tigerin, ein verstorbenes Katzi war rundherum etwas pummerlig im Alter und ein anderes vorausgegangenes Katzi war gertenschlank bis zum Ende.
    Und und und... sie sind verschieden, wie wir auch :smile:

• 2 nicht verwandte, aber gleichaltrige Kater, die noch keine Kitten hatten :lol: und beide am selben Tag kastriert wurden: einer Schwabbelbauch, einer absolut hochbeinige Gräte ohne den Hauch von Bauch. Meine Meinung, alles nur Veranlagung, genau wie beim Mensch ;)

• Versch. Katzen, alle immer kastriert -weil Freigänger- und nur einer hatte einen richtigen Schwabbelbauch....der sah immer fett aus, ohne zu fett zu sein.
    Vorher kannte ich das "Phänomen" gar nicht.

Und meine Fluffy....ist ein Strassenfang gewesen, ist halbwild. Fluffy ist nicht fluffig und auch nicht sonderlich nett, aber ich mag sie sehr...die olle Kratzbürste. Sie sieht aus, wie die Katze vom Felixfutter, ist dabei relativ klein und zierlich, fast schon drahtig....durchtrainiertes Kätzchen. Ich habe sie jetzt drei oder vier Jahre. Im ersten Herbst/Winter dachte ich, dass Tierheim hat mich verar**** und sie ist gar nicht kastriert. Sie hat sooooo eine dicke Wampe bekommen, sie musste trächtig sein!
    Nein, war sie nicht. Fluffy frisst sich vorm Winter so eine derbe Wanne an, dass ihr Bauch fast übern Boden schleift....regelmäßig!
    Und sobald der Frühling naht, ist sie innerhalb von zwei-drei Wochen gertenschlank! :shocked:

Fluffy weiß, wie Bikinifigur geht! xD :lol: Beneidenswerte Fähigkeit! :lol:

• Tommy hat auch n richtigen Schwabbelbauch, der ist genauso dünn wie Jerry eigentlich. Woher er die hat, keine Ahnung. Er war mal das doppelte aber so richtig fett auch nicht unbedingt...

• Unsere Mietze hat auch so einen Hautlappen am Unterbauch seit der Kastration :/
    Damals hatte man uns danach gesagt dass das an der „alten“ OP-Technik liegt. Hatte mal gehört dass die Ärzte jetzt eher von der Seite rein gehen und nicht mehr unten mittig.. Hab mich damit aber zugegebener Maßen auch nicht mehr beschäftigt :ops:
    Jedenfalls hat sie diesen Zusatzbauch jetzt schon seit 12 Jahren, seit dem war sie mal schlanker und mal moppeliger, das Läppchen war aber immer da :ka:

• Ich habe jetzt schon zwei mal wieder eine Katze angeboten bekommen von Leuten die das mit meiner Katze mitbekommen haben. Ich habe ihnen gesagt, dass es lieb gemeint ist, aber ich im Moment keine mehr möchte. Vielleicht irgendwann mal wieder wenn ein Notfall rein schneien sollte. Mir kommen immer noch hin und wieder die Tränen wenn ich an Mimi denke. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!