Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Sind Pollennetze das gleiche wie diese Fliegennetze?
Die sind etwas engmaschiger, gibt aber Fliegennetze die auch als Pollennetze deklariert sind.
Sollte das was bringen, gibt's die in sehr billig mit Klettverschlüssen die man irgendwo ankleben und das Gewebe an den Klettverschluss anpappen kann - Du könntest dann also ganz simpel ein Netz ans Netz montieren und im Herbst einfach abnehmen; auch die Klettverschlüsse kleben nicht sooooo heftig, als dass sie Spuren hinterlassen würdenOh Meeris
Ich denke wenn sie mit dem Heu Mühe hätte, würde sie doller husten als einmal täglich oder gar nicht.
Hoffen wir, es bleibt so - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Antihistaminika sind bei Katzen und Hunde in der Anwendung etwas schwierig. Meist wirken sie erst, nachdem sich wie eine Art „Medikamentenspiegel“ aufgebaut hat. Wirkverzögerungen von 2-3 Wochen sind keine Seltenheit, sodass gerade für die Akuttherapie bei Asthma eben Kortikoide eingesetzt werden. Zudem muss man da wirklich viel Raumproblemen, ehe man das richtige findet.
Ist denn schon abschließend geklärt, ob das Asthma allergiebedingt ist?
-
Ist denn schon abschließend geklärt, ob das Asthma allergiebedingt ist?
Nein, es wird alles noch genauer abgeklärt, was genau etc. pp.
Wir haben nur angefangen, Dinge zu verändern, die Auslöser sein könnten, um uns anzunähern.
Da sich durch unsere Maßnahmen aber keine Verschlechterungen, sondern Verbesserungen eingestellt haben, gehen wir da bis zum nächsten Termin weiter in die Richtung.
Ansonsten ist sie fit und munter und alles schick.
-
Das klingt schon mal gut. Asthma bei Katzen ist leider sehr an die Humanmedizin angelehnt, es gibt kaum Studien dazu. Die gängigen Mittel sind, wie du schon weist, Kortikoide und dingens hier *mir fällt das Wort nicht ein* - na was zum Weiten der Bronchien
-
Ja, das hat die Ärztin auch schon gesagt.
Gibt kein Mittel X und dann ist alles wieder gut.Wir warten jetzt mal den Termin ab.
Wir fühlen uns da gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen. Nimmt einem ja schon ein bissl die Sorgen.Es geht ihr soweit super, aber unschön ist es trotzdem
-
-
Ich muss euch jetzt mal fragen: Haben eure Katze auch diese „Fettschürze“ nach der Kastra?
Ich kenne das sonst nur von Katzen, die schon Kitten vor Kastra hatten.Meine Nackte hat neben Doppelkinn und Falten nämlich auch nen Doppelbauch.
Und zur Erläuterin:
1. Nein, wir sitzen nicht aufm Klo, wir sitzen aufm Bad-Fußboden und lassen uns vom Heizlüfter rösten
2. Ja, sie ist immer so voll Anmut.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Die Fettschürze kommt nicht von der Kastra. Katzen speichern Fett generell unterm Bauch. Die Lilly frisst mehr und deshalb hat sie da halt auch mehr hängen, als ihre Schwester die Fee
-
Unsere alte Dame hatte das auch und die war kastriert und hatte vorher keine Kitten. Ich weiß aber gerade nicht ob das durch ihr Übergewicht kam oder ob sie das vorher schon hatte.
LG
Sacco -
Willst du etwa sagen, die Nackige ist fett?????
Mir ist das bei unkastrierten Mietzen noch nie aufgefallen, was aber eventuell daran liegt, dass ich seit 25 Jahren alle Katzen kastrieren lasse. Mir hatte mal jemand erzählt, dass liege wohl auch am schwachen Bindegewebe und der Narbe
-
Willst du etwa sagen, die Nackige ist fett?????
Mir ist das bei unkastrierten Mietzen noch nie aufgefallen, was aber eventuell daran liegt, dass ich seit 25 Jahren alle Katzen kastrieren lasse. Mir hatte mal jemand erzählt, dass liege wohl auch am schwachen Bindegewebe und der Narbe
Würde ich niemals sagen
Ich habe mehrere Tierärzte befragt und alle meinten, es ist ein Mythos, dass das von der Kastra kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!