Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Und macht Nooki Pipi auch ins neue Klo? Oder nur Kackl? Ihr habt zwei Klos, oder?
Ich kenne es von meinen Katern, dass man Kackl in eins macht, und Pipi ins andere, oder auch sonst manche Kuriositäten, ändert sich auch ab und an. Also könnte es sein, dass das mit dem neuen "tollen" Streu schon besetzt ist mit irgendwas, und dann kann Nooki nicht mehr dort und sucht sich eine Ersatzpinkelstelle? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorschlag zum Testen:
Fülle das andere Klo auch mit dem neuen, offenbar "tollen" Streu, und dann schau, was passiert. -
Bitte nicht böse sein, aber Katzen werden genauso wenig wie Hunde unsauber als Protest.Sie wissen doch gar nicht, dass sich der Besitzer darüber ärgert, wenn sie nicht ins Klo machen.
Es gibt einen Grund, dass sie nicht ins Klo machen, und den muss man herausfinden. Aber Protest ist es nicht.
Entweder ist aus irgendwelchen Gründen das Klo nicht mehr "sympathisch", Streu geändert oder so. Katze fühlt sich nicht mehr wohl beim Klogang, weil ..... (Hund oder andere Katze lauert vor der Tür vielleicht? Katze wurde erschreckt durch Lärm, während Klogang?)
Oder man konnte bisher auch draußen machen, und das geht jetzt nicht mehr, weil zu kalt.
Oder Katze hat ein gesundheitliches Problem.Also meinem Kater Shingo hat es mal nicht gepasst, dass ich ihn zum TA bringen wollte, der TA aber geschlossen hatte und wir ganz umsonst durch die Gegend gefahren sind. Ich hatte zwei Kopfkissen übereinander. Er hat das obere zur Seite gezogen, auf das untere gepieschert und das obere wieder drüber gezogen. Hat sich dann drauf gelegt, dass das Pipi auch schön ins obere einzieht. Und da kannst du mir erzählen was du willst, ich habe jetzt seit 40 Jahren Katzen, dass hat dieser Kater, der übrigens mein Ein und Alles war, extra gemacht. Ich habe ihn grinsen gesehen
-
Ja, beide Klos sind 1:1 identisch.
Das mit dem nun "alten Standardstreu" wurde von Beginn an etwas weniger genutzt. Das steht im OG und Hauptaufenthalt ist halt das EG.
Seit im Klo im EG das neue Streu ist, wird es nun zu ca 90% genutzt. Wüsste nicht, warum er damit nun ein Problem haben sollte, wenn er dies freiwillig überwiegend nutzt und er trotzdem die Möglichkeit des Alten hat
Nur um das nochmal kurz darzustellen. Es war bisher an 2 Morgen je eine Minimenge. Keine richtige "Pfütze". Sowie ich den kleinsten Verdacht habe, er hat was, sind wir beim Doc. Aber nicht wegen 10 Tropfen an 2 nicht aufeinander folgenden Tagen, bei einer sonst absolut fitten Katze (spielen, kuscheln, fressen, clickern, alles wie immer). Ich möchte erstmal beobachten, um beim TA auch was sagen zu können, damit man in die richtige Richtung sucht.
-
Und macht Nooki Pipi auch ins neue Klo? Oder nur Kackl? Ihr habt zwei Klos, oder?
Ich kenne es von meinen Katern, dass man Kackl in eins macht, und Pipi ins andere, oder auch sonst manche Kuriositäten, ändert sich auch ab und an. Also könnte es sein, dass das mit dem neuen "tollen" Streu schon besetzt ist mit irgendwas, und dann kann Nooki nicht mehr dort und sucht sich eine Ersatzpinkelstelle?Anfänglich gabs 3, das eine wurde nie genutzt, daher sind es nun nur noch 2. Und beide Katzen machen schon immer Groß und Klein in beide Klos. Da wird nicht unterschieden. Ist schon besetzt, wartet der eine bis frei ist und geht dann auch unmittelbar danach. Da haben sie sich gar nicht. Auf und vor dem Klo wird auch keiner belästigt.
-
-
Ja, beide Klos sind 1:1 identisch.
Das mit dem nun "alten Standardstreu" wurde von Beginn an etwas weniger genutzt. Das steht im OG und Hauptaufenthalt ist halt das EG.
Seit im Klo im EG das neue Streu ist, wird es nun zu ca 90% genutzt. Wüsste nicht, warum er damit nun ein Problem haben sollte, wenn er dies freiwillig überwiegend nutzt und er trotzdem die Möglichkeit des Alten hat
Nur um das nochmal kurz darzustellen. Es war bisher an 2 Morgen je eine Minimenge. Keine richtige "Pfütze". Sowie ich den kleinsten Verdacht habe, er hat was, sind wir beim Doc. Aber nicht wegen 10 Tropfen an 2 nicht aufeinander folgenden Tagen, bei einer sonst absolut fitten Katze (spielen, kuscheln, fressen, clickern, alles wie immer). Ich möchte erstmal beobachten, um beim TA auch was sagen zu können, damit man in die richtige Richtung sucht.
Ist der Hundenapf komplett leer? Dann könntest du ja den Urin mit einer kleinen Spritze aufsaugen, zum TA bringen und auf Kristalle etc. untersuchen lassen
-
@Sambo71
Es sind die Futternäpfe, wo er jeweils direkt nach dem Fressen rein gepullert hat. Das wird dann sicher, durch Essensreste oder Speichel der Hunde verunreinigt, oder? -
@Sambo71
Es sind die Futternäpfe, wo er jeweils direkt nach dem Fressen rein gepullert hat. Das wird dann sicher, durch Essensreste oder Speichel der Hunde verunreinigt, oder?evtl.
Ich habe bei Emma mal Urin bekommen, in dem ich kein Katzenstreu ins Klo gemacht habe. Irgendwann hat sie dann rein gemacht. Der Urin war auch nicht ganz sauber, aber für eine Untersuchung hat es gereicht. Ich hatte aber auch richtig viel, du schriebst ja, es sind im Grunde nur Tropfen. Tropfen hört sich für mich auch arg nach markieren an. Aber die Bedeutung
War der Welpe deiner Schwester bei dir?
-
Weil halt! - Ist die erste Regel von Katzen.
(und Teenagern und Windhunden)
Aber ernsthafter: Er möchte halt weiterhin gerne 2 Klos haben. Aber das oben ist ja nun nicht mehr so toll wie das unten und das nervt ihn.
Stell dir 2 fast identische Zimmer vor, alles drin was du magst. Das eine Sofa ist aber bequemer als das andere. Dafür ist das Zimmer mit dem nicht so bequemen Sofa angenehmer temperiert.
Wir würden nun einfach das Sofa umstellen, aber ne Katz kann das halt nicht. -
Ja also es ist wirklich nur eine Minipfütze, vllt 1€ Stück groß. Mir wäre es ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen (und hätte ohne dran zu riechen gedacht, Shira hat Sabber drin gelassen
), wenn ich es beim ersten Mal nicht gesehen hätte. Er hat sie auch rein gesetzt. Vorderpfoten draußen, Hinterpfoten drinnen. Markiert wird eigl immer im Stehen, oder?
Nein, der Welpe war nicht hier und wir haben ihn das erste Mal am Sonntag besucht. Samstag und Montag hat er gepullert. Außerdem hatten wir im alten Haus schon regelmäßig Hundebesuch, ohne das mit Pinkeln reagiert wurde. Daher würde ich das als Grund ebenfalls ausschließen.
@Aoleon
KatzenAber so erklärt...möglich. Okay, um das komlette Riesenklo zu füllen, habe ich nicht genug neues Streu da, weil ich das ja nur testweise geholt habe. Einkaufen steht auf der Liste!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!