• Wenn das so bleibt gehts selbstverständlich zum Doc. Welche Frau weiß nicht wie furchtbar unangenehm eine Blasenentzündung ist :verzweifelt:

Ich. Ich hatte noch nie eine. :rollsmile:
    Aber ich stelle es mir schrecklich vor und gerade für Tiere finde ich es immer besonders schlimm, wenn eine ganz normale Sache plötzlich schmerzt. Dass dann ausgerechnet die Hundenäpfe als Kloalternative genutzt werden, finde ich zwar ausgesprochen schräg, aber was weiß ich schon, was in dem Moment in dem Katzenköpfchen vor sich geht.

Gute Besserung für die Maunz, hoffentlich ist es einfach zu diagnostizieren und heilt schnell!

@Hektorine, mein erster Kater (eine wirklich besondere Persönlichkeit, ich könnte Stunden von ihm erzählen - er konnte zum Beispiel an der Hauswand hochklettern und ich brauchte keine Katzentreppe) hieß auch Nico. Habe sonst noch nie einen Kater mit dem Namen getroffen. :smile:

• Lieb, dass du fragst.

Weder noch so richtig :/ Definitiv keine häufigeren Klogänge, er ist gut drauf wie immer, daher kein Tierarzt.
    Gestern war auch nichts, heute früh wieder ein bisschen Pippi in den Hundenäpfen :ka:

• :/
    Bitte dann doch TA. Ein Kater pinkelt nicht ohne Grund auf einmal so ganz sonderbar, z.B. in Hundenapf.
    Wenn jetzt ganz frisch ein neuer Mitbewohner eingezogen wäre, dann könnte ich mir das noch vorstellen. Aber nicht einfach so.
    Streusorte im Klo gewechselt habt ihr auch nicht, frage ich noch vorsichtshalber?
    Oder ein seltsamer Geruch auf einmal in dem Raum, wo die Katzenklos stehen? Anderes Putzmittel oder sowas?

• Es gibt nur zwei Möglichkeiten: der Kater hat eine körperliche Erkrankung/Schmerzen, dieses gehört umgehend von einem TA ordentlich abgeklärt.

Oder es sind psychische Gründe. Also Seelenschmerz.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal langsam anfangen zu überlegen, welche es sein könnten.

Ein Tier, welches niemals unsauber war, aber plötzlich in die Hundenäpfe pinkelt, einfach weiter so vor sich hin leben (und eventuell unbemerkt leiden?) zu lassen, ohne Diagnose.... Sorry. No Go!

• @Atrevido vielleicht Protest? Hat ihn jemand vom Hundeduo geärgert?

Vielleicht vermenschliche ich ja ein paar Dinge... Aber Faya ist meiner Meinung nach schon ein bisschen eifersüchtig auf das Kleinteil.
    Wenn Patty mit irgendwas spielt, sei es nur ein Papierfetzen, wird er von Faya konfisziert und mit ins Körbchen genommen und in Einzelteile zerlegt. Irgendwann gibt der Terrorzwerg dann auf und legt sich entnervt zu ihr ins Körbchen.

Hier sieht man noch ein paar Papierfetzen und das grüne Teil mit dem Patty zuvor gespielt hat.

"Hilfe Frauchen, der schwarze Hund nimmt mir alles weg"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meine Hunde egal ob Jenny, Casi oder Faya haben ja noch nie etwas zerstört... ok... das Kopfkissen, aber das ist einfach so explodiert :lol:

Patty der Terrorzwerg hat bereits eine Orchidee und 2 Blumentöpfe auf dem Kerbholz und meine schönen schwarzen Kunstlederstühle in der Küche haben Micropferforationen |) .

Schuhregale aus Kunststoff fallen einfach so um (die haben das Katzenmördergen)

Spülmaschine ausräumen, schier unmöglich, da hockt die Katze im unteren Korb. Böses Frauchen kippt dann vom Geschirr des Oberkorbes "versehentlich" Wasser nach unten... Und was macht das Kleinteil? Freut sich über die Dusche :ugly: .

Ich freue mich so, dass sich die Monster verstehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Streusorte im Klo gewechselt habt ihr auch nicht, frage ich noch vorsichtshalber?

Oder ein seltsamer Geruch auf einmal in dem Raum, wo die Katzenklos stehen? Anderes Putzmittel oder sowas?

Vor ca. 2-3 Wochen habe ich ein neues Streu versucht. Um genau so etwas vorzubeugen, aber erstmal nur in einer Toilette, die seitdem besonders gemocht wird. Die mit dem alten Streu wird von beiden so gut wie gar nicht mehr benutzt. Aber die Möglichkeit besteht noch.
    Andere Putzmittel oder Veränderungen bei den Toiletten kann ich auch ausschließen.

@Atrevido vielleicht Protest? Hat ihn jemand vom Hundeduo geärgert?

Das kann ich ebenfalls ausschließen.

Natürlich muss das einen Grund haben und natürlich mache ich mir darüber Gedanken :/

• @Atrevido vielleicht Protest? Hat ihn jemand vom Hundeduo geärgert?

Bitte nicht böse sein, aber Katzen werden genauso wenig wie Hunde unsauber als Protest.
    Sie wissen doch gar nicht, dass sich der Besitzer darüber ärgert, wenn sie nicht ins Klo machen.
    Es gibt einen Grund, dass sie nicht ins Klo machen, und den muss man herausfinden. Aber Protest ist es nicht.
    Entweder ist aus irgendwelchen Gründen das Klo nicht mehr "sympathisch", Streu geändert oder so. Katze fühlt sich nicht mehr wohl beim Klogang, weil ..... (Hund oder andere Katze lauert vor der Tür vielleicht? Katze wurde erschreckt durch Lärm, während Klogang?)
    Oder man konnte bisher auch draußen machen, und das geht jetzt nicht mehr, weil zu kalt.
    Oder Katze hat ein gesundheitliches Problem.

• Vor ca. 2-3 Wochen habe ich ein neues Streu versucht. Um genau so etwas vorzubeugen, aber erstmal nur in einer Toilette, die seitdem besonders gemocht wird. Die mit dem alten Streu wird von beiden so gut wie gar nicht mehr benutzt. Aber die Möglichkeit besteht noch.

Hm.... das klingt aber schon sehr danach, dass das der Grund sein könnte.
    Katzen sind ja oft nicht so ganz einfach. Darf ich fragen, sind beide Klos von der Machart her gleich? Beides Klos ohne Haube oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!