Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Aber mit den Spezialfuttersorten habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht und füttere sie in akuten Situationen bei Bedarf. Das braune prescription gastro intestinal ist bei Sely bei ganz akuter Gastritis manchmal das einzige, das drinnen bleibt.Werde ich gern mal probieren. Von welcher Firma ist das bitte?
Gastro hab ich auch hier (von Kattovit). Manchmal möchte sie es, manchmal nicht: hält sich so die Waage...
Mein Mann hat letztens außerhalb gearbeitet und da kam das Gespräch auch auf Tiere. Der eine hat ne Katze und züchtet Mäuse, weil er glaubt das sei die einzig richtige Ernährung für Katzen.
Ööööööh.... Preybarf in Reinform. Mich gruselts.Komische Einstellung. Diese Mäuse haben ja keine Chance auf Flucht, wenn sie der Katze in einem geschlossenen Raum zum Totspielen vorgesetzt werden. Halte ich für nicht akzeptabel
Außerdem sind das häufig extrem ingezüchtete (Farb)mäuse, die vor zig Generationen in Laboren für bestimmte Test-Zwecke "hergestellt" wurden.
Das wäre mir zu gefährlich, meine Katzen mit solchen teils genetisch veränderten Mäusen zu füttern.Da sollen sie sich lieber selbst draußen barfen und die Natur trifft quasi die Auswahl, wer gefressen wird oder überlebt.
Update Tiffany:
Sie kann schon wieder gut ihr Frischfleisch kauen, weshalb es das jetzt einmal täglich gibt. Mit bissel Fett, Schmalz usw. dabei, weil das Geflügelfleisch für Katzen ja zu mager ist.
Thunfisch geht ganz gut.
Und JunkfoodWerde beim nächsten Einkauf mal die Hühnchen-Baby-Gläser besorgen, damit hatte ich früher schon gute Erfahrungen bei kranken Katzen gemacht. Vielleicht taugt das auch für sie.
Milchmäßig zickt sie immer noch rum, mal sehen, wie es weitergeht mit der Trinkerei....BINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komische Einstellung. Diese Mäuse haben ja keine Chance auf Flucht, wenn sie der Katze in einem geschlossenen Raum zum Totspielen vorgesetzt werden. Halte ich für nicht akzeptabel
Ja, mein Mann war auch so perplex das er dazu nix weiter gesagt hat.
Gibt halt ne Menge komischer Leute da draußen. -
Update Tiffany:
Soeben hat sie zum ersten Mal seit vielen Wochen von sich aus nach Futter angefragt!!!
Natürlich bekam sie sofort alles, was sie nur wollte. Es geht aufwärts
Diese Katze ist sowas von tapfer. Unvorstellbar, echt. Ich bin sooo stolz auf sie!
BINGWU
-
Werde ich gern mal probieren. Von welcher Firma ist das bitte?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte! Das ist die Prescription- Reihe von Royal Canine und das gibt es als Nass- und Trockenfutter. Bei Zooplus und bei medpets gibt es das oder bei manchen Tierärzten. Hier in der Region ist ein Tierarzt, der das verkauft und bei ihm ist es nicht teurer als bei Zooplus, daher rufe ich manchmal an, ob sie es da haben und fahre dann einfach vorbei.
Medica hat auch eine Schonkost, die nicht verkehrt ist, die gibt es bei Fressnapf.
Aber erstmal ist wohl Jubel angesagt
Wie schön, dass sie nach Futter verlangt und wieder ein bißchen auf die Beine kommt!
-
Sorry, dass ich jetzt erst antworte! Das ist die Prescription- Reihe von Royal Canine und das gibt es als Nass- und Trockenfutter. Bei Zooplus und bei medpets gibt es das oder bei manchen Tierärzten. Hier in der Region ist ein Tierarzt, der das verkauft und bei ihm ist es nicht teurer als bei Zooplus, daher rufe ich manchmal an, ob sie es da haben und fahre dann einfach vorbei.
Medica hat auch eine Schonkost, die nicht verkehrt ist, die gibt es bei Fressnapf.Aber erstmal ist wohl Jubel angesagt
Wie schön, dass sie nach Futter verlangt und wieder ein bißchen auf die Beine kommt!
DANKE!!!
ZP-Seite schon geöffnet, gleich mal stöbern.
Ihre heutige "Frühstücks-Schonkost" bestand aus ...... Hundefutter!
Mir fehlen die WorteTrockenfutter kann sie noch gar keines zu sich nehmen, nicht mal das Kittenfutter (besonders kleine Bröckchen). Daher werde ich mal das von Dir genannte Naßfutter bestellen.
-
-
Nooki hat heute morgen hintereinander in beide Hundenäpfe gepullert
Noch nie hat einer der Katzen hier außerhalb der Toiletten gemacht. Auch nicht nach/während des Umzugsstress, oder wenn man wirklich mal vergessen hat die Klos sauber zu machen. Zoff gab es auch keinen...
Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber hatte das Gefühl er war heute auch öfter als normal auf Toilette, immer Pipi. Könnte ein Blasen- oder Nierenproblem für das in die Näpfe pullern verantwortlich sein? Und woran könnte ich erkennen, ob er wirklich was hat? So macht er einen fitten Eindruck, spielt auch, miaut auf Klo nicht
-
Einzige andere Erklärung wäre, du hasst ein anderes Streu als vorher. Ansonsten klingt mir das ziemlich sicher nach Blasenentzündung, oder zumindest eine Vorstufe davon.
Beobachte, ob er heute abend oder morgen früh immer noch anderweitig pieselt, oder auch öfter ins KaKlo geht, und dann aber nur Minitröpfchen reinmacht. Dann bitte dringend Tierarzt.Und Katzen miauen nicht herum, wenn ihnen was weh tut, und wirken auch sonst nicht unfit.
Klingt mir wirklich nach Blasenentzündung, wegen erkältet. Ist aber kein Drama, dann kriegt er Antibiotika, und dann wird das wieder. -
Wenn das so bleibt gehts selbstverständlich zum Doc. Welche Frau weiß nicht wie furchtbar unangenehm eine Blasenentzündung ist
Von Miauen während des Pullerns habe ich mal bei Blasensteinen gelesen. Und als Tarek sein akutes Nierenversagen hatte, war er mehr tot, als lebendig. Daher meine Überlegungen.
Nur das in die Näpfe pullern kann ich überhaupt nicht einordnen...
-
Naja, eben. Und bei Herren Katern ist das nochmal übler. Mein Iason stapft gerne auf dem Balkon herum, auch wenn es schlotterkalt ist, und dann erkältet er sich schon mal. Ich Er hatte bisher zweimal eine Blasenentzündung. Und das habe ich immer daran bemerkt, dass er ansonsten ganz normal war, aber eben sich bezüglich Klo seltsam verhalten hat. Also anderswo hingepinkelt hat, und dann auch ins Klo flitzte, aber nicht wirklich was reingepieselt hat.
Bitte geh mit ihm morgen zum TA. Natürlich könnte es auch was schlimmeres sein, aber ich tippe echt auf nur Blasenentzündung.
Wobei es auch nicht gleich Nierenprobleme sein müssten, von wegen Schlimmeres, es gibt auch Blasensteine oder sowas.Bring ihn zum TA, und mach dir keine großen Sorgen bitte
P.S: Hundenäpfe gibt es hier ja nicht. Aber wenn man sich so in eine Katze hineinversetzt, dann ist so ein ausgeschlabberter Hundenapf ja eigentlich ein tolles Alternativklo, wenn man in das eigene nicht mehr reinwill.
Mein Superflausch Iason hatte sich damals in Blumen -
Editiern ging nicht mehr.
P.S: Hundenäpfe gibt es hier ja nicht. Aber wenn man sich so in eine Katze hineinversetzt, dann ist so ein ausgeschlabberter Hundenapf ja eigentlich ein tolles Alternativklo, wenn man in das eigene nicht mehr reinwill.
Iason pinkelte in solchen Fällen in Blumentöpfe, oder auch in kleine Kartons.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!