• Ich war ja gestern mit meiner Katze beim Tierarzt und sie hat 2 Spritzen bekommen, aber Hunger hat sie trotzdem nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einer eigensinnigen Katze etwas zu Essen schmackhaft machen kann? Werde Freitag nochmal hingehen.

• Bei einer kranken Katze wäre es mir egal WAS sie frisst (so lange nicht kontraproduktiv), sondern nur OB. Also alles rein was sie gerne nimmt. Hähnchenbrust? Schinken? Rührei? Und wenn nix mehr genommen wird Katzenaufzuchtsmilch, notfalls per Spritze. Und natürlich TA. Alles Gute!

• @Sacco Sie hat gestern etwas gegen Fieber bekommen und was gegen die Entzündung im Maul. Sie hat sich einen Infekt eingefangen und hat Bläschen im Maul. Werde Freitag nochmal hingehen und sie nachspritzen lassen.

• @Ruth F oh weh die arme Maus! :( : da ist etwas essen natürlich unangenehm.
    Katzenmilch?
    Falls sie Laktose gut verträgt, Sahne?
    Babynassfutter von Royal Canin ist auch bei vielen ein Renner (auch das TroFu aber das wird ihr zu doll weh tun) - oh die ham auch Milch für Katzen, also Pülverchen :smile:
    Das Nassfutter würde ich verwässern so dass es schön flüssig oder zumindest sehr dünn ist.
    Frisches Rindshackfleisch wäre auch noch einen Versuch wert. Mein Katzi hat allerdings nur ganz Frisches genommen, aus der Metzgerei. Nicht abgepackt.
    Von Vitakraft (?) gibt's diese Liquid Sticks, die helfen meinem Katzi manchmal.

Gute Besserung :streichel:

• Vielleicht hat sie durch die Bläschen im maul schmerzen und mag deswegen nichts fressen.

Wenn bei unseren Katzen selbst di Sauce aus Hühnerklein gekocht nicht hilft, dann sind wir sofort beim Tierarzt. Normalerweise fressen unsere die Sauce total gerne.
    Es gibt aber wohl katzen die das nicht so gerne mögen.

LG
    Sacco

• Also helft mir bitte, was für Katzennassfutter, aber auch Trockenfutter könnt ihr empfehlen?

Dass Salz im Katzenfutter ist und ein Gesundheitsproblem darstellt, habe ich noch nicht gehört bisher.
    Aber dass Sachen wie Getreide und allgemein Pflanzliches im Katzenfutter eigentlich nichts zu suchen haben und die Katzenverdauung unnötig belasten, das weiß ich.
    Mein einer Kater hat Diabetes und darf nur noch Futter ohne Pflanzliches fressen, bzw. nur mit minimalem Anteil, Getreide gar nicht mehr (dazu gehört auch Reis).

Bei uns gibt es hauptsächlich Bozita (400g Dosen mit Huhn, Rind oder Lachs, die Sorte mit Garnelen schmeckt ihnen nicht, oder im Tetrapack mit Gelee, da schmeckt ihnen besonders gut die Sorte mit viel Huhn) oder Animonda Carny, da gibt es auch 200g Dosen, die Sorte mit Rind, Huhn und Entenherzen. Andere Sorten der 200g Dosen hatte ich auch schon mal, die waren aber zum Teil bäh. Vielleicht würden sie nun wieder munden, man weiß ja nie bei Katzen :ugly:
    Diese Sorten gibt es bei Zooplus, und die gehen zuverlässig immer bei beiden Katern, bis auf zwischendrin mal Mäkelphasen. Und die sind 100% tierische Erzeugnisse.

Trockenfutter gibt hier auch nur noch als Topping, damit Iason das Nassfutter frisst (er war ja eigentlich ein Trockenfutter-Junkie).
    Und was ich noch empfehlen kann, allerdings ist das kein Alleinfutter:
    Mein Nico liebt Cosma Nature Hühnchen
    Das mische ich ihn sein Nassfutter, wenn er es gerade nicht fressen mag, dann mag er es fast immer doch. 70g Dose hört sich mini an, aber wenn man es zudeckt, hält es auch zwei Tage.

• Berichte bitte.Hab es jetzt auch bestellt damit Krümel (Mamas eine Katze) evtl weniger Pipi auf Teppiche und Hundebetten macht.
    Sonst müssen wir wahrscheinlich ein neues Zuhause für sie suchen.

Auweia :verzweifelt:
    Darf ich fragen, wie alt Krümel ist und wie lange sie das schon macht? Und hat deine Mama noch mehr Katzen?
    Und wie viele Hunde hat deine Mama? Länger da als Krümel, etc., du weißt ja was man zu braucht als Infos :smile:

• @Hektorine
    Insgesamt sind es 3 Katzen und
    Jetzt nur noch 3 Hunde.
    Sie war schon mit 4 Hunden zusammen.
    Keine Probleme.
    Sie macht es schon mehrere Monate jetzt.
    Schon bevor Mamas Mann im April starb.
    Und bevor Lucy(JRT) jetzt ging.
    Maja(Welpe) ist seit Ende Juni da.
    Bei den Abgängen bzw Neuzugängen hängt das Problem nicht.

Krümel ist jetzt 3 Jahre alt und die letzte Katze die dazu kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!