Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@CH-Troete Wenn ich es ihr wenigstens mit einer Spritze einflößen könnte, aber das geht bei ihr nicht. Ich fühle mich gerade hilflos, werde morgen früh beim Tierarzt anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hektorine
Insgesamt sind es 3 Katzen und
Jetzt nur noch 3 Hunde.
Sie war schon mit 4 Hunden zusammen.
Keine Probleme.
Sie macht es schon mehrere Monate jetzt.
Schon bevor Mamas Mann im April starb.
Und bevor Lucy(JRT) jetzt ging.
Maja(Welpe) ist seit Ende Juni da.
Bei den Abgängen bzw Neuzugängen hängt das Problem nicht.Krümel ist jetzt 3 Jahre alt und die letzte Katze die dazu kam.
Ich will nicht nerven, aber es hat eine Ursache, wenn Katzen "unsauber" werden.
Und ich verstehe sehr gut, dass es für deine Mama schlimm ist, wenn Krümel überall in der Wohnung hinpinkelt.
Deswegen würde ich gerne mithelfen, die Ursache zu finden.Sind die Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen? Und wie viele Katzenklos hat deine Mama?
Mehrere Monate schreibst du, .... machte sie das schon vor Majas Einzug? -
@Ruth F
ich hoffe sie nimmt noch irgendwas zu sich.
-
@Hektorine
Nervt nicht. Wüsst es gern selber.
Ja, bevor Maja kam war das schon.Mein Kater war einmal in seinem Leben unsauber. Das war als der erste Hund da war und alles Stress war für alle.
Aber danach nie wieder.
Sie sind alle Freigänger. Nur Krümel verlässt das Grundstück nicht.
Ein Katzenklo ist da, wird aber zu 95%von Krümel allein genutzt.
Sammy geht gar nicht mehr da rein.
Flöckchen ab und zu noch. -
@Hektorine
Nervt nicht. Wüsst es gern selber.
Ja, bevor Maja kam war das schon.Mein Kater war einmal in seinem Leben unsauber. Das war als der erste Hund da war und alles Stress war für alle.
Aber danach nie wieder.
Sie sind alle Freigänger. Nur Krümel verlässt das Grundstück nicht.
Ein Katzenklo ist da, wird aber zu 95%von Krümel allein genutzt.
Sammy geht gar nicht mehr da rein.
Flöckchen ab und zu noch.Größeres Klo, anderer Ort, anderes Streu ....schon mal probiert?
-
-
@Sambo71
Katzenklo steht unter der Treppe.
Das Katzenstreu ist neu, Cats best öko plus, weil das andere immer so stank.
Ob da der Zusammenhang besteht? Keine Ahnung...Anderer Ort fürs Katzenklo ist Mist weil die Hunde sonst dran gehen.
Größeres Klo... müsste man testen, sie sitzt aber immer am Rand und geht nicht ganz rein. -
@Sambo71
Katzenklo steht unter der Treppe.
Das Katzenstreu ist neu, Cats best öko plus, weil das andere immer so stank.
Ob da der Zusammenhang besteht? Keine Ahnung...Anderer Ort fürs Katzenklo ist Mist weil die Hunde sonst dran gehen.
Größeres Klo... müsste man testen, sie sitzt aber immer am Rand und geht nicht ganz rein.Vielleicht mag sie das neue Streu nicht. Vielleicht mag sie auch den Ort, wo es steht nicht. Ist es eins mit Dach und Klappe? Viele Katzen mögen das nicht
Unsauberkeit bei Katzen, wenn nicht gesundheitlich verursacht, ist ein Puzzlespiel. Man muss halt viele Sachen probieren.
-
Vielleicht mag sie das neue Streu nicht. Vielleicht mag sie auch den Ort, wo es steht nicht. Ist es eins mit Dach und Klappe? Viele Katzen mögen das nicht
Unsauberkeit bei Katzen, wenn nicht gesundheitlich verursacht, ist ein Puzzlespiel. Man muss halt viele Sachen probieren.
Das wollte ich auch schreiben.
Erstmal:
Es kann lange passen, aber irgendwann mag eine Katze das Klo nicht mehr.
Ist irgendwie unangenehm für sie gewesen, evtl. mal zu voll gewesen oder sie hat mal reingepinkelt und hatte Schmerzen oder was auch immer.Das Cats Best hatte ich für meine Kater (eingezogen mit 12 Wochen) auch von Anfang an. Nach ca. einem halben Jahr fing einer der Kater an, in die Badewanne zu kacken.
Ich hatte immer schon zwei KaKlos. Ich habe dann in ein Klo ein anderes Streu gemacht, dann hat Iason auch wieder ins Klo gemacht. Wieso auch immer, er fand wohl das Cats Best auf einmal eklig.Ich habe aktuell für beide Katzenklos das Biokat's Micro Classic Katzenstreu günstig bestellen | zooplus
Ohne Parfümgeruch. einen Versuch wäre es wert, denke ich )
UNd bitte auch dran denken, ein Klo ist für vier Katzen zu wenig. -
Neues Klo, neue Streu
Ihr könnt ja auch ein Kindergitter drum herum machenIch hab' die selbe Streu wie @Hektorine und finde es auch enorm angenehm. Die Katzen auch, was noch viel wichtiger ist, natürlich
Wir ham halt ein Katzenklo-Zimmer, da stehen aktuell fünf Toilletten drin, zugedeckt und nicht zugedeckt, schön fein unter PalmenWenn nur so wenige Klos da sind, müsste man schon fast nach jedem Toillettengang putzen
Kann auch sein dass das Klo mit Schmerz verknüpft wurde.
Da gibt's viele viele Möglichkeiten.Es gibt auch Toilletten für Draussen, vielleicht würde sowas passen?
-
@Hektorine
Es sind nur 3 Katzen, benutzt wird es nur von 1,5 Katzen da Flöckchen überwiegend draußen macht.
Mama meinte es hat mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung angefangen, dann wars besser und ging jetzt wieder los.
Sie ist der Meinung das Krümel als Einzelkatze mit viel Zuwendung glücklicher wäre. Sie mobbt die anderen beiden nur.
Und Mama hat nicht genug Zeit für Krümels Bedürfnisse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!