Der Katzen-Laber-Thread

• Nassfutter. Meine Gourmetviecher wollen immer weniger fressen, weswegen ich quasi ständig auf der Suche bin :roll: Muss aber leider bezahlbar bleiben...

• Pauline, kann es sein, dass das Trockenfutter in der Katzen-Weihnachtsbox drin war? Ich glaube nämlich, das Tro-Fu hatten wir auch mal, einen 400g Sack.

Nein, die habe ich nicht gekauft.

Entweder war es mal ne Prämie oder so ein Probierangebot von zooplus. Ist aber auch eine 400 g Tüte. Bzw. waren es zwei. Die zweite habe ich dann gar nicht erst aufgemacht. xD

• Die haben Dich aber gut erzogen. |)

Njaein, eigentlich bin ich da hart und lasse es dann noch eine Weile stehen (natürlich nicht, bis es gammelt!) Aber dann darf ich teilweise die Dünnpfiffhaufen wegmachen :roll: Also haben sie ja irgendwo recht. Nur wie schaffen die immer, einer Meinung zu sein? :lol:

• Nassfutter. Meine Gourmetviecher wollen immer weniger fressen, weswegen ich quasi ständig auf der Suche bin :roll: Muss aber leider bezahlbar bleiben...

Ich muss auch aufs Geld achten.

Also was meine Kater wirklich gerne mögen, ist Bozita. Habt ihr das schon mal probiert?
    Hier mögen beide:
    Die Tetrapacks 360 g Gelee mit viel Huhn
    und die 400 g Dosen Huhn.

Die anderen Sorten sind offenbar auch nicht schlecht, die mit Elch fanden meine auch mal prima, muss ich auch wiedermal bestellen. Das tolle an Bozita (und auch nachfolgend Animonda Carny) ist, dass getreidefrei und ziemlich komplett nur fleischlich.

Was ich auch wieder mal bestellen werde, weil sie das auch meistens mochten:
    Animonda Carny, da gibts auch 200g Dosen.
    Habt ihr das schon mal probiert?
    Ich glaube der Hit bei meinen Katern war die Sorte Rind, Huhn & Entenherzen.

Ansonsten, hast du einen Netto Supermarkt in der Nähe?
    Da gibt es 100g Beutel mit Gelee von einer Eigenmarke, die heißt Attica. Die lieben meine Kater, und das ist ohne Getreide, also auch hochwertig für kleinen Preis.
    Und beim Netto gibt es auch 400g Dosen von dieser Attica-Marke, ohne Getreide. Das mögen meine auch (meistens), und das gibts auch immer wieder mal.

So allgemein:
    Meine Kater mögen Abwechslung. Und das ist mir auch ganz recht, weil falls eine Futtersorte mal wegen Sortimentumstellung oder sonst was ausfällt, dann sind sie nicht darauf geprägt und fressen auch anderes.

• Danke @Hektorine für den ausführlichen Beitrag.

Aber Animonda und Mac's werden überhaupt nicht angerührt. Und 100gr Beutel st hier ein Tropfen auf dem heißen Stein. Knapp 1kg fressen die Jungs am Tag weg...
    Bisher war meine Grundlage immer verschiedene Sorten von Catz Finefood, GranataPet und Feringa. Ab und zu was zwischen geschoben wie Grau, Schmusy oder Smilla. Immer häufiger wird komplett verweigert. Testweise habe ich mal RopoCat bestellt. Das fanden sie mega! Da order ich nun mal ne größere Menge. Wehe Jungs! Aber ein bisschen Variation wäre schon schön.

Boziaa und die Nettmoarke schau ich mir nochmal an :gut:

• Danke @Hektorine für den ausführlichen Beitrag.

Aber Animonda und Mac's werden überhaupt nicht angerührt. Und 100gr Beutel st hier ein Tropfen auf dem heißen Stein. Knapp 1kg fressen die Jungs am Tag weg...
    Bisher war meine Grundlage immer verschiedene Sorten von Catz Finefood, GranataPet und Feringa. Ab und zu was zwischen geschoben wie Grau, Schmusy oder Smilla. Immer häufiger wird komplett verweigert. Testweise habe ich mal RopoCat bestellt. Das fanden sie mega! Da order ich nun mal ne größere Menge. Wehe Jungs! Aber ein bisschen Variation wäre schon schön.

Boziaa und die Nettmoarke schau ich mir nochmal an :gut:

Das Macs finden meine auch fürchterlich, obwohl ich das gerne füttern würde. Grau ist mir zu teuer, ehrlich gesagt. Und mochten sie auch nicht. Smilla schmeckt auch nicht - ist mir auch recht. RopoCat muss ich mal schauen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr genau, ob wir das schon probiert haben. Katzen und Futter, eine immerwährende Story :headbash:

Mir gehts wie dir, es ist nicht einfach die passenden Sorten zu finden, die den Nasen schmecken.
    Aber was ich schon oft festgestellt habe: Von einer Marke schmeckt genau eine Sorte, die anderen sind bäh.
    Zum Beispiel verwende ich seit einem Jahr eine Großpackung im länglichen Karton "Bozita - Pute in Gelee" als Türstopper (weil Nico der Meister im Zimmertüren Schließen ist und sie aber dann nicht mehr aufbekommt und er ohne Türstopper damit sich oder Iason oder beide zusammen einsperrt oder aussperrt), weil diese Sorte offenbar super-ekelig schmeckt. Ich verstehe es nicht, denn Huhn in Gelee ist der Hit :ka:

Schmusy sagt mir was, ich glaube das hatten wir auch schon mal.

• Meine bekommen immet noch nur Felix...
    Hexe frisst leider nix anderes. Und nur die Sorte in Gelee ...
    Bin auch immer noch bei überwiegend Trofu.
    Meine Katzen sind Vieltrinker, da gleicht es sich aus.
    Milch gibt's mehrmals täglich (zu meinem Kaffee...)

• Animonda Carny, da gibts auch 200g Dosen.
    Habt ihr das schon mal probiert?
    Ich glaube der Hit bei meinen Katern war die Sorte Rind, Huhn & Entenherzen.

Ich füttere Animonda Carny, meine beiden fahren da komplett drauf ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!