Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich vor ca 2 Wochen von meinem Mäkelkater geschrieben habe?
Es wird leider nicht besser, eigentlich nur schlimmer. Eigentlich nimmt er nur noch die "Animonda - vom Feinsten" - Schälchen. Die aber auch mit deutlich weniger Begeisterung als am Anfang und mittlerweile auch nicht mehr alle Sorten. Und die Sorten, die er noch nimmt findet er auch nicht so richtig cool. Am Anfang hat er direkt das ganze 100g Schälchen verputzt, jetzt fehlen nach ein mal Futtern nur so 20-50g.
Gibt's außer Billigfutter (das wäre dann die letzte Alternative - ich fürchte nur wenn ich damit einmal anfange, kommen wir davon nie wieder weg) irgendwas, was bei fast allen Katzen super ankommt?
Frischfleisch mag er nicht, weder roh noch gekocht, Thunfisch auch nicht. Trockenfutter findet er allgrmein besser als Nassfutter.
Spontan dachte ich an irgendein TroFu von Royal Canin, ich finde das riecht immer sooo intensiv (und tatsächlich irgendwie verdammt lecker), vielleicht kommt das ja gut an?
Langfristig wäre mir Nassfutter lieber, aber wenn dem werten Herren ohnehin nichts recht ist, wird es eben auch schwer. Trockenfutter kann man ja zumindest wieder (zur Not auch monatelang) zur Seite stellen, das nassfutter muss nach einigen Stunden direkt in den Müll, und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Müll landen muss liegt bei der aktuellen Mäkelei wohl irgendwo bei 90-99%.Langsam bin ich am verzweifeln. Normalerweise sehe ich das ja lockerer und sitze es aus. Aber er war immer schon sehr dünn und ist nun deutlich untergewichtig, da ist es mir zu heikel einfach abzuwarten und zu hoffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch mal Sanabelle Trofu no grain. Meine mögen das extrem gerne und ich finde es riecht sehr intensiv, so wie Platinum Trofu für Hunde. Das riecht so ähnlich
-
Versuch mal Sanabelle Trofu no grain. Meine mögen das extrem gerne und ich finde es riecht sehr intensiv, so wie Platinum Trofu für Hunde. Das riecht so ähnlich
-
Bei meiner ehemaligen Mäkel-Dame, war es das Josera Katzenfutter was uns den gerettet hat. Sie hat wirklich einfach nichts gefressen, weder frisch, gekocht oder Nafu. Bei den Trofu-Sorten die die beiden Kater bekamen, hat sie nur die Nase gerümpft. Bei Josera ging jegliche Sorte

-
(ich hab' mich verklickt und wollte dazu schreiben
time out)Hast Du vielleicht ein alte elektrische KaffeeMühle - ansonsten geht natürlich auch jeder andere "Schredder" - leckeres "Stinke"TroFu fein mahlen und dann einen Teelöffel über's DoFu streuen?!
Oder das Ganze mit etwas heißem Wasser verpanschen und so richtig unterrühren... oben dann noch ein paar Bröckchen als Topping drauf...
Versuch' mal die Mini-DorschNuggets gemahlen - hier ist das der Renner - mit der BlumenSchere klein geknipst schont's die DaumenNägel.
-
-
@BlueDreams: Hast du schon mal versucht aus Hühnerklein eine Sauce oder Gelee zu kochen und unter das Nafu zu mischen oder oben drüber zu geben? Unsere Katzen lieben die Sauce aus Hühnerklein. Bei unserem Kater lasse ich das Fett auch immer in der Sauce. Der ist auch ein schlechter fresser.
Unsere fressen das Trofu von Cats Country sehr gerne.
LG
Sacco -
Als meine alte mäkelige Katze fast nur noch TroFu fressen wollte, habe ich ihr in einer elektrischen Kaffeemühle selbiges gemahlen und mit warmem Wasser "dicklich" angerührt und etwas nachquellen lassen - so hatte sie ihren Lieblingsgeschmack und sie hats tatsächlich gefressen.
LG, Chris
-
Was gebt / macht ihr bei schuppiger trockener Haut bei euren Fellnasen?
Gesund ist er, wurde alles vor einiger Zeit gecheckt. Ich denke mal es liegt an der Kälte + Heizungsluft etc.
Eigelb geben? Dürfen Katzen das auch schlabbern? -
Was gebt / macht ihr bei schuppiger trockener Haut bei euren Fellnasen?
Gesund ist er, wurde alles vor einiger Zeit gecheckt. Ich denke mal es liegt an der Kälte + Heizungsluft etc.
Eigelb geben? Dürfen Katzen das auch schlabbern?Ja, aber nicht zu viel! Glaube jeden Tag darf man das definitv nicht geben, undvorallem auch nur das Eigelb..
Meine haben aber auch schupiges Fell, und das auch jedes Jahr zum Ende der Heizperiode... Sie sind gesund, das liegt bei uns an der Heizungsluft..
Ich glaube, Omega3 kann man auch geben? Bin mir aber nicht sicher!
-
@BlueDreams
Meine stehen total auf Leonardo (Geflügel pur ist der Renner und von der Zusammensetzung okay) und auf Bozita (allerdings vertragen meine das nur so mittelmässig).Wenn TF würde ich Wilderness o.ä. geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!