Der Katzen-Laber-Thread

  • Hier gibts einmal am Tag Nassfutter und das TF steht den ganzen Tag zur Verfügung. Aber klar kann man das machen wie man meint. :smile:


    Ist es nicht sinnvoll die Wohnung direkt Katzenkompatibel herzurichten?
    Mag ungern anfangen mit Bohren etc wenn die zwei schon hier sind.

    Das würde ich auch so machen, also vorher jetzt mal die Bohrarbeiten erledigen...kann ja nix mehr schief gehen :smile: Ich freue mich schon auf Bilder :D :applaus:

  • Weißt Du denn schon genau wo Schränke stehen werden?!


    Falls ja kannst Du schon Auf- und Abstiege planen und passend dafür einkaufen... wenn Du "gute Wände" hast ;) dann an die Wand damit - ich kann hier fast nix an die Wände bringen und ALLES hat das Gewicht am Boden und ist an der Wand nur fixiert.


    Kratz-und KletterSachen habe ich alle selber gebaut und zwar auf LACK-Basis und dann mit TeppichBoden "ummantelt" (liegt auch in der ganzen Wohnung) so alles aus einem Guss quasi.


    Es gibt ganz tolle Systeme mit Holz und Sisal (schnief) aber ich kann hier leider nix stellen/hängen...

  • Och mensch. Wir sind zur Zeit so hin und her gerissen.


    Eine Freundin von uns kümmert sich um "wildlebende" Katzen auf einem Bauernhof. Sie hat selber schon 3 aufgenommen und kann selber keine mehr nehmen. Sie hat mit den 3 jetzt 11 Katzen. Die meisten sind ihr zugelaufen.


    Eine Katze auf dem Bauernhof macht ihr sorgen und für sie sucht sie einen Platz. Die Katze ist schon älter und hat eine offene Wunde. Sie hat die Katze beim Tierarzt kastrieren lassen und die Wunde versorgen lassen. Sie selber hat die Katze auch weiter, auf ihre Kosten , gespritzt. Das hat bis jetzt nicht angeschlagen. Die Tage hat die Katze auch nicht gefressen und gespuckt. Wir ( Mein Mann, ich und unsere Freundin) wünschen uns so sehr ein Weihnachtswunder. 2 verschiedene Tierschutzvereine sind schon in der Vermittlung.
    Jetzt überlegen, obwohl wir es eigentlich nicht können, ob wir der kleinen Maus nicht das Weihnachtswunder erfüllen. Futter habe ich eben schon bestellt für die kleine.
    Unsere Vorbesi von unserer alten Dame meinte das unsere nicht mit anderen Katzen kann. Die 3 Kater ( nicht alle aufeinmal. Nur zwei waren, leider, eine kurze Zeit zusammen da.) hat sie bis jetzt akzeptiert. Wir wissen aber nicht wie es mit Katzen ist.
    Wenn wir sie jetzt aufnehmen wäre es für die Katze aber blöd, wenn sie wieder zurück müsste oder?


    Sie könnte auch bei uns in der Scheune leben die ist groß genug. Wir hatten letztes Jahr im Winter auch eine Katze/Kater da. Ich hab sie Maunzi getauft, falls sich jemand erinnert.


    Wir würden ihr so gerne helfen. Vor allem weil sie eine offene Wunde hat. Wir möchten aber nicht das unsere alte Dame auszieht oder sich zurück zieht.


    Was sollen wir bloß tun? :verzweifelt: :ka: Was würdet ihr machen?


    LG
    Sacco

  • Huhu


    dir hat ja noch niemand geantwortet :)


    Ich finde es aufjedenfall toll, das ihr darüber nachdenkt, der kleinen ein Weihnachtswunder zu bescheren! :)


    Warum ist es euch denn eigentlich nicht möglich die Maus aufzunehmen?


    Weil generell finde ich, klingt es ja schon so, als ob ihr euch schon entschieden habt! Wenn ihr schon Futter bestellt :)


    Weißt du ob die Mietz Hundeverträglich ist?

  • Die Katze ist schon alt. Unsere Freundin befürchtet das sie den Winter ohne Behandlung nicht schafft. Sie wird wohl schon schwächer.
    Wir haben uns gestern endgültig dazu entschieden die Katze erst mal zu nehmen und behandeln zu lassen. Mein Mann hat auch schon geäußert das er vermutet das sie den Winter ohne unsere Hilfe nicht mehr schafft.
    Die offene Stelle wird jetzt wo es kalt ist wohl immer größer. Unsere Freundin wollte mit ihr diese Woche zum Tierarzt. Ich hab ihr geschrieben ob sie die Katze einfangen kann und heute zu uns bringen kann. Leider hat sie die Katze nicht erwischt. Sie versucht es morgen und Mittwoch nochmal. Sollte sie die bis Donnerstag immer noch nicht bekommen haben, dann holt sie mich Donnerstag ab und wir versuchen es zusammen.
    Sie hat mich auch gefragt ob wir uns das gut überlegt haben und wir uns das antun wollen.
    Ich hab ihr gesagt das es ja nichts hilft und wir etwas machen müssen.


    Naja wir können sie eigentlich nicht nehmen wegen folgender Problemen.
    1. sind wir ab nächsten Jahr wieder beruflich sehr viel unterwegs. Und Katzen sollen , so weit ich weiß, 6-12 Wochen drin bleiben bevor sie rauskommen. Das kann sie bei uns nicht.
    2. laut der Vorbesi von unserer alten Dame mag sie keine anderen Katzen und hat sie immer verjagt. Mit unseren Katern geht/ging es. Es ist aber sehr blöd, wenn unsere alte Dame die Katze verjagt. Allerdings ist unsere alte Dame auch wieder ein paar Jahre älter. Vielleicht würde sie die Katze auch akzeptieren.
    3. ist es sehr wahrscheinlich dass die Katze Fiv hat. Und unsere Katzen sind Fiv frei. Wir möchten ungern das unsere Katzen sich anstecken.
    4. Die Kosten. Unser altes Pferd und unser Rüde verursachen schon ungeplante zusätzliche hohe Kosten im Monat.


    Auf der anderen Seite hatte unser Kater aus dem Tierheim auch Fiv und konnte mit unseren beiden zusammen leben.


    Wir haben auch nach dem Futter bestellen noch hin und her überlegt. Wenn wir sie nicht nehmen, bekommt unsere Freundin das Futter für die Bauernhofkatzen. Unsere Katzen bekommen anderes Futter. Unsere alte Dame braucht Futter das für Diabetiker geeignet ist.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!