Der Katzen-Laber-Thread

  • Hm... Vielleicht drückt die volle Blase auf ihren Rücken/Hüfte und sie hat mehr Schmerzen beim Einstieg? Schon mal Traumeel oder so probiert für ihre Schmerzen?

  • Hm... Vielleicht drückt die volle Blase auf ihren Rücken/Hüfte und sie hat mehr Schmerzen beim Einstieg? Schon mal Traumeel oder so probiert für ihre Schmerzen?

    Sie bekommt Meloxidyl gegen die Schmerzen, gebe die aber nicht immer täglich, sondern je nachdem wie sie eben läuft. Aber hm, das könnte auch sein, stimmt. Traumeel hab ich da, das könnte ich zusätzlich noch geben. Vielleicht hilft es ihr ja ein wenig mehr .Guter Gedanke :gut:

  • Traumeel wäre zu Beginn sicher nicht verkehrt. Als Langzeitgabe würde ich aber Zeel bevorzugen, allenfalls Traumeel in einer akuten schlechten Phase und das Meloxidyl nur wenn es nicht anders geht bezüglich der Nebenwirkungen.

  • Meloxidyl nur wenn es nicht anders geht bezüglich der Nebenwirkungen.

    Na ja, so gut geht's ihr halt da nicht immer was das laufen anbelangt, es gibt Tage da kommt sie nicht mal mehr auf die Couch. Sie bekommt das jetzt schon 1,5 Jahre. Zeel kenne´ich nicht, hab aber gegoogelt. Klingt nach ne guten Plan. Ich denke soe wird ich das jetzt mal versuchen. Dankeeeee für den Tipp :bindafür: Und dann eben die Windelunterlagen ;)

  • Evtl. auch mal den Urin untersuchen lassen. Vielleicht hat sie auch Kristalle drin

    Hab ich schon mehrmals, weil sie ja zu Blasenentzündung neigt. Ich glaube schon das ihr das Pinkel auch Schmerzen bereitet, manchmal miaut sie dabei ja auch. Und als sie die Blasenentzündungen hatte, war es ganz schlimm, logisch.

  • Wir sind da auch nur durch unsere Hündin Amy draufgekommen. Leider ist sie nicht 100% stubenrein und hat immer den Badevorleger benutzt. Irgendwann bin ich dann auf die Wickelunterlagen gekommen und die wird super angenommen. Wenn sie muss geht sie da rauf und lässt den Badvorlegerr in Ruhe

  • Unsere alte Dame macht mir etwas sorgen.


    Vor ca. 11/2 Wochen hatte sie weichen/breiigen Kot. Vorgestern und heute hat sie ihre Morgenportion Futter nicht ganz aufgefressen. Normalerweise lässt sie keinen Krümel über. Und eine Katze hat die Tage zwei mal gebrochen mit etwas Futter. Ich weiß leider nicht welche von den beiden. Aber ich nehmen mal an das es die alte Dame war.
    Sie geht zur Zeit auch nicht mehr auf den Hof und bleibt nur in der Scheune. Seit längerem geht sie eigentlich fast täglich auch für länger nach draußen. Das kann aber auch daran liegen das es zur Zeit nicht so warm ist.


    Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt. Sie hat kein Fieber und sonst konnte auch nichts festgestellt werden. Ihr wurde Blut abgenommen und eingeschickt, da die Schilddrüsenwerte mitgetest werden. Sie hat noch eine Wurmkur gespritz bekommen. Sie wäre wieder mit einer Wurmkur dran gewesen und die Ta wollte sie lieber spritzen.


    Ich hoffe mal sie hat nichts schlimmes.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!