Der Katzen-Laber-Thread

  • Das hat sich bestimmt lustig angehört :lol:
    Nellys Ton geht je länger wir fahren immer höher und dann wird sie richtig aggro,lol! In dem Moment wo das Auto zum stehen kommt ist Ruhe :smile:
    Als ihr am Freitag Blut abgenommen wurde war sie auch ganz still und danach legte sie sich auf die Seite,schnurrte und die TÄ schmuste erst mal ne Runde mit ihr xD

  • Hat hier zufällig auch jemand eine Omikatze die vor das Katzenklo am Rand pinkelt und nicht rein geht, ausser zum kacken ?
    Das Problemchen besteht seit nem Jahr, sie hatte oft Blasenentzündung, bekommt Medis sporadisch wegen Arthrose und HD. Auch ein vorne durchgehender Eingang hat nix gebracht. Also das das Klo eben zugänglich ist. Streu gewechselt, Klo gewechselt, noppe.
    Nun lege ich alles mit Papier vorne aus zwecks Schadensbegrenzung. Kennt das jemand ? :???:

  • Hat hier zufällig auch jemand eine Omikatze die vor das Katzenklo am Rand pinkelt und nicht rein geht, ausser zum kacken ?
    Das Problemchen besteht seit nem Jahr, sie hatte oft Blasenentzündung, bekommt Medis sporadisch wegen Arthrose und HD. Auch ein vorne durchgehender Eingang hat nix gebracht. Also das das Klo eben zugänglich ist. Streu gewechselt, Klo gewechselt, noppe.
    Nun lege ich alles mit Papier vorne aus zwecks Schadensbegrenzung. Kennt das jemand ? :???:

    Mein Lennox hat das immer gemacht - aber er war noch kein Opi. Der war einfach zu doof, den Hintern mit ganz reinzunehmen. :roll:
    Später hab ich festgestellt, er hat das immer gemacht, wenn hinten im Katzenklo schon was drin lag....der Prinz möchte ja nicht eventuell auf anderer Katzen Kackwurst treten!
    Ich hab auch immer Zewa vorne hingelegt, einfach, damit es schonmal nen Großteil aufsaugt, wenn der Hintern wieder raushängt.

  • ...
    Auch ein vorne durchgehender Eingang hat nix gebracht. Also das das Klo eben zugänglich ist....

    Wie gut kann sie denn noch springen?
    Vielleicht hilft das genaue Gegenteil, ein sehr hohes Katzenklo, wo pinkeln über den Rand quasi unmöglich ist. (z.B. so eine IKEA SAMLA Kiste)
    Oder geht sie zum pinkeln gar nicht erst rein?
    Wir hatten das letztens einmal mit einer unserer Katzen, aber das war wohl aus Versehen passiert. Sie hat dann auch fein säuberlich die Streu rausgeschaufelt, um das Malheur zu überdecken. :hust:

  • Sie kann leider nicht mehr gut springen. Es hatte angefangen, als sie die erste von 3 aufeinanderfolgenden Blasenentzündungen hatte. Evtl hat sie da was mit dem Schmerz verknüpft. :???: weshalb ich das alte Klo auch ausgetauscht hatte. Sie geht rein, setzt sich mit den Hinterteil über den Rand und lässt es laufen. :ka: :/

  • Alles schon versucht. 2 Klos sind gross, und das Eckklo ist kleiner. Also Auswahl hat sie auch. Zudem habe ich versucht, mit und ohne Deckel :( : :ka:
    Ich weiss mir da keinen Rat mehr, finde es aber auch nicht entzückend :hust: Vor allem, oder Gott sei Dank, geht zu zum kacken ja auch ganz rein und nach hinten :???:

  • Ist vielleicht das Klo nicht sauber wenn sie zum pinkeln reingeht? Oder hat die Katze Schmerzen?

    Doch ist es. Schmerzen hat sie wohl mehr oder weniger. Sie bekommt aber auch Schmerzmedis für ihre Arthrose und HD. Ich denke ja nur, wenn sie es wegen Schmerzen machen würde, dann würde sie das doch beim Kacken auch so machen oder ?


    Wie gesagt, angefangen hatte es mit der ersten Blasenentzündung. Dann wurde mir gesagt, sie könnte die hintere Ecke somit mit Schmerz verbunden haben, und nutzt die deshalb nicht mehr :???: Aber da ich ja alles soweit versucht habe, kanns doch jetzt auch nicht mehr nur da dran liegen :???:


    statt Papier einfach so Wickelunterlagen drunterlegen

    Mein Gott wie simpel :omg: Und ich Depp bin da nicht schon früher draufgekommen, :headbash: Das ist dieeeeeeee Idee, Danke. Da werde ich mal ein paar besorgen. Besser als das Papier und die Folie, und auch praktischer . :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!