Der Katzen-Laber-Thread

  • Nicht gechipt? Würde ich auf jeden Fall nachholen. Sag niemals nie, es kann IMMER passieren, das mal eine Katze abhaut, durchs Fenster, durch die Tür, beim Transport zum Tierarzt, wie auch immer.
    Tattoos sind nicht wirklich praktisch finde ich, ich kann bei Pech und Schwefel (wurden im TH tattoowiert) kaum mehr lesen was im Ohr steht, bei Herkules und Megara sieht man eh nur ein paar verschwommene Flecken.

  • @Jey_bee Ist bei euch alles gut verlaufen? Du hast gar nichts mehr geschrieben *sorgen mach*

    Sorry, Ich bin echt drüber weg gekommen :)


    Soweit ist Randy wieder top fit :) Hat viel Schabernack im Kopf und ist wieder völig der alte :)


    Einerseits sag ich mal "leider" ist es kein FORL. Das wäre mir lieber gewesen.
    Die Zahnwurzeln und alles sieht tipp top aus!
    Er hat überall kleine Knötchen pusteln im rachen/Gaumenbereich. Die Mandeln und Lymphknoten sind verdickt.


    Er hat von allem Proben genommen und einschicken lassen.
    Heute abend kann ich anrufen, wegen der Ergebnisse...


    Zähne hätte man ziehen können...
    Aber naja, wir müssen es jetzt nehmen wie es kommt! Anders gehts nicht. War Donnerstag dementsprechend einfach niedergeschlagen.
    Es kann halt jetzt alles sein...


    Mal abwarten und Daumendrücken!

  • Ich glaube nur bei Auslandsreisen?


    Ich muss meine Jungs auch noch unebdingt chippen lassen!!!!!


    Die Dame ist gechipt und tattowiert, die Jungs sind nur tattowirt, aber das ist mir auch zu wenig!


    Hätte ich eigentlich mal machen können, als Randy in der Klinik war...


    Beim nächsten mal!

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich unsere beiden Jungs nicht chippen lasse.
    Es sind reine Hauskatzen und das sie uns entwischen ist natürlich möglich. Aber so extrem unwahrscheinlich, dass ich sie deswegen nicht machen lasse.

  • Meine sind beide Tattoowiert... Chip würde 30 Euro pro Katze kosten soweit ich weiß...


    Ich war eben mit Hexe beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Sieht alles gut aus soweit und heilt gut.
    Sie war nur spinnenböse. Sie hat es nicht vergessen... |)
    Und ich hab nichts bezahlt. :dafuer:

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich unsere beiden Jungs nicht chippen lasse.
    Es sind reine Hauskatzen und das sie uns entwischen ist natürlich möglich. Aber so extrem unwahrscheinlich, dass ich sie deswegen nicht machen lasse.

    Aber warum nicht? Das ist einmal schnell gemacht, vielleicht beim Impfen nebenher und man geht auf Nummer sicher.

  • Aber warum nicht? Das ist einmal schnell gemacht, vielleicht beim Impfen nebenher und man geht auf Nummer sicher.

    Geimpft werden meine auch nicht (außer Grundimmunisierung). Sicher werden hier bestimmt einige aufschreien, dessen bin ich mir bewusst. Aber sichere meine Tiere auch sonst im Alltag nicht gegen alles 100%ig. Und so halte ich es auch beim Impfen oder eben Chippen. Ich für mich halte es für wahrscheinlicher, dass ein auch sonst noch so gut hörender Hund ohne Leine abzischt und etwas passiert, als das meine Katzen mir entwischen oder eine der Krankheiten bekommen, gegen die man Impfen kann. Und trotzdem lasse ich beide Hunde auch ohne Leine laufen. Plump ausgedrückt ist das eine "Kosten-Nutzen-Risiko-Rechnung". Diese Meinung muss man nicht teilen ;)

  • Joah, genau so hab ich auch gedacht, bis mir Hades (der nie draußen war, nie!) vor fast 2 Jahren beinah jämmerlich an Katzenschnupfen verreckt ist.


    Und nein, ich gehöre nicht zu denen die ihre Tiere jedes Jahr mit allen Impfstoffen zumüllt, die es gibt. Aber so ein paar Grundsachen wie Katzenschnupfen und Tollwut gehören für mich dazu, gern auch nach einer Titerbestimmung, um nicht unnötig zu impfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!